FTP Server funzt nicht so wirklich

Ice T

Enthusiast
Hi,

habe ein kleines Problem. Habe einen vServer gemietet und wollte darauf einen FTP Server einrichten. Also hab ich CesarFTP installiert alles eingestellt, in der Firewall (Windows - im Router ist laut Anbieter alles frei) Port 21 freigegeben, alles schön und gut. Bis auf folgendes:

Ich geb die IP Adresse ein dann kommt das Anmelde Fenster und ich gebe alles richtig ein aber wenn die Verzeichnisse aufgelistet werden sollen kommt:

"Der Server unter xxxx braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Wenn ich das gleiche mit FileZilla versuche kommt:

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Wenn ich local darauf zugreife funzt alles.

Betriebssystem: Windows Server 2008 SP2
FTP Server: CesarFTP

Wisst ihr was das sein kann?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten. :)

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masquerading funktioniert?
Was erscheint im Logfile auf dem Server? Da muss ja mindestens irgendetwas ankommen.
Wenn dass schon nicht der Fall ist, dann stimmt schon vorher etwas nicht.
Zudem teste mal ob es mit Telnet funktioniert.

Grüße,
Daenni (der das FTP Prog garnicht kennt...)

Hatte ich auch mal, damals lags an aktiv/passiv. Habs im Filezilla bei den Optionen umgestellt und dann gings.

Warum benutzt du einen externen FTP-Server?
Der bei WIn2k8 interne (IIS 6.0) ist doch ganz praktisch und funktioniert, zumindest bei mir wunderbar.

FTP braucht Port 20 und 21 und je nachdem ob Aktiv oder Passiv noch mehr Ports.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh