[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Auf die Idee kommt man allerdings viel zu spät, da hätte man schon im Sommer was machen sollen.
Glaube ich leider auch, das wird richtig schwer für Bremen diese Saison.

Insgesamt auch einfach ein Trauerspiel was im Norden der Liga passiert ist. Wenn in vier Spieltagen das Nordderby ansteht und wir die Bremer empfangen ist das ein Spiel, das man vor gerade erst fünf Jahren im DFB-Pokalhalbfinale und im UEFA-Cup-Halbfinale so erlebt hat. Und nun kann es gut sein, wenn man die jeweiligen Gegner dazwischen ansieht, dass es sich um den Letzten gegen den Zweitletzten handeln wird.
Und von Pauli muss man gar nicht anfangen...

Ich hoffe, trotz meiner Bindung zum HSV, dass es für uns und auch für Bremen irgendwie noch mal gut ausgeht. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasogga schon mit dem zweiten Mal Aluminium ... verdaaaaaaaammt :mad:
 
Gerade aber auch wieder (leider) super gehalten, auch wenn Jansen dann beim Nachschuss im Abseits war... hätte jetzt schon gern eine drin sein dürfen!
 
Richtig starkes Spiel von uns heute, hatte ich so nicht erwartet gegen Hoffe.
Gegen Bremen müssen wir dieses Jahr unbedingt mal eine ordentliche Leistung bringen, das war ja erschreckend in den letzten Jahren.
Wenn Dutt noch da ist gewinnen wir, mit der Leistung von heute, locker:fresse:

Schade, ein Sieg wäre völlig verdient gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist echt erstaunlich... wir spielen richtig gut! Halt ein mal zu oft klasse von Baumann.. sonst gewinnen wir das Ding. Mit der Leistung werden wir aber noch dreifach punkten, da bin ich sehr sicher. Hoffenheim ist halt (leider) doch eine Top-Mannschaft, da muss man mit dem Unentschieden in unserer Situation allemal leben können. Sieg gegen Berlin muss nun das Ziel sein! :banana:
 
Gut das es diese Saison auch wieder zwei Mannschaften gibt, die noch schlechter sind als wir. :d
Da brauchen wir uns ja schon fast keine Sorgen zu machen und haben wenig Druck, Großes Danke nach Stuttgart und Bremen :bigok:

Zum Glück ist mal wieder Verlass auf den HSV :d
 
Geld soll wohl kaum noch vorhanden sein und bei einem Abstieg wäre wohl alles vorbei.
Auf die Idee kommt man allerdings viel zu spät, da hätte man schon im Sommer was machen sollen.
Schulden machen und trotzdem absteigen wäre natürlich der SuperGau :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Genau so sieht's leider aus
 
Gerade gesehen, gestern bei uns im Stadion:
Anhang anzeigen 298620

Hat wohl Ja gesagt

War gestern so ein allgemeiner Heiratstag oder was? Im Ostseestadion war auch so ein Banner dieser Kategorie. Und bei uns in der Stadt waren die ganzen Türken wieder mit Heiratsautocorso am Start.
 
Man ist der alt geworden - sieht nicht gut aus, der Ribery :fresse:
 
http://wap.sport1.de/NewsView.aspx?id=588332

Da gönnt man sich den Luxus von 3 etablierten Torhütern und dann das :fresse:. Nur gut, dass es nicht Neuer erwischt hat (auch wenn das die anderen Verletzungen nicht besser macht).


Oh, Lucic von den Amas ist ja auch noch verletzt. Damit sind 2 der ersten 5 Torhütern fit, unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, halt dumm gelaufen. Aber im Ernst, die sind so dermaßen gefestigt im Moment - auch wenn es natürlich jeder Mannschaft schaden würde, auf einen Neuer zu verzichten, könnte Bayern auch für einige Zeit mit einem unerfahreneren Talent zurecht kommen. Das Umfeld wäre in dem Fall auch sicher das passende und die Unterstützung wäre vorhanden.
Und sollte nun auch Neuer irgendwas passieren und für ein paar Monate ausfallen, muss man eben einen vertragslosen Spieler holen. Dann kommt eben doch der Valdes... :haha:
 
Auf SSNHD kamen gerade Ausschnitte aus der PK von Bayern. Tut mir leid ich versteh' bei Pep bald nicht mehr ... ich hatte das Gefühl am Anfang sprach der besseres Deutsch. :fresse:
 
Wiese im Tor, davor van Buyten und Vidic. Dann drehen die gegnerischen Stürmer freiwillig wieder um wenn sie die sehen. :bigok:
 
Naja, halt dumm gelaufen. Aber im Ernst, die sind so dermaßen gefestigt im Moment - auch wenn es natürlich jeder Mannschaft schaden würde, auf einen Neuer zu verzichten, könnte Bayern auch für einige Zeit mit einem unerfahreneren Talent zurecht kommen. Das Umfeld wäre in dem Fall auch sicher das passende und die Unterstützung wäre vorhanden.
Und sollte nun auch Neuer irgendwas passieren und für ein paar Monate ausfallen, muss man eben einen vertragslosen Spieler holen. Dann kommt eben doch der Valdes... :haha:

Aktuell wäre ein unerfahrener Torwart mMn trotzdem eine kleine Katastrophe. Das Programm in den nächsten Wochen ist wirklich knüppelhart: Rom, Gladbach, Hamburg (wichtig weil Pokal), Dortmund (trotz Tabellenplatz) und nochmal Rom.
Man darf auch nicht vergessen, dass Neuer abseits von seinen "klassischen" Torwartfähigkeiten auch noch große Einflüsse auf die Mannschaft hat. Dadurch, dass er immer anspielbar ist und durch seine offensive Spielweise den Libero gibt, verleiht er - zumindest denke ich das - der Abwehr ein gutes Stück Sicherheit.

Trotzdem hätte beispielsweise Zingerle - sollte er irgendwann spielen müssen - den vollsten Rückhalt. Wäre sowieso eine Schande, wenn man jungen Spieler (speziell Torhütern) keine Fehler zugestehen würde.


Wiese wäre auch mein Vorschlag gewesen, ich hab nur zu lange philosophiert :fresse:.
 
Das Programm in den nächsten Wochen ist wirklich knüppelhart: Rom, Gladbach, Hamburg (wichtig weil Pokal), Dortmund (trotz Tabellenplatz) und nochmal Rom.
Mag sein, aber sind wir mal ehrlich, die Mannschaft ist schon wieder extrem gut eingespielt auch wenn zwar mit Schweinsteiger, Martinez und Badstuber zwei tolle Spieler für den defensiven Bereich fehlen, hat es immer noch eine extrem gute Qualität, die auch gegen das kommende Programm reichen sollte. Zumal das wie gesagt auch nur für den unwahrscheinlichen Fall eine Rolle spielt, dass sich Neuer langfristig verletzt.



Man darf auch nicht vergessen, dass Neuer abseits von seinen "klassischen" Torwartfähigkeiten auch noch große Einflüsse auf die Mannschaft hat. Dadurch, dass er immer anspielbar ist und durch seine offensive Spielweise den Libero gibt, verleiht er - zumindest denke ich das - der Abwehr ein gutes Stück Sicherheit.

Keine Frage, ich sagt ja auch, dass jeder Mannschaft der Verlust von Neuer weh tun würde. Aber: Bei der extrem starken Viererkette, die man immer noch davor aufstellen könnte, sollte man auch das ein paar Spiele kompensieren. Wenn sich das irgendeine Mannschaft auf der Welt das leisten kann, dann die Bayern. Von dem her: gönnt dem Zingerle doch einfach, dass er mal mit auf Reisen darf. :)



Edit:
Auch wenn es natürlich nicht direkt dazu passt, da die kommenden Gegner eben wirklich andere Kaliber sind, trotzdem musste ich gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1410/Artikel/spieltag-in-zahlen-8-fc-bayern-muenchen-sv-werder-bremen-vfb-stuttgart-philipp-lahm-sven-schipplock-kevin-de-bruyne-.html schrieb:
Angsthasen: Davon kann Werder Bremen nur träumen. Um Tore zu schießen, muss man erstmal zum Abschluss kommen. Die Norddeutschen schafften jetzt das unglaubliche Kunststück, nicht einen einzigen Schuss auf das Tor von Manuel Neuer abzufeuern. Dies gab es seit der detaillierten Datenerfassung noch nie. Herzlichen Glückwunsch!
 
SPORT1

Da gönnt man sich den Luxus von 3 etablierten Torhütern und dann das :fresse:. Nur gut, dass es nicht Neuer erwischt hat (auch wenn das die anderen Verletzungen nicht besser macht).


Oh, Lucic von den Amas ist ja auch noch verletzt. Damit sind 2 der ersten 5 Torhütern fit, unglaublich...

Klarer Fall, man braucht 4 Top-Leute auf dieser Postition. Am besten noch einen Spanier, Victor Valdez dürfte Zeit haben:bigok:

Sollte man vielleicht tatsächlich ernsthaft drüber nachdenken, Neuer ist zwar nicht verletzungsanfällig, allerdings ist sein Spiel ziemlich riskant und wenn ihn da mal ordentlich einer erwischt.
Vertrag bis Saisonende reicht ja, dürfte Valdez auch weiterhelfen bei der Suche nach einem neuen Verein zur nächsten Saison. Training auf höchsten Niveau und vielleicht darf er ja ein paar Spiele machen, wenn Bayern nach dem 20. Spieltag als Meister feststeht:fresse:




In Bremen soll man wohl tatsächlich über Michael Frontzeck nachdenken -> schlechtester Absteiger der Bundesliga-Geschichte fix:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh