[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Steht da, der Flughafen würde fliegen? Mal den Ball flachhalten, wenn man den - dummen - Spruch nicht kapiert.

Da ich ein netter Mensch bin:

Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre ganz FC Bayern ein Flughafen.

Würde man das letzte Wort mit Vogel, Flugzeug, Biene oder was auch immer ersetzen würde es wenigstens Sinn ergeben. So nicht.
Nun verstanden? Wahrscheinlich immernoch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht da, der Flughafen würde fliegen? Mal den Ball flachhalten, wenn man den - dummen - Spruch nicht kapiert.

nee... sinnloser Spruch !

Hätte man geschrieben "dann wäre der FCB eine Flotte Düsenjäger", ...oder "ein Schwarm Zugvögel" ... hätte es ja gespasst ... aber Flughafen ???? der fliegt nicht ! der "beherbergt" nur Flugzeuge.

Wiederum hätte der Spruch dann in etwa so heißen müssen:

"Wenn Flugzeuge Arschlöcher wären, dann wäre der FC Bayern deren Hauptanflugsziel" ...
 
Ach, lass BadSanta in seinem Glauben das er den weisen Spruch versteht ^^
 
Santa

dann hätte da aber auch stehen müssen, WER Arschlöcher sind und wer von denen fliegen kann ;)

Denn der Verein beherbergt Spieler...aber nicht Fans ;)

ABER

EGAL

.... lieber ein Flughafen voller Arschlochflugzeuge, als ein Haufen Hartzer-Armut im wirtschaftlichen Dunkeldeuschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ... erst packen die Germanisten aus, danach wieder verbale Tiefschläge ... herrlich, ich mag Fußball in erster Linie wegen den Fans :d

Wie auch immer, trotzdem würde ich euch bitten, wenigstens so ein kleines Bisschen auf die Nettiquette zu achten. "Bauern", "Harzer-Armut im wirtschaftlichen Dunkeldeutschland" usw ... muss nicht sein. :wink:
 
Einer hier ist doch ein "Bauer", also kann man diesen auch so bezeichnen.
Wegen der Schalker Plakate.... tja is dennoch blöd, wenn nix bei rum kommt.
Und wenn ich in der Halbzeitpause diesen kleinen Zwerg namens Horst Heldt tönen höre, das den Schlümpfen ein Elfer nicht gegeben wurde, dann sage ich "Herzlich willkommen in der ganz kleinen Welt von Horst". Der Typ ist ein Witz. Sollte lieber Autos reparieren. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ob unser Kevin den Titel holt.... :)

wenn ja, hat sich der Abgang von Schalacke doch gelohnt :d :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

Hardline

halt einfach deine :fresse: ...ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kapiert den Spruch echt nicht? :fresse:

Der Spruch ist alt und es hat ihn bestimmt nicht der Typ auf dem Foto erfunden.

Außerdem, wenn euch die Semantik von Plakaten im Fußballstadion so stört solltet ihr vielleicht die Sportart wechseln, Tennis oder Golf ist auch schön.
 
Der Clemens ist ja auch ein Schlauer, kein dummer Bauer.
Ich kann weder den Horst noch den Clemens leiden, aber wenigstens hat der Clemens Schneid und labert in Interviews nicht solchen abgefahrenen Schwachsinn.
Und hört auf, euch an einem diesen dummen Spruchbändern aufzugeilen. Die Schalker haben genug damit zu tun, ihre Niederlage zu verdauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme ohne Barrios und Götze sind erschreckend. Lewandowski ist maximal Mittelmaß, das reicht einfach nicht.

Bleibt zu hoffen, dass Barrios nach seiner Verletzung wieder schnell rankommt und Acki in der Winterpause vielleicht nochmal Geld für 1-2 neue Spieler springen lässt.

Mmh, wo haben wir groß ein Problem? Dass uns ein Knipser fehlt, das wussten wir schon vor der Saison. Da hilft auch kein Barrios. Und wo soll der 2. Spieler hin?

Außerdem fehlten heute zum Schluss neben deinen beiden noch Bender, Schmelzer und Hummels sowie Kehl. Und trotzdem muss diese Mannschaft gegen Hannover gewinnen!!

Und mit wem Soll er vorne spielen? Zidane?
Bitte nicht.

Im Sturm ist die Personalsituation leider mehr als suboptimal, sobald sich einer verletzt.

Stürmer weglassen, 4:2:4:0 spielen. Fertig.
 
Und mit wem Soll er vorne spielen? Zidane?
Bitte nicht.
.

Ich wusste gar nicht, dass wir den französischen Altmeister verpflichtet haben. :hmm:

Unser Problem liegt auch nicht in der Sturmspitze, Lewandowski kämpft und rackert ja in jedem Spiel - zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison hatte Barrios IIRC nur ein Tor mehr, sondern daran, dass der Rest der Mannschaft kaum Tore produziert. Es fehlt einfach die Torgefahr, die Mittelfeld und Abwehr sonst verbreitet haben.

Trotzdem hätten wir heute das 0:1 über die Bühne bringen müssen, ich fand, dass durch die Auswechslung von Hummels komplett jede Ordnung und Kontrolle verloren gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Trotzdem darf man nicht so die Ordnung verlieren, wenn ein IV raus muss.
 
tsja... und genau deswegen ist der BVB letzte Saison Meister geworden, weil man i.d.R. vollständig war, bis auf Kagawa vll. Einzelne Wehwehchen, mehr nicht. Diese Saison ist es ganz anders.... der FCB kann nahezu aus dem Vollen schöpfen, letzte Saison haben wir NIE Fuß fassen können ...

hehe ;) realität halt...zerstört manchen die heile Welt :d

Die Bayern haben aber auch einen ganz anderen Kader, als der BVB. Wenn beim BVB jemand ausfällt, dann ist der nicht nahezu gleichwertig zu ersetzen.
 
die verletzungsseuche (und die abgänge die LvG zu verantworten hatte) schlugen bei uns aber bei weitem heftiger ein,... zumal da ein Trainer war der ein System spielen ließ, das mit den Spielern und der Bank einfach nicht drin war
 
Naja, das mit den Abgängen hat sich die sportliche Führung der Bayern auch massiv auf die Fahnen zu schreiben. Man weiß ja noch immer nicht genau, wer da nun die Fäden zieht. Damals bei Luca Toni hat man sich allerdings noch gefreut, als Lui ihn rausgeekelt hat, weil er dadurch von der Gehaltsliste zumindest teilweise verschwunden ist. Ich finde es im Nachblick auch erstaunlich, wie der FCB mit teilweise sehr verdienten Spielern umgegangen ist. Lucio, Toni, Van Bommel und Demichelis wurden alle mehr oder weniger rausgeekelt.
 
Das hat meiner Meinung nach viel mit Rummenigge zu tun, der hat eine Allergie gegen Spieler über 30, frag mich nicht warum- bei demichelis muß man allerdings sagen das der sich das meiste selbst zuzuschreiben hat, der hat sich komplett hängen lassen und so waren dann auch seine leistungen
 
Lucio wollte nicht mehr auf lange Zeit verlängern, er wollte ja nochmal "in der Sonne spielen". Deswegen hat man nicht noch weiter verlängert, sonst hätte man mehr als 10 Mio kassieren können. LvG dagegen scheint etwas gg. südamerikaner zu haben... und dazu noch sein "rechter IV = rechtsfuß, linker IV = linksfuß" Ding. ... und natürlich, dass er in Badstuber und Breno die neuen John Terrys gesehen an.

Toni war eindeutig zu viel im Kader und passte nun wirklich nicht mehr ins v. Gaalsche Konzept. Ich war froh dass man ihn abgegeben hat, da man sich dann auch endlich von dieser "ich hau den Ball nach vorne denn Luca wird schon dran kommen"-Mentalität loslöste.

Demichelis war völlig selbst schuld. Wer so wie er, von einer WELTKLASSE Form in 2-3 Saison mit einer absolut inakzeptablen Fehlerquote reinrutscht, der muss zwangsläufig irgendwann mal den Hut ziehen.

v. Bommel denke ich, ist die unverständlichste aktion gewesen. Aber es war im Zuge des Gustavo Transfers eine 50:50 Chance zwischen Bommel und Tymo - und Tymo ist noch der jüngere der beiden. ... dumm gelaufen, MITTLERWEILE bin ich heil froh drum. Bommel hätte uns vergangene Saison mit DEM Trainer auch nicht mehr das Team rumreißen können ....
 
Die Bayern haben aber auch einen ganz anderen Kader, als der BVB. Wenn beim BVB jemand ausfällt, dann ist der nicht nahezu gleichwertig zu ersetzen.

Ach Blödsinn. Das gilt vielleicht in der CL bei uns, aber in der Bundesliga haben wir für jede Position einen Ersatz, der uns hier (außer gegen Bayern und vielleicht 2-3 anderen Mannschaften in Topform) weiter bringen kann. Die verletzungsbedingten Ausfälle heute dürfen nie und nimmer als Ausrede herhalten, dass das Spiel innerhalb von 2 Minuten kurz vor Schluss noch verloren wurde.

Einfach vorne ein Ding mehr machen und Ruhe wäre gewesen. Aber da hilft kein Barrios. Da muss mal ein Knipser her.
 
Einfach vorne ein Ding mehr machen und Ruhe wäre gewesen. Aber da hilft kein Barrios. Da muss mal ein Knipser her.

eben. Auch gg. Arsenal wäre mehr möglich gewesen, man hätte nur mal Chancen verwerten müssen. Die tolle Dortmunder Offensive von letzter Saison ist sehr sehr transparent geworden, wenn ich es mal so ausdrücken darf...
 
Unser Problem liegt auch nicht in der Sturmspitze, Lewandowski kämpft und rackert ja in jedem Spiel - zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison hatte Barrios IIRC nur ein Tor mehr, sondern daran, dass der Rest der Mannschaft kaum Tore produziert. Es fehlt einfach die Torgefahr, die Mittelfeld und Abwehr sonst verbreitet haben.

In der Regionalliga wird auch gerackert ohne Ende, das reicht leider nicht für die Bundesliga. Lewandowski steht oft falsch, reißt nicht die Lücken wie ein Barrios und ist vor dem Tor ein Chancentod. Ich will's nicht an ihm festmachen, aber mit Barrios vorne sieht das einfach ganz anders aus.

Aktuell ist Dortmund auch kaum in der Lage gegen tief stehende Gegner klare Torchancen herauszuspielen. Kagawa war zwar gestern in Hannover ganz ordentlich, ihm fehlt aber definitiv die Genialität der letzten Saison. Die hat aktuell lediglich Mario Götze und in Ansätzen Perisic.

Ich finds schade, dass Jungs wie Leitner nicht mal ne Chance gegeben wird, dem ich viel zutraue. Mit einer gesunden Rotation ist Bayern aktuell auch sehr erfolgreich.
 
Hannover macht aber auch gerne mal aus 2 Chancen 2 Tore. Das muss man auch mal so sagen das das schon nicht von schlechten Eltern ist was der Slomka dort auf die Beine gestellt hat. Mit etwas mehr Konstanz könnten die wieder um die EL Plätze mitspielen.
 
Ach Blödsinn. Das gilt vielleicht in der CL bei uns, aber in der Bundesliga haben wir für jede Position einen Ersatz, der uns hier (außer gegen Bayern und vielleicht 2-3 anderen Mannschaften in Topform) weiter bringen kann. Die verletzungsbedingten Ausfälle heute dürfen nie und nimmer als Ausrede herhalten, dass das Spiel innerhalb von 2 Minuten kurz vor Schluss noch verloren wurde.

Das tue ich auch nicht. Das Spiel hätten wir in jeder anderen Formation genau so verloren. Mir ging es lediglich um den Vergleich des Kaders der Bayern und des BVB. Da liegen vielleicht nicht mehr Welten zwischen wie vor 3-4 Jahren, aber dennoch ist da ein ganz deutlicher Qualitätsunterschied erkennbar. Ob das nun gegen den Rest der Bundesliga reichen müsste, ließe sich streiten.

Edit: Ich verstehe auch nicht, warum man noch immer an Kuba festhält. Der macht seit 2 Jahren regelmäßig unterirdische Partien und hat quasi eine Stammplatzgarantie. Gestern hat er durch ein vollkommen dämliches Foul erst den Freistoß verursacht, der dann zur Ecke und letztlich zum Tor geführt hat. Und das alles nur, weil er nen paar Minuten vorher einen auf die Socken bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh