Hallo,
ich habe jetzt seit ca. vier Wochen mein QNAP NAS gegen einen HP ML10 Gen9 getauscht und bin auch sehr zufrieden damit.
Auf dem QNAP hatte ich den FTP Server aktiviert um verschiedene Dateien freizugeben.
Jetzt auf dem HP Server habe ich Hyper-V mit einem WS2016 als FileServer. Von diesem FileServer möchte ich auch wieder
Dateien freigeben. Deshalb suche ich eine FTP Software die folgende Funktionalitäten bietet:
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und dabei z.B. WingFTP gefunden, welches die Funktionen alle bietet, aber vom Preis her schon ziemlich über meinem Limit liegt.
Wenn es gar nciht anders geht, würde ich auch eine Windows VM dafür anlegen.
Kennt ihr da was brauchbares?
MfG
Tobias
ich habe jetzt seit ca. vier Wochen mein QNAP NAS gegen einen HP ML10 Gen9 getauscht und bin auch sehr zufrieden damit.
Auf dem QNAP hatte ich den FTP Server aktiviert um verschiedene Dateien freizugeben.
Jetzt auf dem HP Server habe ich Hyper-V mit einem WS2016 als FileServer. Von diesem FileServer möchte ich auch wieder
Dateien freigeben. Deshalb suche ich eine FTP Software die folgende Funktionalitäten bietet:
- SFTP oder FTPS
- Läuft unter Linux oder Windows (am liebsten wohl Linux, weil ich am liebsten eine eigene VM dafür anlegen möchte)
- Kann Dateien vom FileServer zur Verfügung stellen
- Useranlage sollte relatv einfach sein
- User sollen verschiedene Bereiche sehen können oder eben nicht
- GUI oder Webinterface für die Verwaltung
- User sollen nach x falschen Passworteingaben geblockt werden
- Kostenfrei oder nicht zu teuer
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und dabei z.B. WingFTP gefunden, welches die Funktionen alle bietet, aber vom Preis her schon ziemlich über meinem Limit liegt.
Wenn es gar nciht anders geht, würde ich auch eine Windows VM dafür anlegen.
Kennt ihr da was brauchbares?
MfG
Tobias