[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon. Ist halt schon hart, aus den ganzen Chancen in der ersten Halbzeit gar nichts gemacht. Ich hoff' ja nur für die VfB'ler dass es nicht irgendwann heißt Robin übernimmt jetzt Doppelfunktion ... weil dann ist echt alles vorbei. :fresse:

So blöd können die nicht sein... :(
 
Gut aber man kennt das ja - da wird sich nun wohl sehr bald was tun müssen. Entweder gewinnen sie das nächste unfassbar souverän ... oder nicht. Und mal ehrlich, wie lange werden sie dann noch an Zornigger festhalten. In wie weit man so eine haarsträubend schlechte Chancenverwertung am Trainer festmachen kann sei jetzt mal dahin gestellt. Aber was wollen sie sonst machen.
 
Der VfB kann einem wirklich Leid tun. Die kriegen die Pille einfach nicht ins Tor. Die spielen ja sogar gut...
Mal sehen was da als nächstes passiert.
 
Eben. Eigentlich kann man das gar nicht am Trainer festmachen, weil das System funktioniert, genug Torchancen erspielt werden und insgesamt schöner Fussball gezeigt wird.

Aber klar, nen vernünftigen Stürmer verpflichten wird jetzt schwierig..
 
Schiri wieder top Leistung gezeigt im BVB Spiel. Aber ist man von dem Herrn eh nix anderes gewohnt
 
Laut Sky 90 kam gerade eben die Meldung, dass Favre zurück getreten sei.

Kicker schreibts auch. Ist wohl fix.

Kloppo ist ja verfügbar [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
Martial mit 2 Buden. Scheint ja bis jetzt ganz gut zu funktionieren der Junge.
 
Hans Meyer.
Klopp wird sich das wohl eher nicht antun, ich tippe mal auf Slomka.

Übrigens finde ich den Rücktritt zu einem so frühen Zeitpunkt reichlich schwach...
 
naja kann man so oder so sehen. wenn es danach mit gladbach wieder hoch geht, war es genau richtig.
 
Ich find das jetzt auch recht früh. Das ist ja quasi ne Bankrotterklärung an sich selbst. Hat er denn weder Mut noch Bock sich dieser Situation zu stellen?
 
Favre hat Gladbach in 4 Jahren von einem fast Absteiger zu einem EL und CL Teilnehmer gemacht und nun verlässt er diesen Verein wegen eines schlechten Saison Starts? :hmm:

Entweder gibt es noch weitere Gründe für diese Aktion oder er hat doch nicht den Charakter, den ich bei ihm gedacht habe.
 
Favre hatte doch auch bei Hertha eine richtig gute Saison und ist dann in der darauffolgenden nach wenigen Spieltagen entlassen worden.
Scheint ein Trainer für den einmaligen Erfolg zu sein, danach klappt es dann nicht mehr.
Somit auch kein Trainer für die Bayern. :d

Vom Gladbach der letzten Saison ist leider auch nichts mehr zu sehen, wobei ich auch die Transfers schlecht finde.
Hörten sich zwar gut an, sind aber aktuell eher die Schwachstellen in der Mannschaft und einige Baustellen hat man überhaupt nicht gelöst, da hätte Eberl mehr machen müssen.
 
Einmaliger Erfolg? 2011 hat er Gladbach in der Liga gehalten (übernommen auf Platz 18 und Rettung in der Relegation) und seitdem kontinuierlich nach oben geführt.. da kann man wohl kaum von einem einmaligen Erfolg sprechen.
 
Einmaliger Erfolg = 1x bis nach ganz oben (die Meisterschaft wäre utopisch mit Hertha oder Gladbach, daher ist das schon irgendwo das Maximum) und danach der Absturz.
Er schafft es halt anscheinend nicht dieses Level dann auch zu halten, was zugegeben schwieriger ist als ein einmaliger Erfolg.

Soll natürlich seine Leistung in den letzten Jahren nicht schmälern, der Nichtabstieg + der Wiederaufbau waren natürlich grundsätzlich auch Erfolge.
 
Ich fand ganz richtig was Marcell Jansen gesagt hat gestern in Sky90, Klopp hat die Eier gehabt und es durchgezogen, am Ende auch die Wende geschafft. Favre ist ein guter Trainer, aber nicht die Persönlichkeit, die Klopp ist.
 
Guten Morgen, sagt mal was ist mit Leverkusen los? Ich hatte gedacht, dass Dortmund sehr viel Glück braucht, um gegen sie zu gewinnen, aber mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Gestern auch gut 5 oder 6 zu 1 ausgehen können. Schiri war wie so oft nicht gerade der Beste Mann auf dem Platz. Aus meiner Sicht zwei 11m nicht gegeben oder was meint ihr?

Mit Favre finde ich schade, wer weiß was da im Hintergrund gelaufen ist. Es ist eine riesige Leistung, in meinen Augen, was er aus MG gemacht hat.

Mit Bayern Meister wird fast jeder Trainer, aber ein Team von ganz unten aufbauen und zurück ins Internationale Geschäft zu führen, in der "kurzen" Zeit, Respekt.
 
Gladbach hat letztes Jahr über seinem Level gespielt und bei wichtigen Spielen gepunktet. Nach dem Umbruch können sie an vergangene Tage nicht anknüpfen und stehen zur Zeit zu Recht auf dem letzen Platz. Das Favre aber so leicht aufgibt, hätte ich nicht erwartet. Womöglich möchte er die Mannschaft in die Verantwortung nehmen und hofft auf einen positiven Effekt. Gegen Augsburg wirds schwierig werden, die Kämpfen sich gerade aus dem Tal.

Das Stuttgart dort unten steht, verwundert mich. Der Fußball der gespielt wird, ist sehr ahnsehnlich und gut. Das Tor treffen sie und bringen sich durch individuelle Abwehrfehler auf die Verliererstraße. Langsam sollten sie mal paar Buden machen, Hannover sieht nach dem richtigen Gegner für den ersten Saisonsieg aus. Wenn die Norddeutschen verlieren, wird Frontzek vermutlich fliegen.

Das Dortmund Leverkusen abfertigt, sehe ich auch nicht als Überraschung. Beim BVB läuft es. Leverkusen sieht nach Wundertüte aus.
 
"16:44 Uhr: Verbeek: "Ihr seid Arschlöcher!"

Rumms! Auf der PK des*Vfl Bochum*zur englischen Woche spielten sich herrliche Szenen ab. Auf die Frage, ob es stimmt, dass Verbeek den Meistertitel als neues Ziel ausgerufen habe, brennen dem Bochum-Coach die Sicherungen durch: "Das ist so unglaublich kindisch von Bild." Als ambitionierter Sportler solle man immer große Ziele haben - egal, ob man in der ersten, zweiten oder dritten Liga spielt. "Ich habe nicht gesagt, dass wir Meister werden. Und das ärgert die Bild." Es gäbe viele Mannschaften, die aktuell aus finanziellen Gründen bessere Chancen auf einen Aufstieg hätten als die Bochumer.*"Also was wollt ihr, Bild? Warum schreibt ihr immer so eine Scheiße? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? Selbst mit Flüchtlingen dazwischen. Ihr seid ja Arschlöcher", wetterte Verbeek weiter."

:haha: :bigok:

(spox.com)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh