[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was meinst du denn, warum Sponsoren so viel Geld zahlen? Medienpräsenz.

Wenn es so einfach wäre. Es geht ja darum welche Art von Medienpräsenz ein Verein bekommt.
Siehst du doch am BVB aktuell am besten. Vor 4 Jahren hat sich kaum ein Sponsor für euch interessiert. Kaum wurde auch bei euch erfolgreicher Fußball gespielt kam ein Sponsor und Werbedreh nach dem nächsten.
Es ist also nur eine Frage des Erfolgs. Vereine die kurz vor der Insolvenz stehen oder solche die (angeblich) besonders gewaltbereite, randalierende Fans haben bekommen auch viel Medienpräsenz. Aber die will trotzdem niemand sponsorn.
Da musst du schon unterscheiden. :) So einfach ist es nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub diese 17 Sekunden hab ich mir jetzt schon 1000 mal angesehen. Herrlich. :)

GEIL...

Und du kannst darauf wetten, dass das auch gestern wieder in jedem Schmierblatt geschrieben worden wäre wenn wir das Spiel so gewonnen hätten. Bei euch? Nicht eine Zeitung die was von "Dusel" schrieb. Darum ging es hier, diese mediale Doppelmoral.
Mal ganz ehrlich...was zur Hölle geht uns bzw. diesen Thread das an?!? :rolleyes:

Was soll ich da sehen? Evonik ist seit 06/07 Hauptsponsor.

Und Sponsoren bestehen nur aus einem Hauptsponsor?
Seit ihr erfolgreich spielt flimmern ständig Werbespots durch die TV-Landschaft und es wurden ne Menge neuer lukrativer Verträge geschlossen.
So ist das halt wenn man Erfolg hat. Das gilt also nicht nur für München. Aber deine angeblichen "hunderte Millionen pro Jahr" bekommt niemand in Deutschland durch Sponsoring.
Da musst du schon nach Araber- oder Oligarchenclubs Ausschau halten. Da kommt das vielleicht hin.

Der Spieler im Tor hat doch noch Einfluss auf den Ball ausgeübt, dann ist der Torwart letzter Mann, mit dem steht Santana auf einer Höhe. Weiß nicht, warum man da noch diskutieren muss. Sollte langsam mal gut sein.

Was du immer für einen Müll laberst. :haha:
Kein Bayern-Fan hat bezweifelt, dass in einigen Spielen (gerade in der CL) auch die Tagesform oder auch mal das Glück entscheiden. Ganz im Gegenteil.
Es geht darum, dass jeder Bayern-Sieg der durch Tore zwischen der 80. und 90.Minute entschieden wird sofort als "Bayern-Dusel" bezeichnet wird. Selbst wenn man das Ganze Spiel zuvor den Gegner eingeschnürt und dominiert hat.
Und du kannst darauf wetten, dass das auch gestern wieder in jedem Schmierblatt geschrieben worden wäre wenn wir das Spiel so gewonnen hätten. Bei euch? Nicht eine Zeitung die was von "Dusel" schrieb. Darum ging es hier, diese mediale Doppelmoral.
Glück braucht man hin und wieder auch, das ist nunmal so und gilt für jeden Verein der Welt. Aber gute Leistungen einer Mannschaft prinzipiell als "Dusel" zu bezeichnen nur weil Tore spät erzielt wurden ist zu plump.
Btw: Deine letzte Behauptung war ja, dass Bayern sich in der Öffentlichkeit immer als Europas Nummer 1 darstellen würde und meint man sei besser als Barca. Ich warte bis heute auf die von mir angefragten Belege für deine Behauptungen. ;)

Wg heute Abend erhoffe ich mir nur drei Dinge:
1.) Wir schiessen ein Auswärtstor.
2.) Keiner der vorbelasteten Spieler bekommt ne Gelbe.
3.) Niemand verletzt sich.

Für die Auslosung am Freitag hab ich keinen Wunsch falls wir es schaffen sollten.
Egal wer kommt: Es wird so oder so schwer, also ist es im Grunde egal. Barca wäre aber natürlich das schwerste Los.

Seh ich alles etwas anders:
Wenn Bayern kurz vor Schluss immer ein Tor gemacht hat, habe ich und andere hier immer sofort "Bayerndusel" gerufen. Dazu stehe ich auch. Für mich ist es nunmal Glück, wenn man in der Nachspielzeit oder kurz davor dann das Ding doch noch rein bekommt. Damals kam aber von einigen (keine Ahnung ob du da dabei warst), der Einwand, dass es keinen Unterschied macht, ob das Tor in der 17. oder 91. Minute fällt. Es wurde darauf verwiesen, dass doch eher der absolute Wille und die Überlegenheit der Bayern zu den Toren kurz vor Schluss beiträgt. Soweit so gut.
Nach gestern Abend bin ich immer noch der Meinung, dass es Glück ist Tore in der Nachspielzeit bzw. kurz vor Schluss zu erzielen - erstrecht zwei Stück. Ich bleibe also bei meiner Meinung. Du dagegen redest aber ganz im Gegensatz zum Bayerndusel jetzt von Dortmund-Dusel. Wenn du damals auch der Meinung warst, Bayern hat oft Dusel wenn sie kurz vor Schluss ein Spiel entscheiden, dann hab ich nichts gesagt. Andernfalls wäre das sehr merkwürdig.
Was die Medien dagegen schreiben, stand bzw. steht für mich hier gar nicht zur Debatte. Das man bei einer unmöglichen Ausgangsituation kurz vor Schluss ein Spiel dreht, wird halt oft als "Fußballwunder" bezeichnet. Ich würde mich aber auch nicht beschweren wenn in allen Zeitungen Dusel stehen würde. Ist es ja schließlich auch.

Habe ich damals wirklich geschrieben, dass sich Bayern öffentlich als Nummer 1 in Europa darstellen will bzw. es tut? Ich weiß, dass da mal was war und ich in die Richtung etwas gesagt habe, müsste aber mal die Suchfunktion bemühen. Aktuell habe ich da wirklich kein Zitat parat. Ich denke aber schon, dass Bayern sich gerne auf einer Ebene mit Barca und der Weltspitze sieht - wenn gleich nicht als alleinige Macht. Wie schon gesagt, ich muss mal die Suchfunktion bemühen. Ansonsten schau ich mal, dass ich meine Behauptung von damals auch belegen kann. Ist nur schon ne Weile her. Ansonsten hab ich auch kein Problem damit, zuzugeben etwas falsches geschrieben zu haben (kann mir aber nicht vorstellen, dass ich hier etwas behaupte wo ich vorher nichts von gelesen habe).

Ist doch gut jetzt. :rolleyes: Solange Bayern gegen Barca spielen muss und dann fliegt ist alles in Butter (Nein ich bin kein Dortmund Fan!).

Doppeltes Abseits schon mal gar nicht. Ich weiß ja nicht, wer da die Abseitslinie gezogen hat, aber die Hand vom Torwart ist doch wohl eher auf einer Linie mit Santana. Alles Pipifax. Wer millimetergenaue Entscheidungen will, muss schon Hochgeschwindigkeitskameras installieren und Computer entscheiden lassen. Das werden wir im Fußball nicht so schnell erleben.

€: Da fällt mir ein: nachdem der spanische Club so unglücklich ausgeschieden ist, ist es noch bescheidener, einen spanischen Schiri heute Abend gegen einen deutschen Club pfeifen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich alles etwas anders:
Wenn Bayern kurz vor Schluss immer ein Tor gemacht hat, habe ich und andere hier immer sofort "Bayerndusel" gerufen. Dazu stehe ich auch. Für mich ist es nunmal Glück, wenn man in der Nachspielzeit oder kurz davor dann das Ding doch noch rein bekommt. Damals kam aber von einigen (keine Ahnung ob du da dabei warst), der Einwand, dass es keinen Unterschied macht, ob das Tor in der 17. oder 91. Minute fällt. Es wurde darauf verwiesen, dass doch eher der absolute Wille und die Überlegenheit der Bayern zu den Toren kurz vor Schluss beiträgt. Soweit so gut.
Nach gestern Abend bin ich immer noch der Meinung, dass es Glück ist Tore in der Nachspielzeit bzw. kurz vor Schluss zu erzielen - erstrecht zwei Stück. Ich bleibe also bei meiner Meinung. Du dagegen redest aber ganz im Gegensatz zum Bayerndusel jetzt von Dortmund-Dusel. Wenn du damals auch der Meinung warst, Bayern hat oft Dusel wenn sie kurz vor Schluss ein Spiel entscheiden, dann hab ich nichts gesagt. Andernfalls wäre das sehr merkwürdig.
Was die Medien dagegen schreiben, stand bzw. steht für mich hier gar nicht zur Debatte. Das man bei einer unmöglichen Ausgangsituation kurz vor Schluss ein Spiel dreht, wird halt oft als "Fußballwunder" bezeichnet. Ich würde mich aber auch nicht beschweren wenn in allen Zeitungen Dusel stehen würde. Ist es ja schließlich auch.

Habe ich damals wirklich geschrieben, dass sich Bayern öffentlich als Nummer 1 in Europa darstellen will bzw. es tut? Ich weiß, dass da mal was war und ich in die Richtung etwas gesagt habe, müsste aber mal die Suchfunktion bemühen. Aktuell habe ich da wirklich kein Zitat parat. Ich denke aber schon, dass Bayern sich gerne auf einer Ebene mit Barca und der Weltspitze sieht - wenn gleich nicht als alleinige Macht. Wie schon gesagt, ich muss mal die Suchfunktion bemühen. Ansonsten schau ich mal, dass ich meine Behauptung von damals auch belegen kann. Ist nur schon ne Weile her. Ansonsten hab ich auch kein Problem damit, zuzugeben etwas falsches geschrieben zu haben (kann mir aber nicht vorstellen, dass ich hier etwas behaupte wo ich vorher nichts von gelesen habe).

Na wenn du es so siehst wie du behauptest dürftest du mit der Bezeichnung "Dortmund-Dusel" oder "Borussia Duselmund" auch keine Probleme haben, meinst nicht?
Wie gesagt: Du und etliche andere sind ja immer munter dabei "Bayerndusel" zu rufen wenn Bayern ab der 80. noch ein Tor macht. Also warum hast du dann ein Problem wenn hier von "Dortmunddusel" gesprochen wird? Ist doch dasselbe in grün äääh gelb. :fresse:
Und wenn Bayern ein Spiel über 90Minuten dominiert und es dann nach 85 Minuten endlich schafft die Betonabwehr des Gegner zu durchbrechen ist das nunmal kein Dusel sondern Beharrlichkeit. Dusel (Glück) bedeutet ja in erster Linie, dass man aufgrund von Umständen die man nicht mehr großartig selbst in der Hand hat (z.B. totale Blackout's des Gegners, falsche Schiedsrichterentscheidungen oder ein Ball der irgendwie ins Tor kullert ohne ein echter Torschuss gewesen zu sein) ein Spiel gewinnt.
Unser Ligaspiel damals am letzten Spieltag gegen den HSV war so z.B. Dusel, da wir das Spiel über nicht wirklich gut gespielt und erst am Ende nochmal Druck gemacht haben. Der Treffer von Andersson war Glück, nicht mehr und nicht weniger. Aber das gestern war neben dem CL-Finale Bayern-ManUnited damals echt die Mutter aller Duselspiele.
Mir gehts nur darum, diese abwertende Note vom Begriff "Dusel" zu relativieren. Wenn man ein Spiel 90 Minuten lang dominiert und der Gegner klar schlechter war ist es kein Dusel dann noch zu gewinnen wenn man konsequent am Ball bleibt.
Dich mag es vielleicht nicht stören wenn die Medien von einem "Dortmunder Duselsieg" schreiben (wobei ich das nicht so recht glauben mag), aber die meisten BVB-Fans flippen ja schon aus wenn es heisst "Zum Glück hat Malaga seine hochkarätigen Torchancen am heutigen Abend nicht genutzt". Für mich ist die Umschreibung "Dusel" einfach eine bewusste Abwertung einer Mannschaftsleistung wenn das Team gut gespielt hat. That's it. :)
Euer Halbfinaleinzug war halt auch ein Duselsieg - aber unterm Strich verdient. Das sollte man also wenn schon dazuschreiben, da man sonst durch die Blume sagen würde "Der BVB ist nur durch Glück weitergekommen".
Es geht im Grunde um Respekt. Aber mir ist schon klar, dass man den von den Medien nur selten erwarten kann. Ich fiel mir gestern eben nur auf wie unterschiedlich über solche Spiele medial berichtet wird.

Und wegen deiner letzten Behauptung: Dann such mal nach Belegen, bin sehr gespannt. Es gab nämlich von Vereinsseite nie die Behauptung man sei besser als Barca. Da kannst du lange suchen.
Man hat immer mit höchstem Respekt vor der Leistung des FC Barcelona gesprochen und gesagt man wolle in Zukunft das Level dieses Vereins erreichen, aber das brauche Zeit und einige Verbesserungen. Das hat Pep ja auch immer so an Bayern geschätzt wie er sagte.

EDIT:

Wer millimetergenaue Entscheidungen will, muss schon Hochgeschwindigkeitskameras installieren und Computer entscheiden lassen. Das werden wir im Fußball nicht so schnell erleben.

In der Premier League sollen doch in Kürze Torlinientechnik und Co eingeführt werden, oder? Ich dachte da hätte ich kürzlich was drüber gelesen online.

€: Da fällt mir ein: nachdem der spanische Club so unglücklich ausgeschieden ist, ist es noch bescheidener, einen spanischen Schiri heute Abend gegen einen deutschen Club pfeifen zu lassen.

Hoffen wir einfach mal, dass der neutral bleibt. Ich denke aber er ist Profi genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es solche Spiele wie gestern nicht mehr geben würde, würde fussball schauen keinen spass mehr machen.
Kann man swich nicht einfach mal freuen über sowas oder muss man immer gleich alles schlecht oder klein reden.
Ich fidne fussball lebt auch von Fehlentscheidungen .

Ich denke es interessiert in diesem Zusammenhang auch niemanden, ob man das nun "Dusel", "Glück" oder "Wunder" nennt.

Am Ende ist es egal, das ist klar. Malaga hat ja angekündigt sie wollen bei der UEFA Einspruch einlegen, aber damit werden sie kein Glück haben da es Tatsachenentscheidungen waren.
Also zählt nur das Weiterkommen.

Verdammt, ich werd schon langsam nervös wegen heute Abend. Ich hab ein ungutes Gefühl im Magen, aber vielleicht liegts auch an dem schei** Wetter heute.

Des wird schon heut abend... Außerdem ist jetzt echt genug von der Diskussion Bayerndusel oder BVB Glück. Ist doch egal, Hauptsache wir kommen weiter! Außerdem das Glück gehört den Tüchtigen und zum Fussball dazu!

Wenn heute Abend alle wieder so "ackern" wie im Hinspiel sehe ich der Sache entspannt entgegen. Und davon gehe ich eigentlich schon aus. Glaube nicht, dass sich sowas bei beim Arsenalrückspiel nochmal wiederholt. Zumal mit Vidal und Lichtsteiner zwei wichtige Leute fehlen. Für ein Tor waren wir bisher immer gut und wenn wir ein Auswärtstor schießen müsste Juve schon 4 ! Stück schießen um weiterzukommen.

Aufstellung:

Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Robben, Müller, Ribéry - Mandzukić

Und ab geht die wilde Fahrt :banana:. Hoffentlich kein Arsenal-Mist!

Und da ist schon die erste lächerliche Gelbe Karte. Scheiß Schauspieler :kotz::fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh