[Kaufberatung] FSP – Hydro PTM PRO Serie empfehlenswert?

Bunghole Beavis

Urgestein
Hallo,

mein Kumpel möchte sich ein Netzteil mit 10 Jahre Garantie kaufen. Nach einer Recherche bin ich nun bei dem FSP – Hydro PTM PRO 850 Watt gelandet. Kann man dies bedenkenlos kaufen. Die Komponenten scheinen ja hochwertig zu sein und das Netzteil angenehm leise zu laufen. Gibt es irgendwelche negativen Aspekte?

VG
Beavis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bist du denn auf das FSP gekommen?
Eher eine ungewöhnliche Wahl, zumindest hier ein Exot.

Bezüglich der Lautstärke hätte ich am ehesten Bedenken.
Frühere Netzteile waren eher immer lauter.
Hast du einen Test dazu?

Vier Tests zu der Netzteilserie habe ich gelesen, einen von myc-media.de, techpowerup, kitguru und gnd-tech.com. Tests verlinkt!

War jetzt mit keinen Netzteil welches ab 2020 auf dem Markt ist 100% zufrieden nach Recherche. Das FSP hat zumindest mMn das kompletteste Paket geboten. Folgendes habe ich ebenfalls angeschaut:
  • CoolerMaster: Zu viele negative Qualtitätsbeanstandungen (Amazon) in den letzten Monaten
  • Corsair: Kabelstränge nicht flach (Mainboard, CPU, Graka), Lüfter im Vergleich zum Vorgänger hörbar unter Last
  • Seasonic: Verfügbarkeit unterdurchschnittlich und Preis relativ hoch für Platium
  • BeQuiet: Zu kurze Garantiezeit von nur 5 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh