FSP Hydro TI PRO 1000W: Das neue Referenz-Netzteil im Bereich Effizienz?

Jo mit Corsair habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht was die HX Serie betrifft auch wenn diese sehr groß sind. Das FSP ist schön kompakt darum bin ich auch vom HX zu dem gewechselt was bei meinem Lian Li O11 Air Mini einiges ausmacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xST4R auch corsair hat/hatte schon sehr gute netzteil im angebot. das ax1600i z.b. ist vermutlich immer noch eines der besten netzteile die es aktuell gibt, trotz des alters.
 
@xST4R auch corsair hat/hatte schon sehr gute netzteil im angebot. das ax1600i z.b. ist vermutlich immer noch eines der besten netzteile die es aktuell gibt, trotz des alters.

ich hatte 4 netzteile von corsair in meinem leben und 3 davon waren inerhalb von 6 monaten defekt , corsair ist so garnicht meins - dazu kommt das corsair nichts kann bis auf aufkleber auf geräte kleben und den preis gefühlt x100 erhöhen.

das hydro sollte am montag hier eintreffen , ich bin echt gespannt - überall wo ich geschaut habe sei es in foren oder reddit oder so ist das ding hyped.

danke euch für eure infos/hilfe

angenehmen sonntag noch :)
 
Hyped? Ich weiß ja nicht ob du ahnung hast was NT betrifft aber ich sag mal eher nicht. Wer aber Ahnung hat ist Cybernetis und wenn die sagen ein NT ist gut oder mist dann ist das Fakt und die Hardware Busters schauen auch erst mal was Cybernetics sagt und machen ihre eigenen Tests dann. Das hat mit Hype überhaupt nichts zu tun sondern wird durch harte Fakten belegt.
 
Cybenetics -->https://www.cybenetics.com/index.php?option=our-team
Hardwarebusters -->https://hwbusters.com/about-us/

Testen mit vorgegeben Parametern und die Zahlen zu listen ist eine Sache.
Ein Review zu schreiben , was anderes.

Auch wenn ich die Reviews von HWBusters sehr interessiert und aufmerksam verfolge, werde ich den Eindruck nicht los, dass Aris dabei ganz schön viel Subjektivität einbaut.
SuperFlower wird gehyped, warum auch immer.
Sehr ähnlich zu Igor. Vielleicht sollte man sich nicht all zu sehr auf Interpretationen anderer verlassen und sich dabei blenden lassen, sondern sich einfach die Informationen holen, vergleichen und selber entscheiden.
 
Das sowieso. Jeder PC ist anders bzw selbst jede Komponente ist anders. Ausreißer gab und wird es immer geben in einer Produktion.
 
Hatte das FSP 1200W war ok, hab es vertickt weil es einer brauchte, NZXT 1200W Gold geholt, war auch ok, weg weil es einer brauchte, jetzt Super Flower 1000W.

SuperFlower wird gehyped, warum auch immer.

Weil es was Spannungsstabilität. Ripple und Transient Response mit das beste und auch noch vergleichsweise günstig ist,

Warum sollte er das als E-Techniker nicht feiern dürfen.

Eine Tasche/Beutel für die modularen Kabel hätte aber auch bei 1000W Platinum für ~175€ dabei sein dürfen.
 
Hier geht's aber nicht um Super Flower. Gerne einen eigenen Thread dazu.
 
Letztendlich kann und soll jeder selbst entscheiden was er kaufen will. Es gibt im Netz mehr als genug Tests und Vergleiche und was daheim dann gut läuft oder nicht, ist wieder was ganz anderes. Ich bin dann hier raus erst mal.
 
ich habe das Hydro Ti Pro 1000W jetzt seit fast 3 Monaten im Betrieb und bin sehr zufrieden. Ich hatte mir direkt Custom-Kabel bei Moddiy fertigen lassen, dazu noch ein paar passende Stecker für die SATA/Molex Anschlüsse am NT. Ich klemme meine D5 Pumpen immer direkt ans Netzteil.

Ich finde es gut, wenn ein Netzteil für PCIe und EPS nicht die gleichen Anschlüsse am Netzteil verwendet sondern jeweils dedizierte Anschlüsse hat. Darum sind die Kabel 1:1 belegt, was Custom-Kabel sehr einfach macht und doppelt belegte Pins minimiert. Genauso sind die SATA/Molex Anschlüsse mit 5pin genau auf den SATA-Stecker ausgelegt. Auch hier sind die Kabel 1:1 belegt. Beim nativen 12VHPWR Kabel gilt das sowieso. Die geringe Tiefe des Netzteils ist für die Watt/Effizienz-Klasse schon bemerkenswert.
 
hab das netzteil jetzt hier ,

was mir sofort negativ aufgefallen ist.

1. die verpackung usw. stinkt
2. unnötiger verpackungsmüll (karton im karton im karton in plastikfolie im karton ... wofür?)
3. kabel machen einen billigen eindruck
4. quasi kein zubehör dabei

ich hoffe das netzteil kann mehr als die verpackung und die kabel xD




ich habe das Hydro Ti Pro 1000W jetzt seit fast 3 Monaten im Betrieb und bin sehr zufrieden. Ich hatte mir direkt Custom-Kabel bei Moddiy fertigen lassen, dazu noch ein paar passende Stecker für die SATA/Molex Anschlüsse am NT. Ich klemme meine D5 Pumpen immer direkt ans Netzteil.

hast du fotos von den kabeln zufällig ? und woher werden diese versendet ?
 
@xST4R

sorry, unten den ganzen Reaktionen im Wakü-Forum hab ich wohl hier Deine Antwort übersehen.

Meinst Du die Custom-Kabel von Moddiy? Die sitzen in Hong Kong und versenden auch von dort. Ich glaube Cablemods hat die Fertigung auch in HK. Macht hier also kaum Unterschied, wen man hier auswählt.

Ich habe mir diese fertigen lassen:

Ich kann die Ultra-Soft Silicone Wire Cables aus eigener Erfahrung empfehlen, die Teile sind wirklich extrem biegsam (geradezu wabbelig).

Edit: wenn dann endlich das Be Quiet! LightBase 600 Gehäuse am Markt ist und ich auf ein Mainboard mit hinten liegenden Anschlüsse umsteige, werde ich mir noch einen Satz extra kurze Kabel fertigen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh