FTP-Server auf Win2003

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Heimserver einen kleinen FTP eingerichtet. Momentan wird er administrativ verwaltet uber den Bulletproof FTP Server. Nun wollte ich mal nachfragen ob es mit den Windows internen Mitteln besser wäre? Und vorallem wo richte ich diesen ein?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, tu Dir das nicht an. Du müsstest über die schrottige Benutzerverwaltung die User einrichten die FTP-Zugang bekommen sollen. Alleine das ist für mich schon KO-Grund.

Ne, tu Dir das nicht an. Du müsstest über die schrottige Benutzerverwaltung die User einrichten die FTP-Zugang bekommen sollen. Alleine das ist für mich schon KO-Grund.

Ok, jedoch nur so aus neugier wo fange ich da an es einzurichten wie heißt das Windows interne Programm?

Ok, jedoch nur so aus neugier wo fange ich da an es einzurichten wie heißt das Windows interne Programm?

Software installieren und dann iis (internet information server oder so) auswählen da kannst du dann glaub ich noch die versch. packete auswählen da ist dann unter andrem auch der ftp server mit bei!
So schlimm ist das ganze gar nicht und das mit den benutzern bekommt man auch leicht und gut hin wenn man vorher alles ein bischen eingestellt hat.

Nun wollte ich mal nachfragen ob es mit den Windows internen Mitteln besser wäre? Und vorallem wo richte ich diesen ein?

Komisch jemend nutzt einen W2K3 aber hat davon keine Ahnung, aber egal.

Systemssteuerung > Software > Windows Komponenten hinzufügen/entfernen
> Anwendungsserver > Internetinformationsdienste (IIS) > FTP Dienst
.

gruß
truli
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh