Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

De Jong fällt wohl die komplette WM aus, hat eine Adduktorenverletzung.

Und anscheinend wird heut wieder Khedira für Schweinsteiger spielen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm da stellt sich jetzt die Frage, ob da gestern de Jong gefehlt hat oder ob die Niederlande wegen des KO-Spiels mehr Druck gespürt haben.
 
De Jong fällt wohl die komplette WM aus, hat eine Adduktorenverletzung.

Und anscheinend wird heut wieder Khedira für Schweinsteiger spielen

Der Badener muss seinen Sturkopf durchsetzen und mit Khedira den Spieler ohne Bindung zum Spiel bringen, dazu spielt Höwedes erneut LV. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was können die jetzt dafür, daß du schon ab der ersten Hälfte vor der Glotze sitzt? Lernresistent? :d

Sollen die halt mal mehr Tore schießen :shot:

Der Badener muss seinen Sturkopf durchsetzen und mit Khedira den Spieler ohne Bindung zum Spiel bringen, dazu spielt Höwedes auf der LV Position. :kotz:

Gegen Algerien sollte es reichen. Die Verteidigung wird er sicher nicht mehr umbauen, die ist praktisch eingespielt, und jedwede Veränderung wäre ein zu hohes Risiko. Vermute mal, dass wir Khedira und Schweinsteiger in diesem Turnier nicht mehr zusammen spielen sehen werden. Außer Lahm muss aus welchen Gründen auch immer ausgewechselt werden. Vielleicht reicht es ja zum ganz großen Wurf, aber da müssen schon einige Dinge zusammenlaufen.
 
Ich sag mal so, wie Weit wir kommen hängt vom Glück und vor allem von der Form der Spieler ab:
Form bis jetzt:
Top-Form: Müller
Gute-Form: Özil, Schweinsteiger, Hummels, Merte, Neuer, Götze
Normal-Form: Rest
Schlechte Form: Khedira, Lahm

Deswegen bin ich in der Causa Lahm und Khedira seeeehr Misstrauisch. Lieber Schweini weiter ans Team heranfrühren, er kann und wird eine tragende Rolle in dieser KO-Phase spielen.
 
Ja, er wird wieder den entscheidenden Elfmeter verschießen :d
 
warum lahm? weil er einen pass verpeilt hat der zum Gegentor geführt hat?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Nicht nur einen, wirkte in allen 3 Spielen nicht gerade sicher. Viele ungewöhnlich Fehler hat er gemacht. An der Seite von Khedira deutlich tragender als an der Seite von Schweini. AUf außen ist er aber ancheinend nicht mehr zu gebrauchen, obs an der Schnelligkeit liegt sei mal dahingestellt.
Außerdem sucht Lahm NIE den abschluss, obwohl man im 4-3-3 (Verkappt oder nicht sei mal dahingestellt) als DM 2-3 mal pro Spiel eine Gute Schusspostion zwischen 16 und 20 Metern hat. Und Lahm schließt einfach nicht ab, sollte er aber besser mal.
 
Kroos spielt bisher seltsamerweise auch gut. Vermutlich will er seinen Marktwert erhöhen auf der Bühne WM.

Lahm profitiert von guten Außenspielern/Anspielstationen außen, die er in der NM häufig nicht hat. Bei dem ganzen Gepasse durch die Mitte und dem Gedränge dort kommt man zwangsläufig in Schwierigkeiten, wenn ein Höwedes irgendwo links untertaucht, ein Boateng aus taktischen Vorgaben zu weit vorne rumläuft oder ein Khedira wieder den Stoßstürmer macht, man aber eine Anspielstation außen braucht. Schwierig zu bewerten. Vielleicht stellt Jogi ja noch etwas um.
 
Lahm wirkt vor allem erstaunlich langsam. Das machte mir am meisten Sorgen. Ähnlich wie Özil mäßig im Antritt und irgendwie nicht aggressiv genug.
Ich bin auch gespannt, ob er da in der N11 wirken kann.. Übung hat er ja genug auf der Position.
 
Ich denke wir mühen uns wirklich ab bis zur 70ten Minute, dann macht Algerien Schlapp und wir schaukeln das Ding. Denke 3:0 ist locker möglich.
 
Bis auf Müller und Hummels wirken die alle behäbig auf mich. Den eingewechselten Schweinsteiger fand ich von seinen Läufen und Zweikämpfen her das letzte Mal richtig gut. Eventuell ist das das Rezept für diese WM: Für das letze Drittel/Viertel frische Schlüsselspieler einwechseln, die das Spiel entscheiden.

Glaubt keiner an Nigeria und Algerien? Die afrikanischen Teams sind doch echte Kracher bei dieser WM :fresse2:
 
u5egepu5.jpg


Der sterbende Schwan. :d

Und ja - Özil hat noch Luft nach oben... vor allen Speed-technisch..^^
 
Nicht nur einen, wirkte in allen 3 Spielen nicht gerade sicher. Viele ungewöhnlich Fehler hat er gemacht. An der Seite von Khedira deutlich tragender als an der Seite von Schweini. AUf außen ist er aber ancheinend nicht mehr zu gebrauchen, obs an der Schnelligkeit liegt sei mal dahingestellt.
Außerdem sucht Lahm NIE den abschluss, obwohl man im 4-3-3 (Verkappt oder nicht sei mal dahingestellt) als DM 2-3 mal pro Spiel eine Gute Schusspostion zwischen 16 und 20 Metern hat. Und Lahm schließt einfach nicht ab, sollte er aber besser mal.
Gegen Portugal und die USA kann ich mich an keine Unmengen an Unsicherheiten erinnern.

Gegen Ghana stand er im Zentrum oft auf verlorenem Posten, da hätten meiner Meinung nach 2 zentrale Sechser stehen müssen.
 
Lahm ist von allen zentralen Mittelfeldspielern der inkonstanteste. Er hat gegen Portugal solide bis gut gespielt, die anderen beiden Spiele war er meiner Meinung nach sehr schwach. Schweinsteiger würde ich mir am liebsten wünschen. Er kam nicht nur als Einwechsler stark rein sondern hat gegen die USA ein bärenstarkes Spiel gemacht.
 
Schweinsteiger ist einer der überbewertesten Spieler im ganzen Kader mMn..
 
Endlich wieder Welke und Kahn. :)

Tipps für heute:

Frankreich - Nigeria 2:0
Deutschland - Algerien 2:1

Edit: Kroos zu Real Madrid? Soll der dann die Bank wärmen oder was? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar liegt die von Nigeria geforderte Prämie von 3 Millionen bar in der Kabine der Nigerianer :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
wie hoch keine Ahnung, aber Algerien muss geschlagen werden und das auch relativ mühelos, sonst ist es rum wenn die richtig dicken Brocken kommen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh