[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

wieso hast du mich nicht im ersten spiel aufgestellt trainer 😭😭😭😭
was ist mit dir los du horst
aber zweites spiel darf ich? 😭😭😭😭😭😭

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchste ein Taschentuchel??:lol:

mach ja auch keinen sinn ersatzspieler zu holen und trotzdem macht es dortmund 1:1 genau so

Prominente Liste, die da noch vertragslos geblieben ist. Davon ausgehend, dass die jeweils ihre Karriere noch nicht beenden wollen und vergleichsweise günstig wären, könnte ich mir da eigentlich auch so manchen Spieler noch in der Bundesliga vorstellen.

Okay Jungs, Flick verkackt die Länderspiele, jemand anderes übernimmt (Glasner, Nagelsmann, ...) und Flick kommt zurück zu Bayern da Brazzo ja nun weg ist.

Dann ist endlich wieder Ruhe in Karton FC Bayern - vorübergehend :d

Ich hoffe es gibt so ne Packung gegen Japan und vorallendingen Frankreich

Wieso das? Was ist dein persönlicher Mehrwert?
Das Flick dann definitiv schonmal weg ist. Und ich ja immer noch die Hoffnung habe das noch mehr Köpfe beim DFB Rollen.

Wobei - wir reden hier eben über den DFB. Ich könnte mir vorstellen das nach zwei weiteren Niederlagen man trotzdem noch immer an ihm festhält

der harvertz mal wieder. jetzt sie wir schuld, nicht die mannschaft oder er, nein die FANS.
Steht dort doch nirgendwo so. :hmm: Mal davon ab, was soll denn passieren? Verlieren sie jetzt die Unterstützung der Fans?

Interviews und PR-Kampagnen bringen an der Stelle eh nichts, die Fans kommen mit Erfolg zurück.

"Ohne Rückenwind aus der Heimat allerdings seien Erfolge schwierig zu erreichen"

also für mich heißt dass, dass die Fans zu faul waren sich ein flugticket + hotel und stadionticket zu kaufen und deshalb haben wir verloren

Er sagt lediglich, dass andere Mannschaften mehr Support hatten (darunter fallen meiner Meinung auch nicht nur die Fans im Stadion) und damit hat er wohl recht. Er sagt nirgendwo, dass man mit mehr Support Weltmeister geworden wäre. Ich frag mich immer, ob sich die Fans in anderen Ländern auch über jede Niederlage und das Ende in der Gruppenphase freuen.

Die Medien werden das aber wohl aber auch so wie du interpretieren, das bringt in Deutschland halt Klicks und die sind nunmal das wichtigste.

Er sagt wortwörtlich das „kein Support vorhanden war und wir auf uns allein gestellt waren“. Kommt direkt am Anfang des Videos

Finde ich auch ziemlich drüber. Applaus muss man sich verdienen und ist keine Selbstverständlichkeit. Für manche halt schon

es heisst das was es heisst :d

es gibt keinen Support für "Die Mannschaft" seitens Bevölkerung. Woran es liegt? Zu viele Spiele, zu viel politisches Geschwurbel, zu wenig Einsatz der aufgestellten Spieler und fragwürdige Personalentscheidungen.
Der hat schon Recht mit der Aussage im Kern, dennoch hätte die Mannschaft mehr erreichen können (müssen).

Er sagt wortwörtlich das „kein Support vorhanden war und wir auf uns allein gestellt waren“.
Und? Hat er denn Unrecht? Dass man am fehlenden Support auch selbst Schuld hat ist ein anderer Punkt.

wenn man gegen saudi arabien und co nicht gewinnt ist es eben schwer mit support.

Der Deutsche an sich ist halt schon ein ganz schönes Arschloch und feiert seine Schadenfreude ganz besonders.

Das kann man ja nicht nur im Sport beobachten - egal ob Politiker, Künstler - einen Fehler gemacht und man ist in
Deutschland weg vom Fenster (außer man heißt Uli Hoeneß).

Ich glaube in sehr vielen anderen Nationen schimpft man genau so über die eigene Nationalmannschaft, aber steht
dann trotzdem geschlossen hinter den Jungs und/oder Mädels. Auch diese Mentalität jemand zu verzeihen und zu
feiern, wenn er/sie wieder aufsteht und sich zurück kämpft ist dem Deutschen fremd - lieber Absturz und Dschungelcamp,
oder noch besser Knast :fresse:

Und? Hat er denn Unrecht? Dass man am fehlenden Support auch selbst Schuld hat ist ein anderer Punkt.

Am Ende kann er sagen was er will, ist sein gutes Recht. Klug war das mMn aber nicht bzw. versteh ich nicht was es am Ende bringen soll. Denn mehr „Support“ erreicht er mit dieser Aussage nicht - eher das Gegenteil. Viele regen sich noch mehr auf.

Es mag stimmen das wir viel kritischer sind. Aber seit 2018 gehts verdammt steil bergab und bevor man fehlenden Support anprangert, sollte man erstmal etwas ändern und sich selbst hinterfragen. Und leider ändert sich gar nichts sondern es wird schlimmer und schlimmer.

Natürlich sagt er das am Ende - wie immer halt. Blabla, wir müssen Leistung bringen und siegen damit die Leute uns feiern. Jop, hört man halt auch schon seit Jahren

Er liegt aber auch an den Spielern. Wenn ich an 2014 denke. Da gibts so viele Namen wo ich mir hätte vorstellen können ein Trikot zu tragen mit deren Namen wie ein Schweinsteiger, Klose oder Lahm. Wenn Deutschland morgen auf einmal Weltmeister wird - ich wüsste gar nicht von wem ich da ein Trikot haben wollte…..

Zuletzt bearbeitet:
Der Deutsche an sich ist halt schon ein ganz schönes Arschloch und feiert seine Schadenfreude ganz besonders.

Das kann man ja nicht nur im Sport beobachten - egal ob Politiker, Künstler - einen Fehler gemacht und man ist in

bigottes Gerede :d

Ich glaube in sehr vielen anderen Nationen schimpft man genau so über die eigene Nationalmannschaft, aber steht
dann trotzdem geschlossen hinter den Jungs und/oder Mädels. Auch diese Mentalität jemand zu verzeihen und zu
feiern, wenn er/sie wieder aufsteht und sich zurück kämpft ist dem Deutschen fremd - lieber Absturz und Dschungelcamp,
finde du hast da zum größten Teil recht, schau dir Frankreich an, die hatten auch ein goldenes Zeitalter WM EM gewonnen. Danach ging es zwar nicht so steil bergab wie bei uns zur Zeit, aber die Fans kritisierten ihre Nation auch heftig. Aber wenn die ihre Mannschaft spielte, hielten sie zum größten Teil zu ihr.

Aber wenn die ihre Mannschaft spielte, hielten sie zum größten Teil zu ihr.
Den franzosen hat man allerdings nicht über jahrzehnte ihren nationalstolz aberzogen. Das schaut hier ganz anders aus.
Btw: beifall muß man sich erarbeiten. Oder hast du beifall geklatscht, als dir deine mama den nucki weggenommen hat? Nur so nebenbei. :d

In den USA ist man nix wenn man vor dem Erfolg nicht mindestens drei Mal gescheitert ist. In Deutschland wird einem nach dem ersten Scheitern direkt gesagt "siehste, hab ich doch gesagt. Man lieber ne Ausbildung zum Bankkaufmann".

Sind halt die ganzen Kleingeister die selber nie was riskiert haben und sich deswegen bei jedem Scheitern eines anderen bestätigt sehen bzw. wenn dieser Erfolg hat zu Neidern werden.

That's Germany.

Es mag stimmen das wir viel kritischer sind. Aber seit 2018 gehts verdammt steil bergab und bevor man fehlenden Support anprangert, sollte man erstmal etwas ändern und sich selbst hinterfragen. Und leider ändert sich gar nichts sondern es wird schlimmer und schlimmer.
Eine der ersten Aussagen, die ich nach dem Titel 2014 gehört habe, war sinngemäß, dass man nicht wegen Löw Weltmeister geworden sei, sondern trotz Löw.
Dabei müsste man ja wirklich deiner Argumentation nach sagen, dass sie den Support erarbeitet haben seit 2004. Also eigentlich zehn Jahre Guthaben haben müssten. Aber dem ist natürlich nicht so. Alle paar Wochen haben wir knapp 80 Millionen Bundestrainer, die es besser wüssten. Mich eingeschlossen, weil ich nicht verstehe, warum Ginter fehlt. Aber gut, der Zwiespalt zur Nationalmannschaft ist beständig und nicht neu. Wer geht eigentlich zu Länderspielen, also besonders zu Testspielen aktuell? Das ist ja auch eher ein Event-Charakter, als dass da wirklich die Fußball-Freaks hingehen in Deutschland. Ich glaube, das ist tatsächlich in anderen Ländern anders, oder ist das nur meine persönliche Bubble?

Naja ich wünsche mir ja nur eine Packung wenn ich der Meinung bin wir brauchen ein neuen Trainer, wie aktuell. Länderspiele gucke ich aktuell nicht weil ich finde das Deutschland einen unansehnlichen Fußball spielt. Aktuell ist die Truppe für mich solche Schönwetter Spieler. Haare und co sind wichtiger als Erfolge.

Da haben wir ja aber wieder das Problem, dass es keine Alternativen gibt. Ich hätte auch nichts gegen Klopp, aber der müsste verfügbar sein und wollen. Am Ende wirds so ein Bruno Labbadia von dem man auch nichts erwarten kann.

Alternativen gibts reichlich.
Ich wäre für Otto Rehhagel (85) als Chef- und Felix Magath (70) als Co-Trainer. Zusammen macht das dann 280 Jahre an Fußballerfahrung und mit so viel Kompetenz klatscht die DFB-11 dann Brasilien mit 22:0 locker im Finale weg. Und Havertz schießt 21 davon. Ist Klar.

Wenn Die Nationalmannschaft schlecht spielt, der DFB das Marketingkonstrukt "die Mannschaft" etabliert und viele der Spieler kräftig mithelfen diese Mannschaft von den Fans zu entfremden... tja, dann gibt's keinen Support.
Und wenn die Ansammlung von gesichtslosen Nicht-Typen, die bis zum Strafraum ziemlich gut kicken können dann doch mal wieder ein Spiel gewinnt bin ich sehr froh wenn man nicht wie ein dementer Hund der geprügelt wurde alles vergisst um treudoof sofort zurück zu kommen. Mit anderen (geerdeten) Spielern (Füllkrug hat ja richtig Sympathien bekommen) und ohne arrogante Funktionäre kann man sich wieder annähern und auch Fan dieser neuen Mannschaft werden.

Und ich feiere diesen Zusammenschluss ordentlicher Kicker im Deutschland Trikot nicht einfach deswegen weil sie dieses tragen. Denn das ist einfach egal wie man es dreht falsch verstandener Nationalstolz.
Wenn die Amis ihre Hymne schreien (gestern Abend wieder bei der NFL; gesanglich Top, aber viel zu viel geschrienen und pathetisch weit drüber) schalte ICH immer weg. Das ist cringe.

unser neuer kapitän, geiler typ
40c99076-0001-0004-0000-000001287837_w640_r1.287553648068669.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh