[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und in Richtung "Brazzo" muss man zudem sicherlich fragen: Warum hat Bayern München eigentlich in der wichtigsten Phase der Saison keinen Stürmer, der den eigenen Ansprüchen gerecht wird?
du schaust keinen millimeter bayern oder? und dann liken die leute auch noch deinen beitrag, da wundert einen nichts mehr...

hier die statistik von choupu zu der zeit, wo man deiner meinung nach einen stürmer holen hättte müssen
Zwischenablage01.jpg


Screenshot 2023-04-13 at 10-52-12 Eric Maxim Choupo-Moting - Leistungsdaten 22_23.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so. Brazzo wusste, dass Choupo Lewandowski dauerhaft 1:1 ersetzen kann und auch konstant seine Leistung bringt. Und wer braucht schon noch einen Stürmer, wenn er die CL gewinnen will, so was wie Verletzungen gibt's doch gar nicht... An der Verletzung hat bestimmt Nagelsmann Schuld.
 
Weil er für die Kaderplanung verantwortlich ist und in der Kette das schwächste Glied ist!?

er plant vielleicht, aber das Sagen hat Brazzo

typisches Bauernopfer wieder
 
du schaust keinen millimeter bayern oder? und dann liken die leute auch noch deinen beitrag, da wundert einen nichts mehr...

hier die statistik von choupu zu der zeit, wo man deiner meinung nach einen stürmer holen hättte müssen
:confused:

Ohne die Leistungen von EMCM schmälern zu wollen: Der Mann hat sicherlich nicht das Niveau, das für einen selbsternannten Triple-Anwärter ausreicht. Zumal er aktuell (sprich: in der wichtigsten Phase der Saison) verletzt ist und Bayern damit offenbar ohne Stürmer auskommen muss, denn sonst würde man wohl nicht Gnabry in die Spitze stellen. Tel scheint ein reines Versprechen in die Zukunft zu sein, zumindest tritt er noch nicht einmal jetzt in Erscheinung. Und genau das muss man einem Kaderplaner ankreiden: Wenn sich Lewandowski verletzt, muss einer wie EMCM da sein - aber nicht, dass der und der alleine(!) dein Sturm ist.
Man kann doch selbst als größter Bayern-Fan nicht leugnen, dass der Abgang von Lewandowski nicht im Ansatz adequat ersetzt wurde. EMCM würde realistisch bei keinem anderen CL-Viertelfinalist in der Anfangsformation stehen, wenn nicht gerade Cholera ausbricht. Es ist ja sogar eigentlich so, dass zum ersten Mal seit vielen Jahren Bayern noch nicht einmal in der Bundesliga Bayern den besten individuellen Stürmer stellt.
 
ich finde choupo ist ein richtig geiler spieler. er hält die bälle fest, spielt sicher und macht tore. aktuell ist er verletzt, lewa war ungefähr nie verletzt.
dass bayern aktuellen keine tore schießt, das liegt doch ganz klar an der spielweise. sie stehen mit 8 leuten beim gegner und haben keine idee. noch dazu machen sie das temp langsam, wenn es nach vorne geht. dann sollen sie doch wenigstens tell spielen lassen, damit er erfahrung bekommt.

hier ist lewa zum vergleich
Zwischenablage03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wird es richtig nach dem 19.april. Denn dann hat man bereits 2/3 der anvisierten ziele nicht erreicht. Wenn die deutsche meisterschaft auch noch flöten gehen sollte, wird der aufsichtsrat wahrscheinlich auch langsam unruhig. Immerhin ist der FCB eine AG.
 
hier ist lewa zum vergleich
Deine Vergleiche sind der Hammer. Ich frag mich immer ob du das aus spaß machst oder ob du den sch..... Selber glaubst. Du vergleichst tatsächlich 2 Spieler an mit der Mannschaft erzielten Leistung. Meinst du lewa macht die Tore alleine in Barca. Genau so wie dein choupo bei Bayern.

Ich würde mein Haus drauf verwetten, wenn lewa noch bei Bayern wär, würde die Liste https://www.dfb.de/bundesliga/torjaeger/ anders aussehen.
 
Deine Vergleiche sind der Hammer. Ich frag mich immer ob du das aus spaß machst oder ob du den sch..... Selber glaubst. Du vergleichst tatsächlich 2 Spieler an mit der Mannschaft erzielten Leistung. Meinst du lewa macht die Tore alleine in Barca. Genau so wie dein choupo bei Bayern.

Ich würde mein Haus drauf verwetten, wenn lewa noch bei Bayern wär, würde die Liste https://www.dfb.de/bundesliga/torjaeger/ anders aussehen.
willst du den lewa aus 2020 vergleichen du gelbes fußballgenie?
 
Man kann Lewa in der spanischen Liga nicht mit Choupo in der deutschen Liga vergleichen.
 
Lewa wurde vom Bayernsystem gefüttert, in Spanien is das anders
ebenso war Choupo bei PSG anders als in Mainz oder bei Bayern

und davon ab sind beide zu alt und zu langsam, man kauft regelmäßig (45645756) Mittelfeldspieler und Abwehrspieler und das teilweise jenseits der 50 Mio
warum zum Teufel kaufen die nicht mal ne richtige Granate für vorn? und nein, Osimhen ist keine Granate und ein Vlahovic auch nicht
 
Wer denn dann? Gehen wir von Mittelstürmern aus, dann ist die Auswahl alles andere als riesig...
 
Man kann Lewa in der spanischen Liga nicht mit Choupo in der deutschen Liga vergleichen.
Eben drum.

Dazu kommt noch, EMCM ist schon bei jedem Verein mit Verletzungen immer wieder ausgefallen.
Hier nicht vorzusorgen war einfach fahrlässig, Punkt.

Aus internationaler Sicht ist es wirklich schlecht das Bayern sich im Moment selbst zerfleddert (Stichwort 5-Jahreswertung).
Aus nationaler Sicht ist das nicht schlecht, denn so könnte es endlich mal wieder einen anderen Meister geben.
 
@TheNameless

Kane, 29, klinisch vorm Tor, robust wie Lewa, Titelhungrig (gab noch nich so viel bei Tottenham)
Lautaro, 25, richtiger Strafraumbulle, physisch top, gutes Durchsetzen
Richarlison, 25, stämmig, Strafraumspieler mit Skill, beidfüßig, top Physis und eben noch
Osimhen, 24, gute Physis und auch Strafraumbulle, brauchbarer Schuss


einen davon wird man wohl mal holen können

Aus nationaler Sicht ist das nicht schlecht, denn so könnte es endlich mal wieder einen anderen Meister geben.

als wenn euer Fussball nur aus einem anderen Meister besteht - Bayern kann nichts dafür, dass - Entschuldigung für die Wortwahl - einige Teams in den vergangen 10 Jahren zu blöd oder unfähig waren!
es gab mehr als genug Chancen und Stolpereien der Bayern, die muss man dann auch mal ausnutzen
 
als wenn euer Fussball nur aus einem anderen Meister besteht - Bayern kann nichts dafür, dass - Entschuldigung für die Wortwahl - einige Teams in den vergangen 10 Jahren zu blöd oder unfähig waren!
es gab mehr als genug Chancen und Stolpereien der Bayern, die muss man dann auch mal ausnutzen
Widerspreche ich auch gar nicht. Ein Dauermeister aus München ist trotzdem gähnend langweilig.
 
kommt drauf an aus welchem Fanlager man ist ;)

ich verstehe ja was alle meinen, aber man kann das ja nicht einfach durch irgendwas regeln oder erzwingen, man muss sie einfach schlagen und mehr Punkte sammeln
 
Aus nationaler Sicht ist das nicht schlecht, denn so könnte es endlich mal wieder einen anderen Meister geben.
Sehe ich ein wenig anders: aus nationaler Sicht wäre es toll, wenn sich nochmal eine Mannschaft auf Top-Niveau aufwerten könnte, wie das Dortmund zuletzt 2011-2013 geschafft hat. Die Liga profitiert nicht von einem anderen Meister, nur weil sich Bayern aktuell selbst zerfleddert.
 
Sehe ich ein wenig anders: aus nationaler Sicht wäre es toll, wenn sich nochmal eine Mannschaft auf Top-Niveau aufwerten könnte, wie das Dortmund zuletzt 2011-2013 geschafft hat. Die Liga profitiert nicht von einem anderen Meister, nur weil sich Bayern aktuell selbst zerfleddert.
Ich habe da meine Zweifel, dass das wirklich noch einmal so kommt.
Jeder der Vereine verliert seine besten und talentiertesten Spieler an die gut betuchte Konkurrenz. Wirklich nachhaltig aufbauen ist da schwer, um sich wirklich auf Augenhöhe mit den Bayern zu messen.
 

und nein, Osimhen ist keine Granate und ein Vlahovic auch nicht

Kane, 29, klinisch vorm Tor, robust wie Lewa, Titelhungrig (gab noch nich so viel bei Tottenham)
Lautaro, 25, richtiger Strafraumbulle, physisch top, gutes Durchsetzen
Richarlison, 25, stämmig, Strafraumspieler mit Skill, beidfüßig, top Physis und eben noch
Osimhen, 24, gute Physis und auch Strafraumbulle, brauchbarer Schuss


einen davon wird man wohl mal holen können
Ich wäre auch für Kane und es gibt ja ne Menge Gerüchte. Lautaro hat diese Saison auch gerade mal 14 Tore in der Liga und eines in der CL geschossen, Richarlison kann ich nicht bewerten. Die Torausbeute ist überschaubar, hab Tottenham aber ewig nicht spielen sehen. Letztere sehe ich nicht wirklich über Osimhen (da sehe ich nur Kane).

Am Ende sind es neben den 2 Namen, die ständig Thema der Gerüchte sind aber auch nur 2 weitere. Mal schauen, was da passiert und wer überhaupt wechseln will und darf. :)
 
ja ich tendiere zu Kane
 
Am Ende kommt ein Verteidiger für 80 Mio., weil Upa nicht konstant genug ist. :fresse:
 
ja das kriegen sie wieder hin
 
Äh Osimhen ist doch sehr gut. 23 Spiele 21 Tore in der Serie A, in 5 CL spielen 4 Tore und erst 24 Jahre alt. Würd viel mehr Sinn machen als Kane, der bald 30 wird.
 
Wäre ein guter Ersatz für einen Top-Stürmer, aber dann bekommt Tel wohl kaum Spielpraxis. Und Choupo hat ja auch noch ein Jahr Vertrag.
 
finde Muani überbewertet
 

Sané soll Mané mit rassistischer Aussage provoziert haben​

Wie der senegalesische Sportjournalist Papa Mahmoud Gueye berichtet, gab es vor dem Mané-Schlag wohl eine Provokation seitens Sané. Laut Gueye soll Sané Mané “Black Shit” genannt haben, woraufhin dieser verärgert reagierte und zum Schlag ausholte. Sané soll sich nach dem Vorfall umgehend für seine Äußerung entschuldigt haben.


Interessant ist zudem: Mané soll derzeit nicht in bester Verfassung sein. Grund: Der FCB-Star trauert um den Tod eines nahen Familienmitglieds. Den Bayern-Bossen ist dieser Umstand bekannt, dass Mané nach dem Tod seiner Tante im Senegal am vergangenen Wochenende trauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh