[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Naja in den Niederlanden wird man auch nicht einfach so Meister, und die haben ein sehr starkes Mittelfeld, vorallem etwas mehr internationale Erfahrung.

Aber die niederländische Liga ist mindestens 2 Stufen schwächer als die deutsche Liga. Man muss schon realistisch bleiben, Platz 3 ist Pflicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland wird man erst recht nicht einfach so Meister, vorallem nicht zwei mal in Folge!
Die Niederlande, Türkei, Belgien ... haben weit aus schwächere Ligen. Lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, das ich sagen würde das Dortmund 6 Punkte gegen Ajax holt.
Natürlich sollte man sie nicht unterschätzen aber auch nicht den Teufel an die Wand malen. Wir sprechen vom Deutschen Meister.

Ja wir wissen es. Und Valencia ist der Brocken.

Schluck deine Komplexe runter. Mir wäre Ajax deutlich lieber als Valencia.
Ausserdem wurde bereits gesagt, dass Bayern und Schalke weiterkommen müssen. Ajax starkreden um schon jetzt einen möglichen (erneuten) 4.Platz zu rechtfertigen ist dumm. BVB ist deutlich stärker als Ajax, Punkt.

Na zumindestens werdens nen paar geile Spiele und ja Platz 3 ist Pflicht. City hat sich letzte Saison international ja auch nicht mit Ruhm bekleckert, die könnte man zu hause auch durchaus schlagen...vllt. geht da also auch mehr.

Statt Ajax habt ihr ja auch Lille.

---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:55 ----------

Na zumindestens werdens nen paar geile Spiele und ja Platz 3 ist Pflicht. City hat sich letzte Saison international ja auch nicht mit Ruhm bekleckert, die könnte man zu hause auch durchaus schlagen...vllt. geht da also auch mehr.

Bisher nicht, hoffentlich treten sie weiterhin so auf. Dann ist auf jeden Fall was drin.
Aber die sind unverändert zusammen geblieben und wurden nicht wieder wild zusammengekauft..

Darüber habe ich nicht gesprochen.

Sondern darüber das du Ajax schlechter als Valencia einschätzt (was sie ja auch sind).

Darüber habe ich nicht gesprochen.

Sondern darüber das du Ajax schlechter als Valencia einschätzt (was sie ja auch sind).

Wenn du selbst sagst, dass sie schlechter sind: Warum erwähnst du das nochmal?
Es geht hier einzig darum, dass Dortmund Platz 3 erreichen muss. Oder habt ihr Valencia statt Ajax in eurer Gruppe? ;)

Hoffe das wir zweiter werden! Müsste machbar sein, alles andere wäre eine Blamage!

Nein, statt Valencia haben wir City in der Gruppe. Denk mal nach was du hier alles durcheinander wirfst.

Redet doch mal über euren Verein, anstatt deine Schadensfreude hier auszuschütten.

Tja leichte Gegner in der Auslosung resultieren halt aus nem niedrigen Lostopf. Die Gegner von heute sind das Ergebniss der Leistung der letzten Jahre.
Ist noch keine Stunde her da war das Scheitern kein Beinbruch......
Also Jungs locker bleiben....... :fresse:

Iniesta ist Europa's Fußballer des Jahres. Hochverdient. Mein absoluter Lieblingsspieler derzeit. :)

Nein, statt Valencia haben wir City in der Gruppe. Denk mal nach was du hier alles durcheinander wirfst.
Redet doch mal über euren Verein, anstatt deine Schadensfreude hier auszuschütten.

Und wie schon davor kommt nur Müll von dir statt auf meine Fragen mit Argumenten zu antworten.
Schadenfreude, aha. Ihr sollt endlich mal international spielen und net wieder direkt rausfliegen, sonst habt ihr national wieder Vorteile wie die letzten 2 Jahre.
Daher drücke ich den Gelben hierbei (!) die Daumen. Und in der Gruppe ist Platz 3 nunmal Pflicht. Wüsste nicht was man da diskutieren muss?

---------- Post added at 19:05 ---------- Previous post was at 19:04 ----------

Iniesta ist Europa's Fußballer des Jahres. Hochverdient. Mein absoluter Lieblingsspieler derzeit. :)

Dito, er hats verdient.

Es war ja fast klar , dass Dortmund ausgerechnet in die Hammergruppe kommt.:fresse:
Platz 1 ist wohl für Real reserviert und Platz 2 sollte an ManC gehen.

Dahinter wird es zwischen Ajax und Dortmund sehr eng.
Für den BVB spricht dessen Fußballstil , für Ajax die gute Internationale Erfahrung innerhalb der Mannschaft.

Entscheidend sind natürlich die beiden direkten Spiele gegeneinander , aber auch das abschneiden gegen Real und City.
Niederlagen sind zwar "erlaubt" ,aber sie sollten zum einen nicht zu hoch ausfallen und zum anderen muss der Kampf stimmen.
Wobei zu Hause auch ein Unentschieden gegen beide drin ist. (Karten sind bestellt.:d)

Für Bayern und Schalke sollte die Gruppenphase kein Problem darstellen.
Bayern muss in dieser Gruppe ganz klar 1. werden und Schalke hat sehr gute Chancen auf den zweiten Platz hinter Arsenal.
Mit etwas Glück kann man sie sogar schlagen.

Auf jeden Fall werden wir wieder spannende und mitreißende Spiele sehen , mit hoffentlich guten Ergebnissen für alle 3 Deutschen Mannschaften.

Zuletzt bearbeitet:
und am Ende des Tages sind wieder die anderen Schuld an der Stimmung im Thread *Applaus*

Da sagst du was.

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 19:19 ----------

Nach dem tollen Tag heute (M-PK, CL-Auslosung) freue ich mich nachher noch auf Hannover. :)
Denen drücke ich natürlich genauso die Daumen wie Schalke und Dortmund international, wobei die Ausgangsposition für 96 ja nicht schlecht ist.
Dennoch ein toller Tag.

Es war ja fast klar , dass Dortmund ausgerechnet in die Hammergruppe kommt.:fresse:
Platz 1 ist wohl für Real reserviert und Platz 2 sollte an ManC gehen.

Dahinter wird es zwischen Ajax und Dortmund sehr eng.
Für den BVB spricht dessen Fußballstil , für Ajax die gute Internationale Erfahrung innerhalb der Mannschaft.

Entscheidend sind natürlich die beiden direkten Spiele gegeneinander , aber auch das abschneiden gegen Real und City.
Niederlagen sind zwar "erlaubt" ,aber sie sollten zum einen nicht zu hoch ausfallen und zum anderen muss der Kampf stimmen.
Wobei zu Hause auch ein Unentschieden gegen beide drin ist. (Karten sind bestellt.:d)

Für Bayern und Schalke sollte die Gruppenphase kein Problem darstellen.
Bayern muss in dieser Gruppe ganz klar 1. werden und Schalke hat sehr gute Chancen auf den zweiten Platz hinter Arsenal.
Mit etwas Glück kann man sie sogar schlagen.

Auf jeden Fall werden wir wieder spannende und mitreißende Spiele sehen , mit hoffentlich guten Ergebnissen für alle 3 Deutschen Mannschaften.

Genau so siehts aus. Von dem Post könnten sich die beiden anderen mal was abschneiden :)

Ich wünschte ich könnte dir das glauben ;)
Bitte nicht allzu Ernst nehmen den Kommentar.

Glaub mir: International drücke ich den deutschen Vertretern nahezu immer die Daumen.
Dieses Mal ja zusätzlich sogar noch aus Eigennutz. Denn je länger ihr international dabei seit, desto weniger Wettbewerbsvorteil habt ihr im Gegensatz zu uns in der Liga.
Nur national könnt ihr mir gestohlen bleiben, da bin ich gnadenlos offen und ehrlich. Aber das ist ja normal zwischen Dortmund und München.

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:40 ----------

Genau so siehts aus. Von dem Post könnten sich die beiden anderen mal was abschneiden

Sag uns bitte bescheid wenn wir dich nachher wieder aus Srider's Ar*** ziehen sollen, ja? :)
Nicht, dass wir dich da vergessen. Wäre ärgerlich. Bist ja zuletzt schon so manches mal bei ein paar Usern die deine Meinung teilten steckengeblieben. *grins*

"Ajax s just an name from the old Rinus Michaels times nd the Van Gaal Era, their team is weak on the top international level.

Borussia Dortmund is the problem, they aren't filled with Stars but they got an incrediable good tactical Coach in Jurgen Klopp. It will hard to play them since we are in problems when Teams show such a structure (Swansea, for an light example).
Our luck is that Dortmund lost Kagawa who was an Key Player to their powerfull system (the german rags from bayern lost 5 times in a row in the last 2 years against dortmund)."

Haha die wissen wohl noch nicht das Dortmund jetzt den Reus hat :d

1. Spiel am 18.09. Dortmund - Ajax

beste gruppe überhaupt. Man hat nix zu verlieren und ein rausflieg nach der gruppenphase ist net so schlimm.

Find ich auch, aber schon schade irgendwie, dass, wenn man halbwegs realistisch ist, das 1/8-Finale kaum möglich ist, hätte es dem BVB mal vergönnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh