Gut, du hast es so gewollt. Auch heute hatten wir wieder Glück. Dar waren schon einige Ballverluste dabi aus denen Schalke einige Konter hätte machen können. Wenn wir mal auf eine Mannschaft treffen die die Konter besser ausspielt sieht das schon anders aus.
Und was ändert das daran, dass unsere Mannschaft in vielen Bereichen Fortschritte macht?
Wir haben auch letzte Saison öfters mal dumme Fehler gemacht. Aber nicht immer werden diese bestraft (zum Glück). Es wird noch locker 1 Jahr dauern bis unsere Jungs voll eingespielt sind und sich blind im neuen System auskennen.
Aber jetzt mal ehrlich: Was hier stellenweise an Kritik in Richtung Pep losgelassen wurde war nicht mehr normal. Er ist ein hevorragender Trainer, die Mannschaft kommt sehr gut mit ihm zurecht und er lebt sich mehr und mehr in München ein.
Natürlich läuft nicht alles auf Anhieb, aber das war ja nun wirklich keine neue Erkenntnis sondern wurde von Anfang an gesagt. Und trotzdem meinen einige allen Ernstes ihn nach 4 (!) Spieltagen harsch kritisieren zu müssen weil die Mannschaft noch häufig nervös und unsicher spielt und defensiv Fehler macht. Dafür habe ich kein Verständnis, sorry.
Die Mannschaft wird sich selbstverständlich noch steigern und attraktiver spielen als bisher. Aber was nach so kurzer Zeit bereits gezeigt wurde sind viele richtig dominante Partien und fast ausschliesslich Siege.
Das 4-0 heute war super, allerdings würde ich es nicht zu hoch hängen. Denn es werden auch wieder Spiele kommen in denen Abwehrfehler wie von Lahm und Boa heute bestraft werden. Aber das ist noch lange kein Grund für anhaltende Kritik am Trainer.
Bleibt einfach realistisch UND fair, dann passt das. Fehlerfreies Spiel gibt es so oder so nicht. Alles weiteres (Feinabstimmung, Defensivverhalten aller Spieler, Torchancen konsequenter ausnutzen) kommt mit der Zeit.