Eagle
Neuling
Hallo,
ich muss für meinen Daddy einen Laptop kaufen, habe auch schon 2 gefunden die preislich/leistungsmäßig auch ganz ok sind. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden welchen ich von beiden nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ach ja mein Daddy braucht den um Präsentationen damit zu machen und vorzuführen. Außerdem sollte er relativ leise im Betrieb sein. Eigentlich brauch er nicht viel Speicherplatz, da er fast nur Word, Powerpoint, pdf Dateien speichert. Allerdings sollte die Akkulaufzeit relativ gut sein. Also so 3-4 Stunden wäre schon nicht schlecht. Die Grafikkarte sollte TV-Out unterstützen und zwar so, dass man sowohl ein Bild auf dem TV/Beamer und gleichzeitig aber auch noch ein Bild auf dem Laptop hat. Mit der Leistung des Laptops sollte auch etwas anzufangen sein. Also nicht das er bei seinen Präsentationen dann erstmal 5min braucht um den Laptop zum laufen zu bringen, da alles laagt. Der Laptop sollte auch eine Weile heben, nicht das z.B. nach 2Jahren das Display anfängt sich regelmäßig auszuschalten, wie es bei mir der Fall ist.
Ich habe jetzt mal 2 Laptops gefunden, die preislich ungefähr das selbe kosten. Um die 900€ rum. Welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
FSC Fujitsu Siemens Amilio M1437G
Herstellergarantie: 2 Jahre Collect&Return
Herstellernummer: CUZ:N-GER-FABLA038
CPU: Intel® Pentium-M 740 1.73GHz Centrino
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800 CrystalView
Panel: GLARE
Speicher (RAM): 512MB SO DDR-RAM (2x 256MB DDR400, maximal 1GB)
Grafikkarte (VGA): 128MB ATI Radeon X700 Mobility PCIe
Festplatte: 60GB
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: AC 97 CODEC Direct Sound 3D
Floppy: nein
max. Auflösung: 1280 x 800
Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gbit LAN, RJ11, FireWire, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, W-LAN, Audio
Tasten: 85
Maus: Touchpad
Gewicht: 3.1kg
Maße (BxHxT): 360mm x 37.1mm x 269mm
Akku: Li-Ion
Akku-Laufzeit: ca. 2 Stunden
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Software (Windows XP Home), Akku, Netzteil, Fernbedienung, Kabel
Besonderheiten: integriertes Modem und Lautsprecher, 4in1 Card-Reader (MMC/SD/MS/MS Pro), 54Mbit Intel® W-LAN
Yakumo Q8m Turion64 ATi YW II Glare Type Widescreen Notebook mit neuer AMD Turion Mobiltechnologie und Top Ausstattung.
Technische Daten im Detail:
• Prozessor: AMD Mobile Turion 64 ML-37 (1 MB L2 Cache, 2,0 GHz)
• Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home SP2 (OEM) (nutzbar nur mit dem gekauften System)
• Display: 15,4" TFT WXGA Glare Type
• Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM
• Festplatte: 100 GB
• Brennerlaufwerk: DVD±RW Dual Double Layer
• Grafik: ATi® Radeon™ Xpress 200 integriert, 128 MB (shared memory)
• Audio: 2 eingebaute Stereo Lautsprecher, Sound BlasterPro® kompatibel AC97
• Wireless LAN: WLAN 802.11 b/g (54 Mbit/s)
• Schnittstellen:
•4x USB 2.0
• 3in1 Card Reader/Writer Steckplatz (SD/MS/MMC)
• TV-Ausgang (S-Video)
• Externer Monitor (VGA)
• Modemanschluss
• Netzwerkanschluss
• Kopfhörer-Ausgang
• S/PDIF
• Mikrofon-Eingang
• Kensington Lock
• Netzteil
• Akku: Lithium-Ionen
• Abmessungen (B x H x T): 355 × 40 × 273 mm
• Gewicht: ca. 2,8 kg
• Software:
• Microsoft® Windows® XP Home SP2 (OEM)
• Sonic Media Suite 2005: MyDVD® (DVD – Authoring/Video Editing), Simple Backup
ich muss für meinen Daddy einen Laptop kaufen, habe auch schon 2 gefunden die preislich/leistungsmäßig auch ganz ok sind. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden welchen ich von beiden nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ach ja mein Daddy braucht den um Präsentationen damit zu machen und vorzuführen. Außerdem sollte er relativ leise im Betrieb sein. Eigentlich brauch er nicht viel Speicherplatz, da er fast nur Word, Powerpoint, pdf Dateien speichert. Allerdings sollte die Akkulaufzeit relativ gut sein. Also so 3-4 Stunden wäre schon nicht schlecht. Die Grafikkarte sollte TV-Out unterstützen und zwar so, dass man sowohl ein Bild auf dem TV/Beamer und gleichzeitig aber auch noch ein Bild auf dem Laptop hat. Mit der Leistung des Laptops sollte auch etwas anzufangen sein. Also nicht das er bei seinen Präsentationen dann erstmal 5min braucht um den Laptop zum laufen zu bringen, da alles laagt. Der Laptop sollte auch eine Weile heben, nicht das z.B. nach 2Jahren das Display anfängt sich regelmäßig auszuschalten, wie es bei mir der Fall ist.
Ich habe jetzt mal 2 Laptops gefunden, die preislich ungefähr das selbe kosten. Um die 900€ rum. Welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
FSC Fujitsu Siemens Amilio M1437G
Herstellergarantie: 2 Jahre Collect&Return
Herstellernummer: CUZ:N-GER-FABLA038
CPU: Intel® Pentium-M 740 1.73GHz Centrino
TFT-Größe: 15.4" WXGA TFT 1280 x 800 CrystalView
Panel: GLARE
Speicher (RAM): 512MB SO DDR-RAM (2x 256MB DDR400, maximal 1GB)
Grafikkarte (VGA): 128MB ATI Radeon X700 Mobility PCIe
Festplatte: 60GB
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: AC 97 CODEC Direct Sound 3D
Floppy: nein
max. Auflösung: 1280 x 800
Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gbit LAN, RJ11, FireWire, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, W-LAN, Audio
Tasten: 85
Maus: Touchpad
Gewicht: 3.1kg
Maße (BxHxT): 360mm x 37.1mm x 269mm
Akku: Li-Ion
Akku-Laufzeit: ca. 2 Stunden
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Software (Windows XP Home), Akku, Netzteil, Fernbedienung, Kabel
Besonderheiten: integriertes Modem und Lautsprecher, 4in1 Card-Reader (MMC/SD/MS/MS Pro), 54Mbit Intel® W-LAN
Yakumo Q8m Turion64 ATi YW II Glare Type Widescreen Notebook mit neuer AMD Turion Mobiltechnologie und Top Ausstattung.
Technische Daten im Detail:
• Prozessor: AMD Mobile Turion 64 ML-37 (1 MB L2 Cache, 2,0 GHz)
• Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home SP2 (OEM) (nutzbar nur mit dem gekauften System)
• Display: 15,4" TFT WXGA Glare Type
• Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM
• Festplatte: 100 GB
• Brennerlaufwerk: DVD±RW Dual Double Layer
• Grafik: ATi® Radeon™ Xpress 200 integriert, 128 MB (shared memory)
• Audio: 2 eingebaute Stereo Lautsprecher, Sound BlasterPro® kompatibel AC97
• Wireless LAN: WLAN 802.11 b/g (54 Mbit/s)
• Schnittstellen:
•4x USB 2.0
• 3in1 Card Reader/Writer Steckplatz (SD/MS/MMC)
• TV-Ausgang (S-Video)
• Externer Monitor (VGA)
• Modemanschluss
• Netzwerkanschluss
• Kopfhörer-Ausgang
• S/PDIF
• Mikrofon-Eingang
• Kensington Lock
• Netzteil
• Akku: Lithium-Ionen
• Abmessungen (B x H x T): 355 × 40 × 273 mm
• Gewicht: ca. 2,8 kg