[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wird es eine Demütigung! :banana:
 
Endlich ein Dortmunder der Trifft.
 
Griechenland hat so schlecht gespielt das andere Länder diese Mannschaft auch auseinander genommen hätten.
 
Defensivverhalten heute hat mir gar nicht gefallen, Reuß und Schürle haben nach hinten fast gar nix gemacht. Klose passt sich vorne zu tode anstatt mal zu knippsen und Schweinsteiger hatte einige Dinger dabei.....
Boateng bekommt von Samaras beim Laufduell vorm Gegentor fast das Trikot ausgezogen und wird beim HE von hinten angeschossen. Arme Sau der Junge.
 
Kurze Frage an alle, wie siehts eigentlich aus mit dem Festhalten von Samaras durch Neuer beim Gegentor? Was meint ihr was sollte das?
 
Nix passiert, wir sind weiter... Vielleicht sollte Jogi es mal mit Klose und Gomez versuchen und Özil aussen. Klose ist mehr Spielmacher als Stürmer. :xmas:

@Duplex
Die Griechen sind glücklich ins Viertelfinale gekommen, eigentlich hätten sie Letzter sein müssen in der Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grad nicht, welche Szene du meinst?

Was ich aber ziemlich sicher weiß ist, dass der Elfmeter keiner war. Das ist ne lächerliche, viel zu harte Entscheidung!
 
Naja nachdem Samaras as Tor geschossen hat, hatte Neuer ihn am Bein festgehalten und ihn somit zu Fall gebracht. Sah sehr seltsam aus, frage mich gerade ob der Schiri sowas ahnden koennte.
 
Kurze Frage an alle, wie siehts eigentlich aus mit dem Festhalten von Samaras durch Neuer beim Gegentor? Was meint ihr was sollte das?

kA was das sollte....aber auf jedenfall überflüssig

edit:

Ich weiß grad nicht, welche Szene du meinst?

Was ich aber ziemlich sicher weiß ist, dass der Elfmeter keiner war. Das ist ne lächerliche, viel zu harte Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Was soll er da ahnden?
Spiel ist da untrbrochen.
Viel interessanter ist vorher das Samaras massiv Boateng am Trikot zieht und so vor Boateng an den Ball kommt. Irreguläres Tor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Trikotgezupfe find ich nich so wild wie den blödsinnigen Elfer. Schön, dass die Jungs das Spiel trotzdem gewonnen haben. Und zwar überzeugend!
 
Was ich aber ziemlich sicher weiß ist, dass der Elfmeter keiner war. Das ist ne lächerliche, viel zu harte Entscheidung!

Kann man pfeifen, muss man nicht. Mehr braucht man dazu nicht sagen. So ist das leider bei dieser Handregel.
Und wäre es andersrum gewesen und es hätte keinen Elfer gegeben würden auch wieder alle schreien " ELFER!!! ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird von hinten angeschossen und die Hand bewegt sich auch noch weg vom Ball.....
 
Eben. Er dreht sich vom Schuss weg, hat den Arm schon am Körper und ist grad dabei ihn weg zu ziehen. Da kannste doch echt nix dagegen machen. Und nein, auch FÜR Deutschland wär das kein Elfmeter gewesen. Egal. Gewonnen, und Reus hat ne richtig tolle Partie gespielt. Nur Schweinsteiger war mal wieder wie'n Fremdkörper, das passt mir irgendwie nicht ...
 
Hoffentlich ruft Schweinsteiger bald wieder seine Leistung ab, spätestens im Finale brauchen wir ihn. Was der da heute zusammen gespielt hat, da wäre sogar Gündogan eine Verstärkung gewesen.
 
man wird ihn nicht erst im finale brauchen wenn italien gegen england gewinnen sollte....

@Dio, es ist wurscht ob das spiel unterbrochen ist oder nicht. Ich will jetzt nicht sagen dass man es verwarnen muss, aber wie gesagt es ist zumindest mehr als unnötig, zumal es schlimmstenfalls sogar ne verletzung bringen kann. dass man davor das trkotziehen hätte abpfeifen können oder sogar müssen spielt dabei keine rolle.
 
Bis auf die 2-3 fragwürdigen Pässe , hat er eine gute Partie abgeliefert!
Anscheinend bemerken das die meisten aber nicht , da er ja kein Tor vorbereitet hat. :rolleyes:
 
Jo Schweini hatte heute Dinger bei, die er dringend unterbinden muss. Er hat ja teilweise mit den Fehlpässen Konter für Griechenland eingeleitet. Die Verletzungsphasen waren viel zu lang um schlagartig wieder 100% der Leistung abrufen zu können. Schätze ihn derzeit auf 60-70%. Wollen wir mal hoffen, dass er nun gesund bleibt und zu alter Form findet :) Trotzdem hat er eine durchwachsene Partie abgeliefert.
 
Schweinsteiger war mit Abstand der schlechteste Spieler heute von uns. Das waren mehr als 2-3 kleine Fehlpässchen. Da waren richtig harte Dinger dabei, die uns verdammt in Bedrängis gebracht haben. Gegen eine Topmannschaft kann Schweinsteiger so die komplette EM zu nichte machen.
Özil fand ich heute ein bisschen besser, aber auch noch nicht in Topform. Hummels war wie immer konstant hinten. Ohne könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Badstuber fand ich im großen und ganzen auch ok und Boateng... beim Gegentor sah er nicht gut aus, obwohl natürlich schon am Trikot gezogen wurden. Beim Elfmeter geb ich ihm aber keine Schuld.
Klose hat vorne wie immer geackert und ist zum Glück belohnt worden. Schürrle und Reus fand ich auch ganz ok, wobei die Chancenverwertung nicht das gelbe vom Ei war. Neuer wie fast immer zur Stelle gewesen wenn er mal gefordert war - super! Und Lahm: Genau so müssen Schüsse aus der 2. Reihe aussehen - und nicht 20 Meter übers Tor wie bei den meisten anderen.

War natürlich auch nicht gerade leicht, wenn da 11 Griechen im Strafraum stehen...
 
Schweini hatte zwar 3 schlechte Situationen (Fehlpässe direkt zum Gegner) aber dafür auch 5-6 richtig gute Pässe und Seitenwechsel + vor allem richtig gutes Stellungsspiel im defensiven Mittelfeld.
Man merkt halt, dass er noch nicht bei 100% ist. Wie auch? 2 üble Verletzungen hintereinander haben ihm schon die Saison im Verein versaut. Er wird schon noch ein paar Wochen brauchen bis er wieder bei 100% ist.
Aber ich fand ihn heute insgesamt recht ordentlich für diese Umstände. Wirklich überragend war heute auch niemand. Abwehr bis auf Boateng war prima, der Rest halt eher mittelmäßig.

Klose war bis zu seinem Tor richtig schlecht finde ich und auch Schürrle war blass.
Von den eingewechselten war Müller aktiv und belebend aber wirkungslos, Reus hat ein Tor gemacht und hatte ein paar gute Szenen aber auch viele Fehlpässe und Götze war unauffällig.
Wirklich bewerten kann man gegen einen solchen Gegner aber halt nur bedingt. Das Halbfinale wird mit Sicherheit schwerer.
Geil fand ich die Szene als Neuer plötzlich im Mittelfeld stand um ein bisschen mitzuspielen weil hinten nix los war. :fresse:
 
Endlich hat Reus mal gespielt. Und ich finde er hat es nicht schlecht gemacht und etwas Leben rein gebracht :) Götze kann man nicht beurteilen, da er in den letzten Minuten kam wo eigentlich nichts mehr weiter lief. Unauffällige Minuten von ihm.

Gestern war Khedira mal wieder sehr stark, bester Mann auf dem Platz. Schon Klasse wie er sich scheinbar in dem einem Jahr bei Real (so oft sehe ich ihn ja nicht spielen) weiter entwickelt hat.

Die Szene mit Neuer finde ich weniger gut. Irgendwann bekommt man dadurch auch mal einen Gegentreffer. War ja nicht das erste Mal. Beim letzten Mal war es ja noch um einiges unnötiger und auch gefährlicher. Wenn dadurch mal ein Spiel entscheidender Treffer fällt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
4:2 gegen Griechenland - wir sind im Halbfinale. Gratulation, aber mal ehrlich die Leistung der Mannschaft ist noch nicht bei 100%. Ich hoffe, dass die im nächsten Spiel abgerufen werden. Es muß kein haushoher Sieg sein, jedoch möchte man nach dem Spiel sagen können: "Ja, das haben wir von Euch erwartet".
 
Götze kann man nicht beurteilen, da er in den letzten Minuten kam wo eigentlich nichts mehr weiter lief. Unauffällige Minuten von ihm.
Frag mich sowieso was mit dem los ist, irgendwie total breit geworden und man könnte denken das er öfters mit Wiese im Solarium war.........
 
Was soll mit Götze los sein? Er ist 20 und in dem Alter ist schon so mancher "breiter" geworden ohne großartig zuzulegen und relativ braun ist der Junge schon immer.
 
Frag mich sowieso was mit dem los ist, irgendwie total breit geworden und man könnte denken das er öfters mit Wiese im Solarium war.........

Der war in seiner Verletzungspause oft im Fitnessraum und hat Muskel zugelegt. Er sagt es passt jetzt besser ;)

Und außerdem war er mit Reus im Urlaub. Kommt vor das man da vielleicht mal einen Sonnenstrahl abbekommt. Als Fußball ist man ja auch hin und wieder draußen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh