[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Dafür gibts Truppen die sich schön durchwurschteln können. Ich find das Konzept noch nicht ausgereift.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dio
Das ist beim Fußball aber normal, es gewinnt selten die Mannschaft die den schönsten Fussball spielt...
Kannst ja schlecht hinterher 3 Richter hinsetzen die bewerten wer schöner gespielt hat... ;)
Fußball ist ein Ergebnissport. *dreieuroinsphrasenschweinwerf
 
Wenn man 4 Spiele gegen schwächere Mannschaften hat und da 12 Punkte holt steht man besser da als wenn du gegen City, Real, Bayern, PSG spielst. So eine Tabelle macht irgendwo keinen Sinn wenn nicht jeder gegen jeden spielt. Mir ist das zu viel Zufall in der Auslosung.
 
Ich dachte, da wird nur die erste Partie ausgelost und dann je nach Ausgang der Partien bilden sich die Nächsten.

Also quasi irgendein Schweizer System, mit Setzliste oder ähnlichem, aber so ist das ja wirklich Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses undurchsichtige Systen auch völlig daneben.
 
Hummeln
Barcelona (H), Real (A), Schachtar (H), Brügge (A), Celtic (H), Zagreb (A), Sturm Graz (H), Bologna (A)

Bauern
Paris (H), Barcelona (A), Benfica (H), Schachtar (A), Zagreb (H), Feyenoord (A), Bratislava (H), Aston Villa (A)

Brause
Liverpool (H), Inter (A), Juve (H), Atletico (A), Sporting (H), Celtic (A), Aston Villa (H), Sturm Graz (A)

Pillen
Inter (H), Liverpool (A), AC Mailand (H), Atletico (A), Salzburg (H), Feyenoord (A), Sparta Prag (H), Stade Brest (A)

Spätzles
Paris (H), Real (A), Atalanta (H), Juve (A), Young Boys (H), Roter Stern (A), Sparta Prag (H), S. Bratislava (A)
Habs mal noch kurz angepasst...
 
Kannst ja schlecht hinterher 3 Richter hinsetzen die bewerten wer schöner gespielt hat... ;)
Warum denn nicht?
Das klappt in zig anderen Sportarten ja auch.
Beim Skispringen gewinnt auch nicht automatisch der, der weiter springt.


Zum Pokal der PokalsiegerUndMeisterUndGanzVielerAndererDieEigentlichNixGerissenHabenLetzteSaison (okay, "Champoins League" ist vllt etwas griffiger):

Gott sei Dank sind die gefährlichen C und D Gegner an uns vorüber gegangen. Aston Villa oder Girona empfinde ich als das schwerere Los gegenüber Belgrad, Prag oder Bratislava.
Wir wären aber auch nicht die Ersten die nach nem Besuch im Osten dumm aus der Wäsche guggen.

Richtig viel Glück hatten wir mit den Auswärtsspielen: Madrid, Turin, Bratislava und Belgrad. Alles geile Vereine und geile Städte. Alles gut erreichbar.
Fürs Heimspiel im Daimlerstadion kann PSG direkt mit dem TGV nach Stuttgart fahren und die halte ich auch für die machbarste Aufgabe aus Topf 1. Vor allem jetzt, ohne Mbappe.
Bergamo und Madrid werden harte Kämpfe in denen es eigentlich nur darum geht, sich das Torverhältnis nicht zu ruinieren.

Wir als unbekannter Neuling, wer weiß... Wenn wir im ersten Spiel nach Madrid dürfen und die uns unterschätzen... Imre Szabic lässt grüßen.

Am Ende der Ligaphase werden sehr viele Teams auf 10-14 Punkten stehen. Das Torverhältnis wird bis zuletzt ein enorm wichtiger Faktor bleiben. Vorbei die Zeiten als man ein 0:3 vollends abschenken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Namen her hat Dortmund und Bayern schon ein einfacheres Programm als die anderen 3
 
Ich denk, das spielt keine Rolle mehr? Jeder kann gegen jeden gelost werden und so?
 
Ich denk, das spielt keine Rolle mehr? Jeder kann gegen jeden gelost werden und so?
Ne es gibt 4 Töpfe und jeder spielt gegen 2 aus jedem Topf.

Das waren die Töpfe gestern:
Lostopf 1Lostopf 2Lostopf 3Lostopf 4
Manchester CityBayer LeverkusenFeyenoord RotterdamSlovan Bratislava
FC BayernAtletico MadridSporting LissabonAS Monaco
Real MadridAtalanta BergamoPSV EindhovenSparta Prag
Paris Saint-GermainJuventus TurinDinamo ZagrebAston Villa
FC LiverpoolBenfica LissabonFC SalzburgFC Bologna
Inter MailandFC ArsenalOSC LilleFC Girona
Borussia DortmundClub BrüggeRoter Stern BelgradVfB Stuttgart
RB LeipzigSchachtar DonezkBSC Young Boys BernSturm Graz
FC BarcelonaAC MailandCeltic GlasgowStade Brest
 
Finde es schön, dass die "schwache" Bundesliga 3 Vereine im Topf 1 hat.

Bin gespannt wie es sich entwickelt, rein durch die höhere Anzahl an spielen, sollten ja theoretisch eher die stärkeren Teams weiterkommen, da etwas weniger die Tagesform, Schiri, Verletzte usw. ausschlaggebend sind oder was meint ihr?
 
hab auch nicht verstanden, warum BVB nicht in Topf 4 ist, dort wo er hingehört
 
 
Die Spielerfrauen in Nigeria können aufatmen. Der schöne Bruno hat abgesagt.
 
silencio bruno
 

diese? :d

 
Screenshot 2024-08-31 at 17-24-17 Leonardo.png
 
Was für ein schlechtes Spiel vom BVB.
 
Seit Ewigkeiten mal wieder ein gutes Spiel der SGE.
 
Kiel gut gespielt gegen Wolfsburg, aber wieder zu viele Torchancen ausgelassen 😟...die Leistungen bisher machen aber Hoffnung darauf, dass früher oder später auch die Ergebnisse kommen werden.

Spielerisch auf jeden Fall überzeugender als Pauli bisher 😌👍🏻
 
Verdiente Führung für Leverkusen und Bremen unterirdisch schlecht gegen 10 Mann. 😅 Von den Dortmunder viel mehr erwartet heute. :unsure:
 
Weiß gar nicht für wen ich sein soll. Der brause gönne ich es eigentlich nicht, aber Leverkusen muss langsam Mal geschlagen werden 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh