King Loui
Experte
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Allerdings wohl eher nicht aus Nächstenliebe oder wegen dem Open Source gedanken, sondern weil sie einfach weiterhin von SteamOS-Artigen Geräten träumen.
Oder um die eigene Plattform unabhängiger zu machen, aber ja, sich nicht aus Altruismus.
Die Steam machines waren damit für Steam ein voller Erfolg, nur halt nicht für die Spieler.
Das würde ich nicht als Erfolg von Valve qualifizieren, sondern einfach dem Umstand unterschieben, dass die Strategie von Microsoft einfach noch nicht reif war, sowohl als Konzept, als auch bzgl. der Akzeptanz beim Kunde.
Es gab Gerüchte, dass MS DX12 an die eigenen Services binden wollte (wenn ich mich recht erinnere, ist jetzt auch schon ein paar Jahre her).
Bzgl. DX12 Ultimate liest man gerne mal, dass es schwieriger wird für Vulkan Wrapper, aber das kann ich technisch nicht bewerten. Allerdings glaube ich nicht, das Mircrosoft das Phänomen Linux-Gaming noch einfangen kann. Ich denke das interessiert den Konzern aber auch kaum noch, denen ihre Service blühen prächtig, man siehe sich den GamePass an. Da stecken die ihr Know-How rein, Windows und DirectX sind da nur noch lästige Klötze.