- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Hallo,
Ich habe vor mir einen FTP-Server einzurichten. Dazu habe ich mal ein paar Fragen. Ja - Die SuFu habe ich benutzt aber iWie nichts brauchbares gefunden.
Ich hätte hier noch einen Pc, nur ist der 1. zu laut und 2. zu Stromfressend.
Meine 1. Frage daher: Was für HW "kann" da minimal rein?.
Ich hatte so an einen P3 mit 600mhz gedacht. HDDs kommen 2x Maxtor 300gig rein, die eine wird nur als Backupplatte genutzt.
Was für ein Betriebssystem?
Windows oder doch Linux?
Was ist sicherer, ich nehme an Linux. Windoof wäre mir aber ehrlich gesagt lieber. Wie bekommt man also Windoof richtig sicher? Nen Router ist davor, aber welche SW Firewal oder sonstiges?
Die Sachen mit DynDNS und so, da behaupte ich mal, ich weiss wie das in etwa geht
Ja, ich glaube das war es fürs erste.
Danke schonmal
Ich habe vor mir einen FTP-Server einzurichten. Dazu habe ich mal ein paar Fragen. Ja - Die SuFu habe ich benutzt aber iWie nichts brauchbares gefunden.
Ich hätte hier noch einen Pc, nur ist der 1. zu laut und 2. zu Stromfressend.
Meine 1. Frage daher: Was für HW "kann" da minimal rein?.
Ich hatte so an einen P3 mit 600mhz gedacht. HDDs kommen 2x Maxtor 300gig rein, die eine wird nur als Backupplatte genutzt.
Was für ein Betriebssystem?
Windows oder doch Linux?
Was ist sicherer, ich nehme an Linux. Windoof wäre mir aber ehrlich gesagt lieber. Wie bekommt man also Windoof richtig sicher? Nen Router ist davor, aber welche SW Firewal oder sonstiges?
Die Sachen mit DynDNS und so, da behaupte ich mal, ich weiss wie das in etwa geht
Ja, ich glaube das war es fürs erste.
Danke schonmal