[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ne, 6. Minute der Nachspielzeit :heul:

Palacios hat heute auf jeden Fall gezeigt, dass ein paar komische Süddeutsche einem Weltmeister nicht das Wasser reichen können.

Prost.

Oh ne, 6. Minute der Nachspielzeit :heul:
Jo das war echt unnötig. Auf der anderen Seite hat der SCF diese Saison auch schon oft durch so einen lucky punch noch gewonnen. Und schaut man in die Tabelle kann man mal wieder mehr als zufrieden sein. Von daher kann ich damit auch mal leben. 🤷‍♂️

Alles richtig, dennoch will man als Fan gerne die drei Punkte mitnehmen :xmas:

Er tritt ihm von hinten auf die Ferse…

C247DEF2-5FF2-4D68-948F-17A3375AB6F7.jpeg

Aber ist dann wohl Fingerspitzengefühl, wa?

Er tritt ihm von hinten auf die Ferse…

Anhang anzeigen 867693

Aber ist dann wohl Fingerspitzengefühl, wa?
Er tritt ihm UNABSICHTLICH auf die Ferse, ja.
Bin jetzt kein DFB Gesetzeshüter, aber kein Gelb deswegen für mich korrekt. Wenn er ihn jetzt bewusst umhaut oder festhält, dann ja.

Bei gefährlichem Spiel (hohes Bein wie bei Augsburg-Schalke) spielt die Absicht widerum keine Rolle, weil es da um die Gesundheit der Spieler geht.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Mann der Gräfe. Für die Obrigen wohl leider zu unangenehm, sonst hätte er weitermachen dürfen.

Dass der Stieler da voller Selbstbewusstsein zwei mal Gelb für Schwalbe gibt, für das eigentliche Foul von Pavard dann aber nichts, ist schon kurios. Also wenn er sich jeweils sicher ist, das Adli abhebt und nicht berührt wurde, muss er doch freie Sicht gehabt haben. Er stand ja auch jeweils nur 15m dahinter.

Boah ey, da gewinnen die einmal in 15 Jahren gegen die Bauern und ich gucks nich... :wall:
Und dann auch noch aus Rückstand und mit dem Schiri als Gegner. Das sind dann eigentlich die Spiele die das Salz in der Suppe ausmachen

Er tritt ihm UNABSICHTLICH auf die Ferse, ja.
Bin jetzt kein DFB Gesetzeshüter, aber kein Gelb deswegen für mich korrekt. Wenn er ihn jetzt bewusst umhaut oder festhält, dann ja.

Bei gefährlichem Spiel (hohes Bein wie bei Augsburg-Schalke) spielt die Absicht widerum keine Rolle, weil es da um die Gesundheit der Spieler geht.

Hast du selbst mal einen Stollen in die Ferse bekommen?
Damit riskierst du eine Verletzung des Gegners, Absicht oder nicht spielt keine Rolle - und dann ists Gelb...

Ich muss ehrlich sagen verdient verloren.. Allerdings macht mich eine Sache fassungslos: wie schlecht sind unsere Schiedsrichter mittlerweile? Es ist zwar schön dass der VAR eingegriffen und die zwei Situationen korrigiert hat, aber sollte so was nicht eher die Ausnahme sein? Wenn man sich nur noch auf den var verlässt, wofür hat man dann überhaupt noch einen SR auf dem Platz?

mein Gott dann soll Dortmund halt die Meisterschaft holen, nehmen wir halt den Henkelpott wat solls

mein Gott dann soll Dortmund halt die Meisterschaft holen, nehmen wir halt den Henkelpott wat solls

Mach Dir mal keine Gedanken!! Dortmund wird sowieso in Bayern verlieren. Ob man dann mit 2 Punkten Vorsprung die Meisterschaft holt ist natürlich eine andere Sache.

Ich muss ehrlich sagen verdient verloren.. Allerdings macht mich eine Sache fassungslos: wie schlecht sind unsere Schiedsrichter mittlerweile? Es ist zwar schön dass der VAR eingegriffen und die zwei Situationen korrigiert hat, aber sollte so was nicht eher die Ausnahme sein? Wenn man sich nur noch auf den var verlässt, wofür hat man dann überhaupt noch einen SR auf dem Platz?
Das liegt an den Folgen des VAR. Die Schiedsrichter werden schon seit Jahren darauf umgeschult die Entscheidungen "strenger" zu legen. So kann und darf der VAR öfter eingreifen und der Schiedsrichter kann die Aktion gezielt überprüfen.

Ich freue mich schon wie Bolle auf das Spiel München vs Dortmund.
Gerade ist die Kartenbestättigung bei mir eingegangen.
Hoffe wird ein gutes Spiel

Wenn's drauf ankommt ist Dortmund leider nicht da. Ich würde mich freuen wenn ich falsch liege, aber gegen Chelsea wurde es ja wieder gezeigt.

Gegen Bayern wird man auch auf unentschieden in das Spiel gehen mit den Gedanken wir sind dann immer noch erster. Dadurch wird Dortmund dann wieder hütte voll kriegen.

Wartet doch mal ab.
Dortmund hat auch nur das Rückspiel gegen Chelsea verloren, den Hinspielsieg haben offenbar alle bereits vergessen. Noch dazu muss auch Bayern dazu erst einmal die Leistung bringen, denn mit der von gestern wird man auch daheim gegen Dortmund nicht gewinnen.
Für Dortmund werden die nächsten drei Spiele zum Gradmesser für die Saison: Bayern, Leipzig und Union Berlin. Gewinnt man mindestens zwei der drei Spiele, ist Dortmund - zurecht - in der Poleposition für mindestens einen Titel diese Saison. Nach dem Auswärtsspiel in München hat Dortmund ein sehr wohlwollendes Restprogramm mit lediglich drei Auswärtsspielen (Stuttgart, Bochum und Augsburg), das dürfte für die heimstärkste Mannschaft der Liga dann machbar werden.

Wäre schon krass, wenn die Schwarz-Gelben das packen würden, doch die Bayern zeigen, wenns drauf an kommt meistens Rückgrat.

die Bayern zeigen, wenns drauf an kommt meistens Rückgrat
Gestern kam es darauf an, vor allem weil das Thema die Länderspielpause als unnötig lange Bühne bekommt. Dennoch hat es noch nicht einmal zum Unentschieden gereicht.

Von daher: Ich sehe das Momentum in Dortmund.

Es wäre schön wenn es so käme, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.
Ich hoffe Adeyemi und Brandt kommen gegen die Bayern zurück. Beide waren bis zur Verletzung in hervorragender Form und man könnte dann zumindest von der Bank nachlegen.
Nochmal traue ich Modeste nicht zu, Olli Kahn zum ausflippen zu bringen. :fresse:

Die Baiern zeigen, wenn's drauf ankommt, wie man bei der Konkurrenz innere Unruhe auslöst.

In spätestens 4 Wochen sind die Gazetten voll von "Kobel nach München" Artikeln.
Da wettet keiner dagegen.
Vielleicht ist es aber auch Terzic. :d

Mach Dir mal keine Gedanken!! Dortmund wird sowieso in Bayern verlieren. Ob man dann mit 2 Punkten Vorsprung die Meisterschaft holt ist natürlich eine andere Sache.

ich gönns eigentlich jedem, kannste keinem erzählen welche Ergebnisse diese Mannschaft/Spieler momentan erreichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh