FSP CMT510 - Glasgehäuse mit RGB-Lüftern vom Netzteil-Profi

fsp.jpg
Bei FSP denkt man in erster Linie an Netzteile. Aber das Unternehmen will sich breiter aufstellen. Mit der Windale-Serie werden bereits eigene Prozessorkühler angeboten - und auch PC-Gehäuse gibt es von FSP. Das neue CMT510 ist dabei ein besonders auffälliges Modell. Denn dieser Midi-Tower kombiniert getönte Glaspanele mit RGB-Lüftern. Dazu lockt es auch mit einem attraktiven Preis.FSP nutzt nicht einfach nur ein Glasseitenteil, sondern fertigt gleich beide Seitenteile und die Front aus gehärtetem Glas. Diese "Galaxy Dark"-Gläser werden so...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann bauen die Hersteller wieder vernünftige Gehäuse mit normalem Airflow, statt alles nur zu zumachen und alles durchsichtig.

Neben dem Airflow fehlt mir auch die Möglichkeit, ein ODD unterzubringen. Klar, die werden immer weniger genutzt, aber ab ATX-Größe aufwärts ist es einfach albern, sich so eine Kiste ins Zimmer zu stellen und dann darauf verzichten zu müssen. Von mir aus kann man auch irgendwo einen kleinen Slot-In-Schacht reinstopfen, zur Not auch über dem I/O Panel an der Rückseite, völlig egal, aber ganz ohne finde ich irgendwie mau. So fallen für mich die meisten neuen Gehäuse durchs Raster.

Wenn ich daran denke, dass Corsair für 3 Lüfter 80€ verlangt geht das Gesamtpaket (mit 4 Lüftern) hier doch durchaus in Ordnung. 4 Laufwerksplätze sind z.B. auch nicht die Wucht für ein Gehäuse dieser Größe, aber optisch und funktional ein solider Glaskasten. Und vorallem mal nicht komplett überteuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh