FTP-Problem!

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo,

habe ein großes Problem, denn ich kann mich nicht mehr mit dem ftp-server verbinden.
Ich kriege jedesmal die Fehlermeldung:

Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server"

Port 21 in der Windows Firewall ist freigegeben und Filezilla steht auch bei den Ausnahmen. Trotzdem funktioniert es nicht. Habe auch schon andere FTP-Programme getestet, überall das selbe Problem.

Online FTP tester hier ebenfalls mal getestet: Verbindung fehlgeschlagen.

Was soll ich tun? Schon gegooglet, hilft alles nichts. Es hat bisher immer funktioniert. Bin echt am verzweifeln, denn das muss heute noch funktionieren :/

Ebenfalls funktioniert der Befehl ipconfig -all nicht richtig.
Mir werden diese Meldungen angezeigt:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 65: (und das geht von 65-116)
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Hängt das vllt zusammen mit dem Problem von oben?

g

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Port 21 ist nur für den Verbindungsaufbau. Für den Datentransfer brauchst du noch den Port 20.

Zum Port 20: Das gilt aber nur für aktives FTP.

Taucht auf deinem FTP-Server bei IPConfig wirklich nur der Tunneladapter auf? Dann ist da was im argen. Auch die Nummer 65 dahinter macht mich ein wenig stutzig. Stellt der Rechner noch andere Dienste zur Vefügung? Funktionieren die?

tunneladapter - du versuchst es über ein vpn, richtig?

ein vpn tunnel setzt die windows firewall regeln ausser kraft.

danke für die Antworten. Also das FTP Problem habe ich gelöst, indem ich von ohost auf funpic gewechselt bin. Und nun gehts. Aber das ipconfig Problem ist immer noch da.

Im Anhang ein Bild wie es aussieht :S

Ja, aber das Problem bestand schon vorher...

zeig mal bitte unter dem gerätemanager deine netzwerkadapter.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die problemlos entfernen?

Ausser Hamachi? Keines...(glaube ich):confused: und soll ich die ganzen Adapter im Geräten Manager entfernen? bzw deinstallieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh