FTP Server erstellen.

SonnleitnerT

Neuling
So da nun das Problem mit den Servergespeichertenprofilen geklärt ist, wollte ich mal fragen wie macht man eigentlich einen FTP Server. Normalerweise wenn ich etwas auf den Server hinaufladen möchte nehme ich ja Filezilla, ich kann mich auch schon am Server anmelden über Filezilla, nur wenn ich ein Verzeichnis erstellen möchte oder etwas Hochladen kommt die Meldung "Zugriff verweigert".
Hier auf dem Screen könnt ihr es sehen.

Bitte helft mir,
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Falsches Unterforum
2. Berechtigung in Filezilla richtig eingestellt?
3. Sicherheitseinstellungen im Ordner richtig? (FTP-Konto Schreiben und ändern aktiviert)

Nehm am besten Fielzilla Server oder Ceasar FTP. Das ist einfach einzustellen läuft stabil und ist leicht zu warten. Versuch dich lieber nich am Windows internen FTP-Server ^^ der war der Grund wieso ich voller Wut auf Linux und ProFTPd umgesattelt bin ;-)

Nehm am besten Fielzilla Server oder Ceasar FTP. Das ist einfach einzustellen läuft stabil und ist leicht zu warten. Versuch dich lieber nich am Windows internen FTP-Server ^^ der war der Grund wieso ich voller Wut auf Linux und ProFTPd umgesattelt bin ;-)

absolut richtig. Installier dir auf ner linux kiste n gftpd daemon und fertig. dann verstehst auch wo vorn und hinten ist - sachen wie benutzerverwaltung / Berechtigungen erklären sich dann wie von selbst

Ich hoffe es sind alles Freeware Programme die ihr mir da Vorschlägt, denn so ein Riesen Kapital habe ich dann auch nicht, leider.
Aber erstmals thx. für eure Hilfe, ich werde mir jetzt die Programme alle mal in Ruhe anschauen und dann das beste nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh