[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

1. Dummer vollkommen offensichtlicher Schubser von Gomez.. wenn der Schiri das sieht, ist es absolut legitim abzupfeifen.
Dann müsste JEDER Eckball in Form eines Elfmeters/Abstoßes abgepfiffen werden..nur bei Bayern nicht
2. Goldene Tor von Götze? Das nicht vorhandene Handspiel oder was war da noch?
Handspiel bleibt Handspiel, allerdings gilt das nicht fürn BVB..ergo brauchen wir darüber nicht mehr zu disktutieren
3. Der Elfer heute.. der Freiburger hält nur den Arm raus und Robben fällt, kein Rempler, nix... zwar ungeschickt, aber kein Grund für Robben sich mal eben hinzulegen.
Der trifft Robben klar am Fuß, aber wieder einmal in dubio contra Bayern

Das die heutige Leistung mal wieder der Hauptgrund für das Ergebniss war ist völlig korrekt, aber in knappen Spielen entschiedet der Schiri (gegen Bayen) das Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da war schon deutlich mehr bei Robben.

Oben gezogen und unten erwischt.

Dennoch muss man als FCB mit dem Anspruch das Triple zu holen gegen Freiburg gewinnen , auch wenn sie heute eine starke Partie abgeliefert haben.
(wie leider viele Mannschaften von unten gegen Bayern)
 
So mies wie die Bayern hat Dortmund heute nicht gespielt. Der Sieg war am Ende verdient, wenn auch glanzlos. Wenn man sich allerdings überlegt, dass Kagawa und Götze vorne fehlen und Barrios das erste mal diese Saison wieder von Beginn an spielen musste, war die Offensivleistung okay. Hummels hat heute eine ganz üble Partie gespielt und dadurch alle Chancen von der Hertha eingeleitet, viel rausgespielt haben sich die Berliner nicht.

Edit: Gerade bei Liga Total! wurde auch herausgestellt, dass das kein Elfmeter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider:

Es dürfte doch eigentlich ganz egal sein, wie stark der Gegner spielt. Mit dem Spielmaterial der Bayern müssten sie eigentlich jeden Gegner (bis auf 2-3 Ausnahmen evtl.) locker schlagen, aber eben nur, wenn sie auch mal wieder eine starke Leistung abliefern würden. Das ist aber schon seit längerem nicht mehr der Fall gewesen. Auch die letzten Siege waren nicht wirklich überzeugend.
Wenn sich jeder mal etwas mehr bewegen würde (und ich glaube, dass das derzeit das Problem ist), dann kann's wieder so laufen, wie in der Mitte der Hinrunde.
 
Ja, war ein Elfer, aber muss man als FCB dann trotzdem gewnnen. War einfach zu wenig!

Aber das Spiel ist doch das Paradebeispiel dafür dass gegen Bayern 150 % gegeben wird. Würden das die gegner von Gladbach und Dortmund auch geben, hätten die auch paar Unentschieden mehr.
 
Klar, gegen den deutschen Meister lässt man sich gerne einfach abschlachten. Das Argument zieht nicht mehr liebe Bayern Fans!
 
Klar, gegen den deutschen Meister lässt man sich gerne einfach abschlachten. Das Argument zieht nicht mehr liebe Bayern Fans!

Von abschlachten war doch garnicht die Rede du Honk!
Was meinst du werden die Spieler des SC Freiburg eher als das SPIEL DES JAHRES bezeichnen? Das Spiel gegen Dortmund oder gegen Bayern?

Meinst die würden genauso strahlen und feiern als hätten sie 3:0 gewonnen nach nem 0:0 gg den BVB?

Kann doch nicht dein Ernst sein!

Aber ich sags ja ganz offen, als FCB muss man gegen den 18. trotzdem klar gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiburg hat aber auch in den Spielen zuvor so gut gespielt (nur selten gepunktet, jedenfalls nicht dreifach). Also haben sie sich auch nicht mehr angestrengt als sonst.. sowas find ich eh Unsinn. Jeder Fussballer geht auf den Platz und versucht alles was geht.. mal gelingt das, mal nicht. Und das ist dann oft auch vom Gegner abhängig. Wenn man so langsam mit wenig Bewegung spielt, wie die Bayern derzeit, dann ist es für den Gegner auch leichter in die Zweikämpfe zu kommen, Räume eng zu machen, etc. Dadurch kommen sie häufiger in Ballbesitz und haben auch mal eine Torchance.
In der Hinrunde hat Bayern das noch anders gemacht (nach anfänglichen Problemen). Da gab's Tempofussball mit 11 Mann die quasi ständig in Bewegung waren. Derzeit erinnert das eher an den Van Gaalschen Stil mit viel Quergeschiebe (Hauptsache "Souverän"). ;)
 
Freiburg hat heute sehr gut gespielt. Hertha war allerdings auch gut dabei, wurde aber (zum Glück^^) nicht belohnt. Mal schauen wie sich Freiburg noch entwickelt und vor allem, wie der FCB am Mi. gegen Basel spielt.
 
Sau geil, dass die Bayern gepatzt haben. War aber auch wirklich ein mieses Spiel. SO haben sie jedenfalls nicht verdient Deutscher Meister zu werden. Die Tabelle aktuell spiegelt auch ganz klar wieder, wer verdient hat oben zu stehen und wer nicht. Wobei ich fairer weiße dazu sagen muss, dass Gladbach auch verdienen würde, mal oben zu stehen. Was die leisten ist mindestens so gut, wie das was der BVB bisher gezeigt hat.
Heute war es natürlich nicht unbedingt das beste Spiel vom BVB, aber auch solche Dinger muss man mal mit einem Tor Vorsprung heim bringen. Natürlich gut, dass das "Polster" jetzt gegenüber Bayer etwas ausgebaut wurde, wobei die sicherlich nochmal ran kommen werden. Aber auch Gladbach muss man Woche für Woche mehr auf der Rechnung haben... die sind im Moment deutlich stärker einzuschätzen wie die Bauern (jaja, auch wenn über meine Aussage letzte Woche noch gelacht wurde... aber nix neues hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschentuch gefällig?
Ich weiß, ist ungewohnt nicht Erster zu sein im Moment, aber thats life...

Und was daran Jubelperserei sein soll, kannst du mir ja bei Gelegenheit mal erklären :stupid:
 
Ich Erinnere nur an die Hinserie dieser Saison. Da wurden jeweils pro Spieltag mindestens 3 Seiten Jubelorgien in 90min generiert :d
 
Jopp ;)
Jedem sei es gegönnt sich zu freuen. Ohne Emotionen wäre es einfach langweilig. Aber wenn sich jemand anderes als ein Bayernfan hier mal freut, gilt es ja gleich als überheblich... obwohl ich extra noch dazu geschrieben habe, dass ich definitiv mit Gladbach rechne und auch die Bayern wieder zurück kommen. Aber egal.... das Thema hier langweilt mich nur noch.
 
Eher traurig, dass die Bayern-Fans nicht einsehen wollen, dass die Borussias mehr Spielfreude an den Tag legen als der FCB. Stattdessen zieht man den Schiri mit rein. Wenn man mal alles geben wuerde, dann bräuchte man keinen Elfmeter.

Obwohl ich als Gladbacher auch sagen muss, dass unsere 2. HZ recht schwach war. Aber es gibt jetzt nunmal 3 Mannschaften in der BL, die auch mal schlechtere Spiele gewinnen.
 
real spielt auch einfach genial zur zeit. aber auch sehr leichtsinnig, laufen zu viert auf den tormann zu und verplempern die chance ... naja 5sec später war der ball dann doch drin :d

ich hasse ja eigtl den BVB, noch mehr als die bayern, aber wenn ich mir schon ein spiel derer 2 anschaue, dann 10x lieber den BVB. sieht deutlich besser aus. der FCB spielt zur zeit so einfallslos, das ist eine zumutung für jeden zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war unterirdisch, dann hat nix mit dem Schiri oder damit zu tun das Freiburg 300% gibt.
Einfach nur grauenhaft! Da wünsch ich mir ja schon das wir nicht Meister werden damit jeder der Spackos mal wieder aufwacht! Anscheinend hat letzte Saison noch nicht gereicht. Was ne miese Leistung, unfassbar!
 
@ExXoN
Dem füge ich nichts mehr hinzu. Hätte sogar den Freiburgern den Sieg gegönnt, denn solchen Dreck, wie unsere Bayern gespielt haben, konnte ich schon beinahe nicht mehr mit anschauen. Ich weiß ja nicht, was die trainieren, aber Spielzüge und schnelle Ballwechsel und vor allem Konter können es nicht sein. :kotz:

@BVB-Fans
Ihr könnt zurecht Häme über uns FCB-Fans auslassen. Wenn die Dortmunder weiter so spielen, hauen sie uns im DFB-Pokal raus (falls wir gegen Gladfbach gewinnen *hahahaha*) und werden mit 7 Punkten Abstand Meister.
Wenn es ganz böse kommt, fliegen wir auch gleich noch gegen Basel raus. Am besten ich setze 10€ auf Basel. Scheint jedenfalls derzeit besser zu sein, als auf die Bayern einen € zu setzen. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find der Heynkes macht viele taktische Fehler, ich würd mich nicht wundern wenn bald die Trainerdiskussion startet^^
 
Ach, beim Vfb ist man Mittelmaß gewohnt. Oder dachtest du etwa, dass ich Bayern-Fan bin? Wenn ja, dann musst du mir _das_ mal genau erklären.

Ja, hab ich eigentlich gedacht. Wenn man sich die gefühlten letzten 100 Seite in diesem Thread anschaut, weißt du vielleicht warum. Da zieht man bei solchen Kommentaren schnell Rückschlüsse ;)
 
Eher traurig, dass die Bayern-Fans nicht einsehen wollen, dass die Borussias mehr Spielfreude an den Tag legen als der FCB. Stattdessen zieht man den Schiri mit rein. Wenn man mal alles geben wuerde, dann bräuchte man keinen Elfmeter.

Obwohl ich als Gladbacher auch sagen muss, dass unsere 2. HZ recht schwach war. Aber es gibt jetzt nunmal 3 Mannschaften in der BL, die auch mal schlechtere Spiele gewinnen.

Nicht gleich alle Bayern Fans über einen Kamm scheren. Die Schiri-Diskussion finde ich befremdlich, die hat nun rein gar nichts mit der Leistung zu tun. Mein Respekt gilt den beiden Borussias, die wirklich guten Fußball spielen. Sorgen bereitet mir nur ein nach der Saison auseinanderfallendes Gladbach in der CL. Der BVB hat schon genug Häme über die BL gebracht bei der CL-Teilnahme, da muss es mit Gladbach nicht auch noch so kommen.

@2fast4u

Wenn du in jedem 2. Satz Bauern statt Bayern schreibst, musst du dich über entsprechende Resonanz nicht wundern. Solche Provokationen halte ich hier für unangebracht.
 
Oh man, in Berlin kommt immer so ein Gurken Spiel raus. Die letzten Male als ich dort war nichts anderes erlebt :d

So schlecht war Dortmund aber auch nicht, Hertha hat halt stark und mit vielen Mann verteidigt. Wäre Hummels nicht gewesen, hätte sich Hertha auch gar nicht so viele Chancen rausspielen können. Was war denn mit dem los?

Und hätte Barrios mal die Großchance in der 1 Hz versenkt, wäre es um einiges leichter geworden...

Aber gut, irgendwo muss man es ja auch merken das mit Götze und Kagawa die zwei wichtigen Mittelfeldspieler fehlen. Von daher weiter so die Spiele gewinnen, bis sie wieder da sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, in Berlin kommt immer so ein Gurken Spiel raus. Die letzten Male als ich dort war nichts anderes erlebt :d

So schlecht war Dortmund aber auch nicht, Hertha hat halt stark und mit vielen Mann verteidigt. Wäre Hummels nicht gewesen, hätte sich Hertha auch gar nicht so viele Chancen rausspielen können. Was war denn mit dem los?
Der hat auf jeden Fall einen rabenschwarzen Tag erwischt. Er hat Raffael ja zwei Mal förmlich eingeladen. Nur hat der ebenso einen rabenschwarzen Tag erwischt. :fresse:
Und hätte Barrios mal die Großchance in der 1 Hz versenkt, wäre es um einiges leichter geworden...
Mag sein. Hätte aber Raffael getroffen, wäre es evtl. auch schwerer geworden. :haha: Hätte, wäre, wenn...
Aber gut, irgendwo muss man es ja auch merken das mit Götze und Kagawa die zwei wichtigen Mittelfeldspieler fehlen. Von daher weiter so die Spiele gewinnen, bis sie wieder da sind :d
Stimmt. Solche Spiele entscheiden dann letztlich über die Meisterschaft. Und Dortmund gewinnt Sie momentan, selbst ohne einige der wichtigsten Offensivspieler, Respekt!

Allerdings hätte Hertha mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, fand ich.

-

Bezüglich der Bayern, die erste HZ war fast schon eine Frechheit, auch wenn Freiburg natürlich wahnsinnig aufgespielt hat. Die zweite HZ war dann besser, aber nunja. Scheinbar kann man die Meisterschaft so langsam wieder frühzeitig abhaken. Der BVB ist einfach stabiler. Einfach unglaublich, dass es kein Bayerntrainer schafft auf diesem Kader mehr Konstanz rauszuholen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh