fTPM Error beim Boot

yamakuzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
5
Moin Moin,
Also habe meine alte CPU(5600x) an einen Kollegen Verkauft, er hat sonnst bis auf gpu und eine ssd alles neu gekauft aber beim ersten Boot kam der fTPM Error mit verschiedenen Möglichkeiten. Bis dahin alles okay aber es wird kein Input aufgenommen werde zum BIOS,y oder irgendwas sonnst. Hat das schon jemand Mal gehabt?
Habe auch die SSD raus genommen immer noch das selbe.

Hoffe ihr habt Ideen, danke
 
Mehr angaben zur Hardware, so viel und detailliert wie möglich.
Neueste BIOS Version installiert?
Schon versucht das BIOS auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
kam der fTPM Error mit verschiedenen Möglichkeiten
Bedeutet was genau?
aber es wird kein Input aufgenommen werde zum BIOS,y oder irgendwas sonnst.
Nochmal auf deutsch, bitte deutlicher beziehungsweise ausführlicher erklären.
 
beim ersten Boot kam der fTPM Error mit verschiedenen Möglichkeiten. Bis dahin alles okay aber es wird kein Input aufgenommen werde zum BIOS,y oder irgendwas sonnst. Hat das schon jemand Mal gehabt?
Die Anzeige sagt dir vermutlich nur, dass eine neue CPU erkannt wurde und du dies bestätigen sollst. Auf Grund des internationalen Tastatur-Layouts wahrscheinlich mit Z statt Y.
 
Ist normal wenn man die CPU tauscht einfach Z drücken, ubi z.B. hat das ständig wenn er die Ryzen CPU Kontakte repariert und die CPU in seinem Mainboard testet, Zitat unten aus diesem Thread.
Servus
Da musste Z drücken um zu bestätigen.
Soll jemand anderes erklären warum.
Deutsch englische Tastatur sowas.
Normal kommt das beim Cpu Wechsel .
Hab ich beim cpu fixen dauernd.


Gruss
Ubi
image-35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Das Mainboard ist neu gewesen und wir kommen nicht mal ins bios.
Ich habe schon alle tasten durch getestet auf beiden tastaturen.

Cpu: 5600x Gebraucht
Mainboard: B550m Aourus Elite
Ram: 16gb Corsair Vangence Gebraucht
Gpu: RTX 2070 Gebraucht
SSD1: 480gb die er schon seit langem verwendet.
SSD2: 1tb m.2 Neu gekauft

Hatten beim ersten boot seine alte ssd angeschlossen wo er schon vorher windows drauf hatte.
Aber die habe ich auch abgestöpselt aber keine änderung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh