[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schon Interessant wie bei Dortmund die Ansprüche gesunken sind die letzten Jahre
Die Ansprüche sind weiter hoch. Aber wie gesehen halt nicht umzusetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es geht ja auch ums Geld - ich kenne die Zahlen nicht aber vermutlich bekommt man bis zum erreichen des Viertelfinals um einiges mehr Kohle als durch den Gewinn des DFB Pokals?!

Bei der CL weiß ich nicht wieviel. Aber beim DFB Pokal-Geld-Verlust einfach mal bei Bayern anfragen.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das mit den Verfallen ist wirklich quatsch. Aber das war schon ne peinliche Nummer und wie schon geschrieben wurde - die letzten Spiele waren alle nicht so prall.
Werde das mit dem Wechsel von Rose nie verstehen - ich mochte Terzić
 
schon die verletzten liste bei Dortmund angeguckt es fehlen mehr als 5 Leute.

Hab gestern eigentlich schon gehofft das Rose gehen muss und Tersic wieder übernimmt. Hoffe nicht das er erst wieder übernehmen darf wenn alles schon wieder in der gefahr ist.
 
Also bei aller berechtigter Kritik bitte nicht vergessen, dass da in den letzten 2 CL-Spielen auch eine gehörige Portion Pech dabei war. Erst der vollkommen unberechtigte Platzverweis gegen Hummels, der ja dadurch auch für das gestrige Spiel gesperrt war und durch Pongracic ersetzt werden musste. Dann fällt gestern auch noch Guerreiro beim Warmmachen aus und muss durch Schulz ersetzt werden. Wie fiel dann das erste Gegentor? Richtig, durch Abstimmungsprobleme zwischen Pongracic und Schulz und einen haarsträubenden Fehler von Letzterem. Ich habe nur Netradio gehört und eine kurze Zusammenfassung gesehen. Nach meinen Eindrücken hatte Sporting bis zu diesem Tor nicht allzu viel fürs Spiel getan.

Jetzt schon wieder Saisonziele und Trainer in Frage zu stellen, halte ich für das falsche Signal.(Da gab es in den letzten Jahren ja so einige negative Beispiele)

Mund abputzen, Wolfsburg schlagen, Spieler mal richtig(!) gesund werden lassen und dann mal schauen, was in der Europa League zu holen ist.
 
Die Breite im Kader fehlt einfach... wenn ich sehe, wie der Schulz beim 0:1 an de Ball geht, Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Terzić fand ich hat das beim letzten mal echt gut gemacht, er steht auch 100% hinter dem Verein.
 
Dass die Breite im Kader fehlt, ist mir etwas zu verallgemeinert ausgedrückt. Linker Verteidiger ist halt seit Jahren die eine Problemposition. Beim Rest des Kaders sieht das deutlich besser aus.

Can und Zagadou haben schon auf links ausgeholfen, beiden fehlt aber Spielpraxis bzw. Fitness für 90 Minuten. Hazard und Wolf haben vor einer Dreierkette schon auf links ausgeholfen und sind gestern beide ausgefallen, wobei die Dreierkette ohne Hummels eh nicht möglich gewesen wäre. Es gibt also Alternativen. Und unendlich breit kann man den Kader auch nicht aufstellen, ansonsten hätte man dann ne Hand voll unzufriedener Spieler auf Bank oder Tribüne, falls doch mal alle gesund sein sollten.
 

wtf, das habe ich nicht kommen sehen :fresse:
 
Schön das es da auch richtige Fans gibt. (y)
 
Passend dazu
 

Anhänge

  • FB_IMG_1637923510827.jpg
    FB_IMG_1637923510827.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 44
bitte diese "fans" lebenslang aus dem verein und stadion ausschließen. danke.
 
Nein, die haben eigentlich einen Orden verdient weil sie mal klare Kante zeigen. Was Bayern/die Verantwortlichen da machen ist einfach nur scheiße


moment...

Katar ansprechen und kritisieren: ja
die Art und Weise: nein
 
moment...

Katar ansprechen und kritisieren: ja
die Art und Weise: nein
Wurde es die letzten Jahre schon oft angesprochen? Ja!
Hat es die Verantwortlichen interessiert? Nein!
Gehts nur ums Geld? Ja natürlich! ( https://www.sportschau.de/fussball/...enschenrechte-und-financial-fairplay-100.html )

Man versucht seit Jahren das Thema zu ignorieren/kleinzureden. Das manchen da die Hutschnur platzt ist verständlich. Ich persönlich glaube das es gut ist das es mal so eskaliert ist denn hoffentlich kommt dadurch mal Bewegung in die Sache
 
Zuletzt bearbeitet:

Das manchen da die Hutschnur platzt ist verständlich.


das ist nur die halbe Wahrheit

was ist denn die Konsequenz von einem No Katar oder x-beliebiger Sponsor Deal?

1. höhere Ticketpreise
2. Bernat statt Davies oder eben Kramaric statt Lewa oder eben Kamada statt Kimmich etc
3. Meisterschaft nicht mehr im Dauerabo
4. CL nicht mehr alle 5-10-15 Jahre sondern vielleicht nie?

was meinst du wie weit hier Anspruch und Realität auseinander klaffen? die würden am liebsten 100% Stimmrecht haben, mit der Traditionsmannschaft auflaufen, 5 Mark fürs Ticket bezahlen und am besten noch Stehplatz + Pyro all night long

mit dieser Pöbelei erreichen sie gar nix und sie ist mindestens unprofessionell

der Vorstand wird wohl kaum einem hergelaufenen Fan erklären ob, was und wie sie was mit Katar verhandeln
klar können sie jedenfalls nicht von heut auf morgen sagen: wir sind jetzt alle pride rainbow metoo und ihr seid Scheisse, ein Vertrag hat immer mindestens 2 Vertragsparteien

ich stehe voll und ganz hinter dem Gedanken: Katar NO, aber da gibt es noch genug andere Bereiche an denen man sich reiben kann, nicht nur beim FC Bayern
 
Wer hat hier nochmal geschrieben "Geld schießt keine Tore"?^^
 
Naja was schon so betrachtet stimmt: wer im hochklassigen Fußball heute noch nach Moral sucht, ist da auch falsch.

Betrifft aber nicht nur den FCB.
 
wenn ihr was gegen katar habt, dann dürft ihr keine ware aus china kaufen, tee und kaffee trinken. bezin/diesel tanken. bei ikea einkaufen. die liste lässt sich laange fortsetzen. dieser mob gehört aber sowas von in die schranken gewiesen.
 
wenn ihr was gegen katar habt, dann dürft ihr keine ware aus china kaufen, tee und kaffee trinken. bezin/diesel tanken. bei ikea einkaufen. die liste lässt sich laange fortsetzen. dieser mob gehört aber sowas von in die schranken gewiesen.
Immer dieses Totschlagargument Nr. 1 was immer gleich ins Extreme führt. Aber gut, von dir ist auch nichts anderen zu erwarten.
Man muss nicht gleich Vegetarier oder gar Veganer werden sondern es hilft schon, weniger Fleisch zu essen oder wenn man regional vom Bauernhof kauft. Man muss nicht gleich komplett aufs Autofahren verzichten sondern es hilft schon, wenn man die 400m zum Bäcker auch mal läuft. Man muss nicht gleich auf sämtliche Eletronik verzichten sondern es hilft schon, sich nicht jedes Jahr das neuste Handy/Grafikkarte oder sonst was zu kaufen.

Ist am Ende natürlich jeden selbst überlassen. Was ich sagen will: Katar wäre ein Anfang
 
wenn ihr was gegen katar habt, dann dürft ihr keine ware aus china kaufen, tee und kaffee trinken. bezin/diesel tanken. bei ikea einkaufen. die liste lässt sich laange fortsetzen. dieser mob gehört aber sowas von in die schranken gewiesen.
Moralappelle in einem business, wo jährlich ...zig millionen bewegt werden? Das ist wie hilferufen in der wüste.
 
Immer dieses Totschlagargument Nr. 1 was immer gleich ins Extreme führt. Aber gut, von dir ist auch nichts anderen zu erwarten.
das ist kein extrem, das ist die realität. wir reichen beuten die armen auf dieser welt aus und da steckst du sicherlich genau so mit drin. aber beim fc bayern, da müssen wir natürlich einen aufstand machen und das nach bester doppelmoral feiern. manche menschen sind einfach so dumm, die sehen katar aber wie sie selbst menschenrechte untergraben nicht. dann noch schön im TV rumgrölen und sich danach als gutmensch fühlen.

Edit: Werft erstmal euer Zeug aus China weg bevor ihr mit dem Finger auf Bayern zeigt. https://www.kicker.de/der-fall-peng-shuai-879912/thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lass es besser, ich hab ja schon gesehen es kommt nichts mehr
 
Im Gegensatz zu dir habe ich oben welche geschrieben 😅 aber lass gut sein, wir wissen doch alle hier das man mit dir nicht diskutieren kann Mr. „ich lande gerne auf Igno-Listen, warum nur“
Dann sollte man aber auch Wissen das der Katar Antrag vorher auch von einem ordentlichen Gericht als unzulässig eingestuft wurde und die JHV als Bühne für zur maximalen Provokation stellen sollte.
 
schon die verletzten liste bei Dortmund angeguckt es fehlen mehr als 5 Leute.

Hab gestern eigentlich schon gehofft das Rose gehen muss und Tersic wieder übernimmt. Hoffe nicht das er erst wieder übernehmen darf wenn alles schon wieder in der gefahr ist.
Dortmund ist 2., 1 Punkt hinter dem FCB und 5 Punkte vor dem Tabellendritten. Warum genau sollen die jetzt ihren Trainer feuern? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh