[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich als BVB Fan finde das gut
Evtl. Passiert jetzt Mal was. Kann mich an kein schönes Spiel erinnern.

Gesendet von meinem OnePlus 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe für diese Saison nur noch das Ziel ein Champions League Platz. Da alle grottig spielen außer Bayern ist das nicht unrealistisch. Dann hoffe ich auf ein großen Umbruch und ein neuen Trainer. Der nicht nur auf der Bank zusieht.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ich als BVB Fan finde das gut
Evtl. Passiert jetzt Mal was. Kann mich an kein schönes Spiel erinnern.

Was soll den passieren? Willste die Versager aufm Feld alle rauswerfen? Die Truppe hat doch unter Bosh schon beschissen gespielt, da kann doch der Stöger nix für. Der Kader hat keine Qualität und die die dafür verantwortlich sind bekommen die Verträge verlängert. Und wenn die denken das man mit Motzki als Berater und Kehl als Lizenzspielerchef wieder an glorreiche Zeiten anschließen kann wird man sich noch umschauen.

Popoklatsche?

Jetzt mal ehrlich, findet ihr die Bundesliga noch spannend?

Abstiegskampf halt. ;)

Dass oben bis auf Bayern keiner was kann... Na gut, daran ist der FCB nicht Schuld.

Abstiegskampf halt. ;)

Dass oben bis auf Bayern keiner was kann... Na gut, daran ist der FCB nicht Schuld.

Naja Abstiegskampf juckt mich nicht und finde die Bundesliga mittlerweile extrem langweilig

Fast jede Saison vor dem Start steht der Meister schon fest

Zuletzt bearbeitet:
Was soll den passieren? Willste die Versager aufm Feld alle rauswerfen? Die Truppe hat doch unter Bosh schon beschissen gespielt, da kann doch der Stöger nix für. Der Kader hat keine Qualität und die die dafür verantwortlich sind bekommen die Verträge verlängert. Und wenn die denken das man mit Motzki als Berater und Kehl als Lizenzspielerchef wieder an glorreiche Zeiten anschließen kann wird man sich noch umschauen.
Naja alle würde ich nicht als Versager deklarieren.
Aber sind momentan alle nicht bissig genug. Bei Tuchel war es auch keine andere Mannschaft da war der Wille aber noch da immer ein Tor mehr zu schießen als die anderen. Stöger ist mir einfach zu ruhig.

Vieleicht wird ja Sammer wieder Trainer beim BVB wenn Stöger jetzt fliegt.

Ein Sammer in Führungsposition würde irgendwann mal den Blick auf das Problem Watzke/Zorc lenken.....

Was gibt es nochmal für ein Problem mit Watzke? Der Stuhl, der so langsam immer wärmer wird, ist der von Zorc.

Was das heute soll(te), keine Ahnung. vielleicht jetzt schon der Sammer-Effekt? :d

Da hat Dortmund ja nochmal Glück gehabt. :fresse:

Watzke als Chef von Zorc muss sich ja irgendwann mal hinterfragen warum er immer Zorc seinen Vertrag verlängert wenn man im Transferbereich Schwächen ausgemacht hat. Seinen Anteil an der Causa Tuchel/Bosh/Stöger ist auch nicht gerade klein.

Also Dortmund hat abgegeben:
2017/2018
Ousmane Dembélé
Pierre-Emerick Aubameyang
Matthias Ginter

Emre Mor
Sven Bender
Marc Bartra
Pascal Stenzel
Mikel Merino
Jacob Bruun Larsen
Hendrik Bonmann
Dzenis Burnic
Felix Passlack
Ju-ho Park

2016/2017
Henrikh Mkhitaryan
Mats Hummels
Ilkay Gündogan
Jakub Blaszczykowski

Moritz Leitner
Neven Subotic
Jannik Bandowski
Adrián Ramos

Ist von diesen fett hinterlegten auch nur EINER qualitativ gleichwertig Ersetz worden?

Vielleicht noch Auba durch Batshuayi und Ginter ist doch genauso Slapstick gewesen wie Zagadou oder Toprak

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

In Gladbach funktioniert Ginter aber recht gut.

Wenn der 3. platzierte in der Bundesliga 6:0 gegen den Tabellenführer verliert, braucht Bayern eine neue Liga [emoji848]
Für mich lohnt der Slapstick der 1. Liga nicht mehr, schalte nur noch zur Champions League ein[emoji20]
Obwohl, da wird es auch erst seit Viertelfinale interessant

Zuletzt bearbeitet:
Bayern war ja gegen die Superliga mit allen mögliche Hochraningen Europ Clubs.

Naja Abstiegskampf juckt mich nicht und finde die Bundesliga mittlerweile extrem langweilig
Langweilig... vielleicht. Vor allem aber qualitativ ganz mies. Bayern und Hoffenheim waren heute die einzigen Mannschaften, die wirklich Fußball spielen konnten und auch wollten. Der Rest... :kotz: und dann mündet das eben in solchen Ergebnissen. Schalke wird Vize-Meister und hat gefühlt keine drei Spieltage überzeugt oder gar Fußball gespielt, den man gerne 90 Minuten sehen mag.
Das macht einfach alles keinen Spaß.

Wenn der 3. platzierte in der Bundesliga 6:0 gegen den Tabellenführer verliert, braucht Bayern eine neue Liga [emoji848]
Für mich lohnt der Slapstick der 1. Liga nicht mehr, schalte nur noch zur Champions League ein[emoji20]
Obwohl, da wird es auch erst seit Viertelfinale interessant

Da spricht aber jemand von einem sehr hohen Ross... Es werden sicher auch mal wieder andere Zeiten kommen. Klar momentan mag es natürlich etwas eintönig sein

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Vielleicht noch Auba durch Batshuayi und Ginter ist doch genauso Slapstick gewesen wie Zagadou oder Toprak
Weil er bei uns nicht das spielen durfte wofür er geboren ist.

@tobsel
Der interessiert sich auch nicht für Fussball an sich, sondern wer sich erfrechen könnte Bayern die Schale streitig zu machen. Abstiegskampf, Kampf um CL-Plätze und "UEFA-Pokal" ;) Plätze usw., das interessiert ihn alles nicht. Der lebt gerne bequem in einer Monokultur und beschwert sich draußen über sie.

Schizophren? Fußball ist durch Miliardäre und Megakonzerne langweilig geworden und nicht durch Watzke. Was für ein Troll...

Zuletzt bearbeitet:

Da spricht aber jemand von einem sehr hohen Ross... Es werden sicher auch mal wieder andere Zeiten kommen. Klar momentan mag es natürlich etwas eintönig sein

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Das Ross besteige ich schon seit zig Jahren, ändert nichts an der Tatsache.... die Liga ist gäääääähn

6x Meister am Stück spricht Bände

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht, denn in keiner der andern 5 großen Ligen gibt solche Unterschiede beim TV Geld wie in DE.
Und wenn die lieben Bayern nun mal das sechsfache vom Letzten bekommen braucht man sich auch nicht zu wundern.

Da hast du vollkommen recht, denn in keiner der andern 5 großen Ligen gibt solche Unterschiede beim TV Geld wie in DE.
Und wenn die lieben Bayern nun mal das sechsfache vom Letzten bekommen braucht man sich auch nicht zu wundern.

Das ist doch viel zu einfach. Den Zug könnte man befeuern, wenn es am Ende ausschließlich die direkten Duelle wären, die eine Saison entscheiden. Was Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg etc zeigen, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Da wird nur in Teilen, in bestimmten Bereichen gute Arbeit geleistet. Das sind ja keine billigen No-Name-Truppen. Sie spielen nur wie welche.

Naja, Barca hat Real vor Jahren auch mal mit 5-0 weggeklatscht. Passiert halt, wenn einer gut drauf und der andere ziemlich planlos zu sein scheint.

Der BVB ist im Moment keine Topmannschaft mehr. Meisterschaftskandidat sind sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Und mittlerweile sind sie nicht mal mehr Nummer 2 in Deutschland. ZB RB Leipzig sehe ich fussballerisch stärker. Dass der BVB trotzdem noch auf Platz 3 steht, haben sie eigentlich nur dreckigen Siegen zu Beginn der Rückrunde zu verdanken. Überzeugend war das keineswegs, aber man hat irgendwie die Punkte mitgenommen.

Dem BVB fehlt es an allem, Qualität, defensiven und offensiven Automatismen, Mentalität. Aber mal ganz ehrlich, wer hat sich denn Besserung mit Stöger erhofft? Das ist ein besserer Zweitligatrainer, mehr auch nicht. Zu wenig für die Ansprüche in Dortmund. Hinzu kommt, dass hochkarätige Abgänge und langwierige Ausfälle nicht kompensiert wurden. Und dann noch das Zerwürfnis mit Tuchel, für mich absolut unverständlich. Das ist ein Toptrainer, mit dem man langfristig was hätte aufbauen können. Da wurden auch viele Fehler in der Führungsetage gemacht. Nur einsehen wird die ein Watzke nicht. Ein weiteres Problem.

Das stimmt so nicht! Bei der zentralen Vermarktung der BL ist der Unterschied zwischen Platz 1 und 18 geringer als in der PD zwischen Platz1 und 20 oder in der PL. Würden sich die Bayern und Dortmund dezentral vermarkten wäre der Unterschied sicherlich deutlich größer. Der Vorsprung der Bayern gegenüber dem Rest der Liga kommt eher von der CL, dem Merchandising, Kapazität der AA und vom Sponsoring als vom TV Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh