[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nein, warum auch? Das "wundern, wenn nicht" ist mMn auf jeden bezogen, die Ärzte genauso wie Boateng.

Edit: ich denke, das war ein Vorwurf an alle Beteiligten...nicht ganz zu Unrecht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man wohl so auslegen, im direkten Bezug auf den Fall Boateng würde ich es aber nicht.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Nein, warum auch? Das "wundern, wenn nicht" ist mMn auf jeden bezogen, die Ärzte genauso wie Boateng.

Edit: ich denke, das war ein Vorwurf an alle Beteiligten...nicht ganz zu Unrecht

Könnte man wohl so auslegen, im direkten Bezug auf den Fall Boateng würde ich es aber nicht.

Natürlich wars ein "Vorwurf" an alle Beteiligten, nicht an Boateng per se. Wobei Vorwurf falsch ist, kann ja auch gut sein es wurde eh mit 50/50 geplant, weiß man halt nie.

Finde es nur grad im Fußball schon manchmal erschreckend von was für Rehazeiten da ausgegangen wird (und diese dann wie auch immer erreicht werden). Das ist einfach logisch, dass das nicht wirklich positiv für den Spieler ist. Nicht umsonst geht ja die Zahl der Verletzungen (Muskel- v.a.) so nach oben.

Wenn der Spieler das aus eigenem Antrieb macht ists dämlich aber immerhin seine Schuld.

Aber der Verdacht liegt schon nah dass es zu oft zu sehr von Team/Arzt/wem auch immer herbeigeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hojbjerg zu Southampton...für 15 Mio :eek:. Das Einkaufen hat ja schon "immer" funktioniert, aber anscheinend werden seit Neuestem die Spieler auch nicht mehr verschenkt.

@Zeppelin

Genau, so hatte ich das aufgefasst. Mir ist leider kein besseres Wort als "Vorwurf" eingefallen :d.
Gefühlt ist das Vorgehen im Fußball aber sogar noch relativ konservativ. Da gibt es durchaus noch schlimmere Sportarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hojbjerg zu Southampton...für 15 Mio :eek:. Das Einkaufen hat ja schon "immer" funktioniert, aber anscheinend werden seit Neuestem die Spieler auch nicht mehr verschenkt.

Wart mal ab wenn erst noch Götze und Benatia verkauf werden. Dann sind sie von den Transfererlösen in diesem Jahr wahrscheinlich auf +- 0 (vielleicht auch mit 10 Millionen im Negativen). Auch wenn Ancelotti gesagt hat, das es keine Verpflichtungen mehr geben wird, ich denke dann mit den Verkäufen werden die wohl noch einmal aktiv werden und einen Knaller raushauen.

Benatia zu Juve soll ja angeblich schon durch sein, Leihe plus KO über 18 Mio. Nicht wirklich berauschend aber einigermaßen ok, auch wenn eine KO bei solch einem verletzungsanfälligen Spieler sicherlich risikobehaftet ist (was wohl der Grund ist, warum Juve eine wollte :d).
Bei Götze wird es wesentlich vom neuen Verein abhängen. Von Tottenham sollten 30+ Mio locker möglich sein, nicht-englische Vereine werden nicht unbedingt so viel Geld ausgeben wollen.

Wären dann ohne Benatia ca 60 Mio, was für Rode, Hojbjerg und Götze ziemlich ordentlich klingt.
Ich rechne auch noch mit einem mehr oder weniger hochkarätigen Neuzugang für die Offensive (sofern Götze verkauft wird) und einem Backup für die IV, zu Corluka gab es immer mal wieder Gerüchte. Damit wäre der Kader zwar ziemlich voll, aber 2017 laufen ein paar Verträge aus und vielleicht muss der ein oder andere einen Schlussstrich ziehen (Badstuber? :-[)

Bayern ist bei Götze aber auch in einer recht beschissenen Verhandlungslage, die müssen den eigentlich nach England verlaufen. Kein rational handelnder Verein würde über 20 Mio für Götze zahlen.

Ist nun auch offiziell bestätigt. Das ist echt übel. :(
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Definitiv eine Schwächung für unseren Verein.

Ist nun auch offiziell bestätigt. Das ist echt übel. :(
Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Definitiv eine Schwächung für unseren Verein.
Seh ich genau so, Als er gekommen ist, gings gut bergauf, der Ein oder Andere hat wohl Probleme mit seiner unbequemen Art gehabt. Bin gespannt wer sein Nachfolger wird, kann mir aber auch vorstellen das Reschke mehr Kompetenzen bekommt.

Finde es auch sehr schade und sehr überraschend. Er war der "Mahner" - hat in entscheidenden Phasen gut getan.

Sehr gespannt, wer als nächstes vorgestellt wird.

Es heißt von FCB:

"Zur zukünftigen Aufgabenverteilung im Bereich Sport erklärt Karl-Heinz Rummenigge: „Die Position von Matthias Sammer soll bis auf Weiteres nicht nachbesetzt werden. Wir werden seine Aufgabenbereiche wie schon seit April innerhalb der bestehenden Strukturen des FC Bayern aufteilen. Somit kann über eine Wiederbesetzung mit der dafür nötigen Ruhe entschieden werden.“

Ich bin gespannt, wie das mit der Nachfolge gehandhabt wird. Falls der Posten "Sportvorstand" neu besetzt werden soll, sehe ich Reschke nicht als Option. Ich habe das Gefühl, dass er sich im Hintergrund am wohlsten fühlt. Außer Uli wird als sein persönlicher Bodyguard eingestellt :d.
Sammer hat mir auf jeden Fall immer gut gefallen. Wenn ein gewisser Schlendrian eingekehrt ist, hat er immer eingegriffen und auch notfalls die Wut der Öffentlichkeit auf sich gezogen. Sachen, die auch Uli immer ausgezeichnet haben. Seine Arbeit im Ganzen lässt sich von Außen schwer beurteilen, aber wer glaubt, dass ein Verein jemandem ein fürstliches Gehalt zahlt, damit er ein bisschen rumbrüllt und Kaffee kocht, hat irgendwas ganz grundsätzlich nicht verstanden.

Hier noch die offizielle Pressemitteilung:

http://www.fcbayern.de/de/news/news...erlaesst-den-fc-bayern-auf-eigenen-wunsch.php

Auszug:
"Matthias Sammer: „Mir geht es sehr gut. Meine Gesundheit ist wiederhergestellt. Die umfangreichen medizinischen Untersuchungen haben dies zu 100 Prozent bestätigt. In den vergangenen Wochen habe ich viel Abstand zum Tagesgeschäft gefunden. Ich hatte die Möglichkeit und die Zeit, über viele Dinge nachzudenken. Über meine Familie und über meine Tätigkeit beim FC Bayern München. Sportvorstand beim FC Bayern zu sein, bedeutet: sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie dem Klub, der Mannschaft und auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stehen. Diesen Aufgaben möchte ich im Moment nicht nachkommen.“"

Es wurde wohl über Nacht das Licht im Stadion angelassen. Ergebnis: Tausende Motten im Stadion des EM-Finales heute. :fresse:

CnBdAPvWIAAL1E5.jpg

Glückwunsch zur EM Frankreich. Die größte Bedrohung ( Ronaldo ) schon in der 8min ausgeschaltet. Besser kanns nicht laufen.....
-.-

- - - Updated - - -

Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag. Aber das ist bitter!!! Was ne arme Sau :/

Wie der Kommentator sich freut omg :rolleyes: jaaa da sind die Tränen

Was für ein Mist... alleine deswegen gönn ich den Franzosen schon die Niederlage.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh