FSC P19-2 in grau oder schwarz? Suche Bilder...

globalplayer schrieb:
Welche VA + Overdrive TFTs sind denn momentan erhältlich ?

Biw jetzt nur der FSC, Viewsonic und der Eizo oder ?

Jo genau. Warum der Viewsonic als TN Killer gilt versteh ich zwar nicht ganz da sich alle drei Modelle wohl nicht viel nehmen werden.

Ich werds mal mit dem Viewsonic probieren und wenns zu "langsam" ist die schlechtere Bildqualität in kauf nehmen und auf ein TN Panel wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn im Prad Forum schon jemand den Viewsonic ?
 
die ausleuchtung hat nix mitm panel zu tun. Das ist eher von der sorgfalt der befestigung und konstruktion des herstellers abhängig.

Und die FSC waren bei dem Modell bisher super ausgeleuchtet, die viewsonic beim 191 nicht alle. Und das bei dem neuen da ein großer unterschied ist halte ich für unwahrscheinlich. Der hat nur ein neueres panel drin und eine etwas andere elektronik (wegen dem overdrive).

mfg, avalon.one
 
Kabelsalat schrieb:
I
Vielleicht kann mir auch jemand die Frage beantworten, ob ein schwarzer Rahmen die Augen tatsächlich stärker belastet als ein grauer bzw. ob ein solcher Rahmen das Arbeiten mit dem Monitor erschwert. Da ich bisher noch nie einen TFT besessen (außer einen TFT-Fernseher in silber) und auch nur graue CRTs gehabt habe kann ich mir die evtl. vorhandenen Probleme nicht vorstellen. Mit TCO'03 kann ein schwarzer TFT schließlich auch nicht bewertet werden...

Ich hatte den P19-2 testweise mit schwarzem Rahmen. Ich fand, dass der schwarze Rahmen die Augen tatsächlich mehr belastet. Im Gegensatz zu meinem früheren FSC-S7 empfand ich den harten Kontrast zum Bildschirminhalt als störend. Das war vielleicht auch der Beweggrund, dem Display die TCO'03 nicht zu gewähren.

Außerdem ist für meine Begriffe die 1280er Auflösung für einen 19"-TFT ungünstig! Alles wird viel zu groß dargestellt, reine Platzverschwendung! Ein 20er mit 1600x1200 ist wohl die bessere Wahl ...

Gruß,

BanditDD
 
Genau das habe ich mir auch gedacht und daher wird es wohl in nicht alzu ferner Zukunft ein P20-2 werden - oder habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh