FSP Aurum 600W - Erfahrungen?

Krass wieviel die GTX 285 zieht :hmm:
Unter Last + Monitor + Sound? Die haben ja eine seperate Stromversorgung und gehen nicht auf lasten des Netzteils.
Monitor nochmal gut 20 - 50W im Verbrauch.

Das bequiet! e6 hat 384W Peak Power verteilt auf zwei 12V schienen.
Bei ebay Kleinanzeigen ist ein Corsair 550W Netzteil für 25€ bei Abholung ganz in der Nähe, vielleicht hast dann Ruhe :)

Das ASRock soll ja lt. Review eins der stromhunrigeren Boards sein, der i7 860 hat twar eine TDP von 95W, aber sollte trotzdem Stromhunriger sein als ein 750er. durch HT und den höheren Takt.
Grafikkarte scheints aber richtig in die höhe zu trben :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So keine panik !!! habe jetzt mein Bequiet P7 Dark Power Pro 550 Watt angeschlossen!!! und siehe da , PRIME Blend 1,5 Stunden absolut stabil!

Bei Fuhrmark das gleiche spiel, das Netzteil liefert absolutt stabil denn Strom!!! Nur es hat einen hacken, die Karte schaltet sich bei mir ungefair bei 95°C GPU Temp nach 5 min. ab!! So ne scheiße. Habe denn test mit 8 fach státt 16 fach kantenglättung durchgeführt. Da lief die Karte auf max 92°C und lief 11 minuten ohne probleme durch. Der Stromverbrauch lag auch insgesammt um 20-30 Watt weniger, also bei 340Watt statt 370 Watt.

So, wollen wir mal schauen ob das 400 Watt Bequiet für meinen Rechner mit Q9550 und ATI 5870 ausreicht. Ich würde jetzt mal auf ausreichend tippen.

Die ATI 5870 verbraucht deutlich weniger strom wie die GTX 285. Das gleiche gilt für denn Prozessor. Der Q9550 benötigt bei Prime Blend rund 225 Watt das system, also 15-25 Watt weniger bei 3,6 GHZ.

Schauen wir mal.

So Leute , es steht fest das tuaschen der Netzteile hat es gebracht!

Beide Systeme laufen nun stabil!
hier die Screens von meinem System mit Prime Blend 1 Stunde. Ich finde die Temps können sich auch sehen lassen.

Gruß

Schick, hat ja dann alles wunderbar geklappt. das straight power ist ja auch schick, wenn auch das Dark power Pro nen edles Teil ist :)

Das stimmt, ich habe festgestellt das sie sogar die gleiche Lackierung haben. Es ist aber Kürzer und sieht genau so schick aus im PC. Dies ist aber Geschmackssache. Aufjedenfall läuft alle stabil.

Puah, nochmal glückgehabt. Hättest du es für jemals möglich gehalten das so ein I7 860 mehr zieht wie ein übertakteter Q9550 E0?

Als oich bin erstmal zufrieden.

Als nächstes suche ich eine Sparsammere GRAKA in form einer GTX 460 oder 560TI für Meine Eltern. Die GTX 285 muss weg! Sie ist eine Tolle Karte. Das negative ist halt die große abwärme und der hoche Stromverbrauch. Dies sorgt dafür das der Nvidia Kühler , obwohl er recht potent ist, an seine grenzen stößt und bei 95°C ungefäir das System sich abschaltet.

Das muss ja nicht sein.

Gruß Dry

Nein, hätte ich nicht gedacht. Habe ja selbst einen i5-750 und dennoch ein recht sparsames System. Unterschied zwischen i5 750 und i7 860 ist doch nur mehr Takt (2,8Ghz anstatt 2,66) und HT oder nicht?
Joa eine 5770, 5830, 5850 oder GTX 460, GTX 550 Ti passen sehr gut ins Sytstem :)
Extrem heiss die Karte, vielleicht mal WLP wechseln?

LG
Fab

Naja , ich wette darauf das bei Prime dein System auf augenhöhe ist wie mein Q9550 System, wenn nicht leich drüber! Durch denn aktivierten Turbo und so!

Die wärmeleitpaste wurde von mir gewechselt durch ein PK-1. Und Trozdem, die Temps sind nicht Okay. GTX 285 muss weg, das steht fest.

Suche nun eine GTX 460 oder GTX 560ti für meine Eltern. Sind nicht mehr so teuer. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh