[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bei 8 Punkten Vorsprung ging es halt nur darum nicht zu verlieren und wie im Pokal ins Messer zu laufen und ausgekontert zu werden. Wie man aber auf 0:0 Unentschieden spielt ohne blöd auszusehen wissen wohl die wenigsten….

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, und da fiel schon auf, wie hektisch Leverkusen war. Zig Fehlpässe und keine Ideen. Da war mir klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Bayern das Tor macht – also bin ich lieber schlafen gegangen.

Muss man leider klar sagen: Bayern verdient weiter. Ich glaube, spätestens gegen Barça sind sie dann raus.

Jetzt hoffen, dass Dortmund es heute Abend noch irgendwie in die nächste Runde schafft, damit etwas mehr Geld reinkommt. Danach dann sicherlich auch gegen Barça ra
us.

Im Hinspiel war der Wirtz auch dabei und das war sogar noch eindeutiger. Das würde ich gar nicht als Entschuldigung hernehmen wollen.

Und ich rede gar nicht davon, ein Formtief vorzutäuschen, sondern einfach in einem Spiel, in der Bundesliga, in der man einen komfortablen Vorsprung hat, einfach mal den Gegner machen zu lassen. Ist ja dann auch bei einem 0:0 geblieben, der Abstand blieb also gleich.

Kompany ist ja auch nicht ganz doof und hat Alonsos Spielweise analysiert. Ohne echter 9 nen zusätzlichen schnellen Mann um die Abwehrkette anzulaufen, MF und Außen rücken nach um bei Ballgewinn wieder auf die schnellen Spitzen zu spielen.
Wenn der Gegner das Spiel breit macht und die erste Reihe beim Pressing überspielt hat man im MF mit Xhaka nen Geschwindigkeitsnachteil, er muss dann oft zum Tackling auf den Boden und reibt sich so schnell auf.

einfach in einem Spiel, in der Bundesliga, in der man einen komfortablen Vorsprung hat, einfach mal den Gegner machen zu lassen.
Das 0:0 war aber sehr glücklich für Bayern und es kann mir niemand erzählen, dass sie das Spiel nicht lieber gewonnen hätten. Dann wäre die Meisterschaft wirklich durch gewesen.

War schon ne Ansage von München, Leverkusen 5:0 raus zu spielen.
Was ich krass finde, ist das ausgerechnet die beiden Spieler, die in letzter Zeit so viel Kritik einstecken mussten, das Bayernspiel geleitet haben.
Kimmich hat wieder ein super Spiel gemacht und auch Goretzka war gut auf dem Platz.

Zu Tema BVB
Ich würde mich freuen, wenn Sie weiter kommen würden als deutsches Team, aber der BVB muss sich neu Aufstellen, je früher er da einsieht um so besser ist es für den BVB.
Wenn die jetzt doch weiter kommen würden glauben die vielelicht doch noch, dass Brandt eine Vertragsverlängerung benötigt

Wie habt ihr eigentlich die Szene in der 4. Minute gesehen?

M.m. hätte Leverkusen sich da auch nicht beschweren dürfen, wenn es Elfmeter gegeben hätte. Komplett dämlich, so zu klammern, aber am Ende vielleicht doch zu wenig, um in der 4. Minute schon Elfer zu geben.

Boah, habe ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Mich freut es vor allem für Jonas Urbig. Richtig bockstarkes Spiel von ihm. Und auch Kimmich hat endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Wenn er so weiter spielt, ist die Vertragsverlängerung auch in Ordnung für mich.

Trotzdem schade, dass schon im Achtelfinale eine so starke deutsche Mannschaft weg ist. Hoffentlich zeigt Dortmund heute sein Champions-League-Gesicht und klatscht die Franzosen raus und kommt weiter.

Hoffentlich zeigt Dortmund heute sein Champions-League-Gesicht und klatscht die Franzosen raus und kommt weiter.
Für den deutschen Fußball sicherlich wünschenswert, aber eigentlich müssen sie hochkant rausfliegen, damit es auch die letzten in der Führungsetage raffen, dass was passieren muss.

Für den deutschen Fußball sicherlich wünschenswert, aber eigentlich müssen sie hochkant rausfliegen, damit es auch die letzten in der Führungsetage raffen, dass was passieren muss.
Ich bin da leider nicht so dick drinnen, was Dortmund betrifft. Welche Alternativen hätten sie denn? Bei uns hat es ja auch etwas gedauert, bis klar war, dass es mit Brazzo und Kahn nicht funktioniert. Wir brauchen aber starke Vereine in Deutschland, um international bestehen zu können und da gehört Dortmund einfach dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh