[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Demichelis ist auch Nationalspieler und trotzdem wollte man den nicht :fresse:

Nein, ich will ja di Maria keine Klasse absprechen, der ist schon ein guter, aber ich sehe ihn einfach nicht als idealen Nachfolger an. Zumal ich finde, dass er auf den Halbfeldpositionen seine besten Spiele hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argentinien hat jetzt traditionell ja nicht so ein großes Angebot an Verteidigern auf internationalem Niveau.
Im Angriff sieht das wieder komplett anders aus.

Rupp und Tyton zum VfB ;)

Na, wir werden ja sehen. Erst mal muss er ja nach München kommen :haha:

Ob Rupp und Tyton eine Verbesserung sind, weiß ich nicht so recht...

Stichwort VfB: Huub Stevens im Interview:
Tolles Interview!

Das Problem an DI Maria ist halt das er nicht so viel selber abschliesst und er eher der vorbereiter ist

Das ist alles Quatsch! [emoji3] Bastian wird niemals aus München weggehen...eventuell mit 38 nach Amerika aber vorher auf keinen Fall.

Was mich auch wundert, bei Spox steht neben dem Schweinsteiger Di Maria Deal noch, dass man nicht mehr mit Gaudino plant. Der hat doch erst nen Profi Vertrag bekommen.

Klingt alles etwas unwahrscheinlich.

Rupp hat kein Geld gekostet, Gehalt ist niedrig und könnte gut als Backup fungieren. Evtl. deutet dieser Transfer auf ein 4-3-3 System von Zorniger hin.
Wenn er Backup ist, ist er keine Verbesserung. Aber du hast schon Recht, man muss auf Zorniger warten und was er mit der Mannschaft vor hat. Der VfB ist halt auch so eine Wundertüte, schwer einzuschätzen.
Was wohl Hoffenheim mit den 41 Millionen machen wird...
Sicher nicht alles investieren, aber wie man sie kennt, wohl den ein oder anderen Spieler aus dem Hut zaubern. Abgesehen von der kurzen Phase unter Müller/Babbel wird da eigentlich richtig gut eingekauft.
Was mich auch wundert, bei Spox steht neben dem Schweinsteiger Di Maria Deal noch, dass man nicht mehr mit Gaudino plant. Der hat doch erst nen Profi Vertrag bekommen.

Klingt alles etwas unwahrscheinlich.
Sommerloch. Merkt man bei vielen Vereinen. In Hamburg laufen sich die Medien auch schon Wund und ziehen Themen immer weiter und weiter in die Länge. Dabei sind die Verantwortlichen noch nicht mal in der Stadt.

Klingt aber auch irgendwie geil :d Ein Stadion aus Holz hat doch was... oder zumindest das Dach. Mal schauen, wie das weiter geht...

Es mag ja sein, dass es bei einigen Vereinen anders ist, aber vom FCB bekommen die Zeitungen seit wenigen Jahren keinerlei Informationen mehr. Null. Die denken sich irgendwelche Storys aus, stochern im Dunkeln und hoffen einen Treffer zu landen. Man muss sich nur mal die Transfers ansehen: mittlerweile läuft da alles geräuschlos, wirkliche Infos kommen da nicht nach außen (mal von solchen Drama wie bei Lewandowski, Martinez etc abgesehen). Götze, Ulreich, Kimmich nur als Beispiele, alle Transfers kamen aus dem Nichts. Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders. Ähnlich verhält es sich bei beliebigen Storys während der Saison. Geschrieben wird viel, als wahr stellt sich kaum etwas heraus.

Zu Gaudino: er muss eigentlich nur an Zweikampfhärte gewinnen und schon kann er ein guter Bestandteil der Mannschaft werden. Wenn er Stamm bei den Amateuren ist und bei den Profis trainiert und vereinzelt spielt, wird das seiner Physis einiges bringen. Der wird von Pep nicht abgesägt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Theoretisch im ganzen ZM einsetzbar sind nun mal bis zu 9 Spieler, die bis auf wenn überhaupt Kimmich deutlich erfahrener und weiter in der Entwicklung sind.

Besonders die Bild und ihre Ableger bekommen seit einigen Jahren wirklich gar keine Informationen mehr bezgl. Transfers.

Dementsprechend wild sind auch deren Gerüchte, welche zum Teil nur noch gezielt gegen einige Spieler gerichtet sind.

Herr Falk von der SportBild hasst zum Beispiel Schweinsteiger und schreibt daher gerne was negatives über ihn.
Natürlich alles ohne jeglichen Wahrheitsgehalt, hauptsache Aufmerksamkeit.

Ich find die Idee irgendwie geil :d Das wäre mal was anderes, hätte was ganz eigenes an sich. Die ganzen 0815 Stahl-Neubauten von der Stange, die sich die meisten Vereine derzeit hinstellen, sind doch unerträglich hässlich, langweilig und seelenlos. Für innovative/interessante Designs haben nur die richtig großen Vereine noch Kohle.

Besonders die Bild und ihre Ableger bekommen seit einigen Jahren wirklich gar keine Informationen mehr bezgl. Transfers.

Dementsprechend wild sind auch deren Gerüchte, welche zum Teil nur noch gezielt gegen einige Spieler gerichtet sind.

Herr Falk von der SportBild hasst zum Beispiel Schweinsteiger und schreibt daher gerne was negatives über ihn.
Natürlich alles ohne jeglichen Wahrheitsgehalt, hauptsache Aufmerksamkeit.

Korrekt, die Sportbild ist besonders penetrant. Im 8. Kommentar finden sich ein paar Links zu Falk-Schweinsteiger: Vertrag wird angeblich nicht verlängert: Schweini im Tausch mit Di Maria? - Spox

Ein anderes Beispiel ist Daniel Martinez, der Schmierfink von Focus Online: Daniel Martínez - Experten - Sport - FOCUS Online (in der Webversion sind unten seine ganzen Highlight-Artikel aufgelistet)

Wobei Focus Online seit Jahren, selbst als Markwort noch im AR war, Kampagnen gegen bestimmte FCB-Persönlichkeiten fährt. Uli (schon als Mananger/Präsident) hat es erwischt, Ribery gelegentlich, Robben sowieso, jetzt eben Pep oder wahlweise einfach der ganze Verein. Immerhin schafft es Martinez selbst mit sowas nicht, negativ zwischen den anderen Focus-Artikeln aufzufallen :fresse2:.

United hat angeblich 35Mio Pfund für Ramos geboten - als würde man um das Geld Ramos bekommen..

Ramos ist offensichtlich so geldgeil, will ja nicht wissen, was der alles für mehr Gehalt/VVL macht :d

Laut Spox hat United auch für Müller geboten. Inklusive Gehalt 140 Mio oder so.

Kann aber nicht sein. Deutscher Spieler aus der Bundesliga + Ablösesummen Gerüchte aus England macht ja mindestens 120 Mio Gehalt. :d

Klar. Und Arsenal kauft sowieso alles und jeden.

Natürlich. Wenger hat doch auch jeden Star mal fast gekauft.

Na ich bin ja eh mal gespannt, wann es mit den Transfers so richtig losgeht. Diese ganzen komplett sinnlosen Gerüchte nerven.

In vielem mittlerweile schlechter. Die (Sport) Bild bekommt im Gegensatz zu Spox immerhin öfters mal Infos aus erster Hand und kann so immerhin manchmal nach wenigen Stunden Artikel richtig stellen. Im rot-weißen Spox-Sammelbecken kommt so etwas eher selten vor, da wird höchstens ein Artikel mal noch ergänzt. Einzig die richtigen Artikel und Interviews heben Spox noch um eine Stufe nach oben. Da steckt idR eine hohe Qualität drin. Außer sie versuchen sich an "Taktik-Analysen".

Edit: Bezeichnend, dass bei allen Spekulationen dann zur Richtigstellung doch ein Interview herhalten muss und sei es nur aus dem Ausland mit der eigenen Presseabteilung. Aber finde ich gut, muss ich sagen. http://www.hsv.de/saison/meldungen-...ht-ein-transfer-von-jonathan-tah-keinen-sinn/

Spox sammelt die Gerüchte und feuert dann aus allen Rohren :fresse:. Bei diesen Artikeln bin ich längst dazu übergegangen, mir nur noch kurz die Quelle und die Kernaussage anzusehen.

Bei echten Informationen sind andere Seiten wirklich deutlich vor ihnen. Dank Ticker, den teilweise hervorragenden Artikeln/Interviews und dem NBA-Bereich bleibt Spox trotzdem meine Sportseite Nummer 1.

Edit: keine Ahnung wie seriös die Tuttosport ist, aber angeblich steht Shaqiri nach einem halben Jahr bei Inter schon wieder auf dem Abstellgleis. Dass der FCB nicht seine Kragenweite war, sollte mittlerweile jeder eingesehen haben (inklusive er selbst), aber dass es nicht mal bei Inter richtig läuft, verwundert mich doch. Aber vielleicht hilft ihm ja eine vernünftige Vorbereitung um durchzustarten...falls er bis dahin noch dort ist.

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek:

Ausgerechnet der, der sich im Achtelfinale wie der letzte Assi aufgeführt hat? :fresse:
Da es aber Sport1 ist, muss die Meldung erstmal nichts heißen. Die haben schon oft als fälschlich fix vermeldet. Diesmal lehnen sie sich aber wirklich weit aus dem Fenster.

Edit: keine Ahnung wie seriös die Tuttosport ist, aber angeblich steht Shaqiri nach einem halben Jahr bei Inter schon wieder auf dem Abstellgleis. Dass der FCB nicht seine Kragenweite war, sollte mittlerweile jeder eingesehen haben (inklusive er selbst), aber dass es nicht mal bei Inter richtig läuft, verwundert mich doch. Aber vielleicht hilft ihm ja eine vernünftige Vorbereitung um durchzustarten...falls er bis dahin noch dort ist.
Die haben ja quasi schon seinen Nachfolger geholt und brauchen Geld ... von daher...
Überraschend. Gerade nachdem man ja von Südamerikanern Abstand genommen hat... und ja ... keine Ahnung. Eigentlich auch keiner für links, eher als Robben-Ersatz.

Bisher wurde doch an größeren Namen nur Kondogbia verpflichtet und der ist im zentralen, eher defensiven Mittelfeld unterwegs. Oder habe ich einen Transfers verpasst?

Nochmal zu Costa: ich sehe jetzt erst, dass der liebe Orti für den Artikel zuständig ist :haha:. Eine mehr oder weniger identische Meldung gab es von ihm schon zu Odegaard, die sich im Nachhinein als Schwachsinn herausgestellt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh