[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@HardwareFreaky
Haaland kam aber aus keiner Top5-Liga, von daher dürfte das in seinem Fall egal sein.
Bin da nicht so informiert. Für mich ist Haaland auch ein mega Talent, aber so ein Lewandowski ist noch Mal besser. Was Lewandowski schon immer ausmacht ist die Ruhe vorm Tor. Die fehlt Haaland noch. Gefühlt stresst den Lewandowski nichts und er macht einfach sein Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin da nicht so informiert. Für mich ist Haaland auch ein mega Talent, aber so ein Lewandowski ist noch Mal besser. Was Lewandowski schon immer ausmacht ist die Ruhe vorm Tor. Die fehlt Haaland noch. Gefühlt stresst den Lewandowski nichts und er macht einfach sein Spiel.

Da geb ich Dir absolut Recht. Er ist aber auch schon 32 (??) und natürlich viel abgeklärter.
 
Haaland ist für sein Alter schon sehr gut. Robust, hat Präsenz, sehr guten (leider nur) Linksschuss und abgesehen vom Antritt ist er pfeilschnell.
Ist definitiv ein guter Stürmer, gar keine Frage.
 
Seb Haller gestern mit 4 Buden - nicht schlecht.
 
@HardwareFreaky
Haaland kam aber aus keiner Top5-Liga, von daher dürfte das in seinem Fall egal sein.

Haaland hat doch in dem halben Jahr vor seinem Wechsel von Salzburg zum BVB 8 Tore in der CL Gruppenphase geschossen :unsure: Oder meinst du es wären noch mehr geworden, wenn er statt bei Salzburg bei einem Verein aus den Top-5-Ligen gespielt hätte?
 
Nein, er meinte damit, dass Haalands Tore bei Salzburg nicht in diese Statistik da oben zählen ;)
 
Oh, das war mir nicht bewusst, dank für die Info!
Ich bin eben davon ausgegangen, dass die Tore in Österreich nicht zählen in dieser Statistik. CL-Gruppenphase habe ich da nicht bedacht... aber das spricht ja dann sogar noch mehr für ihn! :bigok:
 
Das mit den Top-5-Ligen in der Grafik habe ich wiederrum einfach übersehen :d

Edit: Ok, 19/20 hat er noch 16 Tore in der Österreichischen Liga und 4 im ÖFB-Pokal geschossen. Mit den 8 CL Treffern kommen also noch 28 Tore zu den 73 dazu.
 
Und wenn man dann bedenkt das die restlichen Mitspieler von Bayern einen Stürmer bestimmt besser füttern als die bei Salzburg. Schlussfolgern wir daraus daß er besser ist..........


Quatsch Ich schlussfolgere einfach daraus solche Tabellen nicht so ernst zu nehmen. Für mich war Lewandowski sowieso der bessere Stürmer, aber Haaland hat noch genug Zeit zu lernen und besser zu werden.

Interessant wird was Messi jetzt leistet wo es nicht mehr nur um ihn geht.
 
Nix, seine Zeit ist um.
Er muss sich dort im Sturm die Position und Zuspiele mit MBappe und Neymar teilen, DiMaria will auch seine Einsätze.
Dazu wird in der französischen Liga körperbetonter und defensiver gespielt als in Spanien. Plus 20 Tore wird er sicher auch in Frankreich machen, aber die Zeiten mit 40Plus sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Haaland ist echt eine unglaubliche Maschine, erinnert mich an eine Mischung aus Zlatan und Mbappe irgendwie :d
Klar, ihm fehlt noch ein wenig Abgeklärtheit, Erfahrung, Ruhe in manchen Situationen. Aber in 1-2 Jahren hat er die, und er verbessert sich stetig. Da könnten einige Rekorde purzeln wenn das so weiter geht.
 
Acht Tore in den Mittagsspielen, sieben davon von Bayern. Wow.
 
Die Konferenz war heute echt schrecklich.
 
Mein Respekt an die Bayern. Aber alle anderen Spiele waren langweilig. Vielleicht geht ja morgen was.
 
Immerhin Freiburg weiter ungeschlagen :bigok:
 
ja schon, kleine mannschaften sind gegen bayern nicht sooo schlecht.
 
Man das hält man ja im Kopf nicht aus....
come on effzeh. Ein Tor ohne Abseits

edit: JAAAAAAAAA 💪 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladbach wieder verloren - herrlich.
Eigentlich mag ich ja den Verein aber seit Hütter da ist…..hoffentlich nicht mehr lange
 
Macht null Spaß den Fohlen zuzuschauen. Aber das hat für mich letzte Saison unter Rose schon angefangen. Traurig finde ich ja, dass Hütter nach dem Spiel noch meinen musste, man sei besser gewesen.
 
Geiles Spiel gestern Abend vom FC und Leipzig.
Unglaublich wie der Modeste wieder funktioniert und was hat der Gospodarek mit dem Timo Horn gemacht hat?
 
So ruhig hier... :wink:

Dabei gibt es doch spannende Themen um den Fußball!?
Mein Favorit: https://www.kicker.de/einigung-erzielt-kuntz-wird-tuerkischer-nationaltrainer-871609/artikel
Vielleicht lasse ich mich von den Titeln blenden, aber mein Eindruck war eigentlich, dass Kuntz einen super Job macht und als Trainer einer ersten Mannschaft in Betracht kommen müsste - offenbar dachte das in Deutschland aber niemand und jetzt wird es ausgerechnet der türkische Verband?! :eek: Kann ich nicht nachvollziehen... sowohl von Kuntz nicht als auch von den deutschen Klubs nicht. Wünsche ihm alles gute, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er dort langfristig glücklich und v.a. erfolgreich sein wird.

Außerdem war ja tatsächlich Nordderby - in Liga 2. Es kommt mir ja vor als sei es gestern gewesen, dass dieses Spiel das Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs war... und jetzt sprechen wir von zweiter Liga und wahrscheinlich steigen beide nicht auf. Wahnsinn und traurig, selbst obwohl ich den HSV für mich verbannt habe (die zweite Halbzeit war tatsächlich das erste Mal HSV für mich seit dem Abstieg! Fiel mir aber auch erst beim Schauen auf)

Abgesehen davon, mal eine Frage an diejenigen, die zur Zeit wirklich viel live anschauen: wie schätzt ihr Leverkusen diese Saison ein?
Ich muss gestehen, davon noch kein Spiel gesehen zu haben, sondern nur gelesen oder mal eine Zusammenfassung gesehen zu haben. Mir scheint die Truppe auffällig gut und stabil zu sein. Wäre es nicht Vizekusen, wäre vermutlich auch die Reputation eine andere - so denkt ja letztlich wohl niemand, dass diese Mannschaft um einen Titel spielen könnte. Wie ist euer Eindruck?
 
Leverkusen war doch auch letztes Jahr am Anfang stark.
Spielen allerdings echt ordentlichen Fußball, mal schauen wann und wie stark der Einbruch kommt.

Nordderby?
Weiser der Depp, oder so ähnlich... ;)

Kuntz in die Türkei
Wieso ausgerecht der türkische Verband? Die Türkei hat eine starke Verbindung zu deutschen Trainern.
Für die Türken ist das eignetlich ein gutes Zeichen, dass es ein Ausländer ist.
Der wird nicht in die Gala-Besiktas-Fener Politik so einbezogen werden können.
 
Leverkusen ist letztes Jahr eingebrochen, als die Gegner geblickt haben, das Bosz immer die selbe Taktik spielt. Dieser war dann zu starrsinnig um Spieler zu wechseln / das Konzept zu ändern. Zu dem haben einige zu Beginn über ihrem Niveau gespielt.

Diese Saison ist ein (bis jetzt) starker, flexibler Trainer am Start, der - für Leverkusener Verhältnisse - aus dem Vollen schöpfen kann und zusätzlich sich auf den Gegner und das Spiel einstellt. Auch Rolfes hat jetzt (wiederholt) eine gute Transferphase rausgehauen.

Mit anderen Worten: Ich als Leverkusener glaube daran, dass die Saison mal wieder ein Platz zwei drin ist 😁 Vielleicht gibt's ja auch etwas Glück in irgendeinem Pokal...
 
Das Thema Leverkusen hatte ich gestern auch mit meinem Schwager.
Wir meinten beide, dass sie quasi den Platz von Leipzig so ein wenig einnehmen, da die zu geschwächt sind durch die Abgänge.
Aber generell fand ich vieles sehr gut, was ich bisher von Leverkusen gesehen habe.
War das gefühlt die letzten Jahre nicht immer so das die Hinrunde stets deutlich besser lief, als die Rückrunde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh