FTP oder SMB Client

little_skunk

Semiprofi
Hallo

Ich suche einen SMB oder FTP Client für Windows, der für mich ein paar Datein auf mein NAS transferiert. Über Windows kann ich momentan die Datein zwar verschieben aber ich muss mit jedem weiteren Auftrag warten bis der 1. Auftrag fertig ist. Je mehr Aufträge ich losschicke, umso weniger Performance hat mein NAS noch zum abspielen von Datein. Ab dem 3. gleichzeitigen Auftrag kann das NAS im Netzwerk keine Musik mehr streamen und das nervt.

So nun möchte ich die Kopierauftäge zwar gleichzeitig starten aber sie sollen nacheinander abgearbeitet werden. Ich will also ein Programm oder einen Dienst im Hintergrund haben, dem ich nur sage wo die Datei ist und wo sie hinsoll. Das Programm soll dann automatisch eine Datei nach der anderen verschiebt (Quelle soll hinterher gelöscht werden). Quelle ist ein Windows PC und Ziel ein Linux NAS. Das Linux NAS kann sowohl FTP als auch Samba Freigaben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein SMB-Client ist Windows ja selber. Für FTP würde ich Filezilla empfehlen.

Mirko

Er will für den SMB nen Tool haben, dass ihm ne Aktionsliste macht und diese soll dann nach und nach abgearbeitet werden.

Bei Windows werden gleichzeitige "Aufträge" parallel ausgeführt, was einen hohen Random Access verursacht und somit die Performance sinkt. Durch dieses Tool sollen die Aufträge nacheinander abgearbeitet werden um das Random Access zu umgehen.

100 Punkte. Genau das ist Plan. Eine Aktionsliste, die nacheinander abgearbeitet wird.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist ein Syncordner auf meiner Festplatte. Im Hintergrund dann einen Dienst, der alles aus diesem Ordner auf das NAS verschiebt. Gibt es da ein geeignetes Programm, dass hinterher auch die Quelldatei löscht? Auf der Fesplatte selber wäre das verschieben ja innerhalb weniger Sekunden erledigt.

Keiner eine Idee? So ungewöhnlich kann doch mein Problem garnicht sein. Ich hätte eigenlich erwartet, dass fast jedes FTP Programm sowas hat.

Google mein Freund und Helfer hat mir die Lösung veraten. Hat zwar etwas gedauert aber am Ende bin ich auf Folgendes gestoßen.

http://board.**********/thread/947869-viele-dateien-auf-einmal-verschieben-/

Getest hab ich es noch nicht aber ich wollte es euch auch nich vorenthalten. Das Thema da ist eigentlich ein anderes aber das Programm soll auch alle Windows kopiervorgänge überwachen können und diese in eine Warteschlange einordnen. Genau das wollte ich haben :)

Edit: Wie geil. Man darf hier wohl nicht auf die Konkurrenz verlinken... Naja dann eben anders.

http://board[PUNKT]gulli[PUNKT]com/thread/947869-viele-dateien-auf-einmal-verschieben-/

Zuletzt bearbeitet:
Robocopy sollte sowas können, inkl. resume-Funktion. Es gibt auch ein GUI dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh