[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Oh Gott jetzt hängt auch noch Assad mit drin. Morgen dann wohl auch noch der kleine Nordkoreaner :(

Ich meinte Asset...:)


Sent from my iPhone 4S

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

Puls 4 oder Plus 4, wie auch immer geht bei mir nicht. Alle Sky Bars in Leipzig sind voll...kotzt mich an!


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt eine Leipzig gefunden der noch freie Terassenplätze hat wo man von draußen durch die Schaufenster auf ne Leinwand schauen kann. Hätte zwar noch nen Bekannten, da würde meine bessere Hälfte aber nicht mitkommen...tzzz


Sent from my iPhone 4S
 
Wo liegt denn in Spanien der Steuersatz. Immerhin gehört uns ja Ronaldo. Wurde nämlich von Real per Kredit bezahlt, diese Bank hat im Zuge der Bankenkrise Ronaldo in einem Derivat geparkt um selber an frische Liquidität zu kommen, was am Ende über Target 2 Salden und diverse Rettungspakete durch uns bezahlt wurde!


Sent from my iPhone 4S


Ende der Steueroasen: Warum Ronaldo und Co. künftig weniger verdienen - SPIEGEL ONLINE

seit 2010 bei 43%. ;)
 
Habe jetzt eine Leipzig gefunden der noch freie Terassenplätze hat wo man von draußen durch die Schaufenster auf ne Leinwand schauen kann. Hätte zwar noch nen Bekannten, da würde meine bessere Hälfte aber nicht mitkommen...tzzz

Sent from my iPhone 4S
Tja Frauen und draußen sitzen...das verträgt sich nicht. Kannst doch dann auch alleine losgehen. Einzelne Stühle sind immer mal frei...


und sind wohl eher illegal, somit jegliche Diskussionen darüber absolut untersagt ;)
Aha...ist das so ja...?

Kennt jemand nen guten Livestream für heute Abend?
 
Das ist so und das weißt du auch.
Ich weise hier absichtlich noch einmal darauf hin, man kann darauf auch anders reagieren...
 
So, jetzt konnte ich das Ganze nochmal schön sacken lassen. Ich bin echt überglücklich über den Transfer, aber der Zeitpunkt der Bekanntmachung war echt miserabel.
Und wie ja nun sogar von BVB-Seite klargestellt wurde kam die Info an die Presse NICHT aus dem Lager des FC Bayern. Es klingt eher nach einem dritten Verein, bei dem Götze abgelehnt hatte. Würde mich nicht wundern wenn es Barca oder Real waren. Auf jeden Fall lag ich mit meiner Vermutung richtig und habe meinen Arsch bei der "Wette" nicht verloren. :banana:

Jetzt bin ich wirklich gespannt ob diese gestreute Unruhe irgendwelche negativen Auswirkungen auf Bayern und Dortmund haben werden. Wäre ne Sauerei.
Was ich mir heute tagsüber für Beschimpfungen und Beleidigungen anhören durfte wegen dem Götze-Wechsel geht allerdings auf keine Kuhhaut mehr. Da hat sich die Bayern-Hater-Fratze in ihrer vollen Pracht gezeigt. Ich finde es ja im Normalfall durchaus amüsant und habe auch Verständnis für ein gewisses Maß an Frust und Enttäuschung. Aber was da von einigen kam war unterste Schublade.
Naja, aber das gehört halt dazu wenn man Bayer ist. Solche Personen kann ich jedoch nur noch belächeln und bemitleiden. Emotionen hin oder her, aber alles hat seine Grenzen.
Ich drücke dem BVB trotzdem die Daumen gegen Madrid morgen.
 
Welche Verlogenheit?
Es heißt schließlich, der Informant käme aus den Dortmunder Kreisen!?

Ich meinte damit das rumgeseier von Uli H. dass auch der FCB in Deutschland keine spanischen Verhältnisse in der Liga will. Inzwischen ist ja klar, wie es gemeint war und Klopp hatte in der PK letzte woche recht: Schottische Verhältnisse sind gewünscht!
 
Da bin ich offen gesagt sogar auf der Seite der Hoeneß-Kritiker. Seine Sprüche - vor allem damals a la "Wir haben nicht vor Spieler von Borussia Dortmund vor deren Vertragsende zu verpflichten" - hätte er sich sparen können.
Vielleicht ist die Steuergeschichte ja ein kleiner Denkzettel für ihn damit er sich verbal hier und da mal etwas zurückhält.
 
Naja obs ne Auswirkung haben wird, oder nicht, ist schwer zu sagen, denn in keinem der beiden Spiele ist Bayern oder BVB der klare Favorit. Insofern ists schwierig, darüber zu urteilen.
 
Ich denke diesen Sprüchen hat damals, wie heute keiner Bedeutung zugemessen. Letztlich war es doch nur eine Frage der Zeit, bis der FC Bayern auch dahingehend wieder auf alte Tugenden zurückgreift.
 
Naja obs ne Auswirkung haben wird, oder nicht, ist schwer zu sagen, denn in keinem der beiden Spiele ist Bayern oder BVB der klare Favorit. Insofern ists schwierig, darüber zu urteilen.

Das stimmt. Aber in CL-Halbfinalspielen müssten beide hochkonzentriert sein. Sollte das nicht der Fall sein werden die Spekulationen bestimmt schnell beginnen.

---------------------------------------------------------

Steuersünder Hoeneß gibt sich reumütig - sport.de

Na immerhin mal demütige Töne. Das lässt ja hoffen.
 
Versteh ehrlich gesagt nicht, warum hier auf den Bayern rumgehackt wird. Der Spieler zieht die Option nach Absprache mit dem Verein, für den er in Zukunft spielen will und teilt dies seinem bisherigen Verein mit. Darüber wird Stillschweigen vereinbart. Am Vortag des CL-Finales berichtet die Bild über den Transfer und beruht sich auf eine ungenannte Quelle. Nach Reihenweise Spekulationen bestätigt der BVB, selbige folgt dann von den Bayern. Dabei ist ausdrücklich zu lesen, dass 1. alles ordnungsgemäß und innerhalb der üblichen Verfahrensweise abgelaufen ist. Der BVB ist über seinen Verlust enttäuscht, die Bayern freuen sich zurecht und fügen hinzu, dass sie aus Respekt gegenüber dem BVB den Transfer erst nach dem CL Halbfinale bekanntgeben wollten.

Wo ist jetzt der Grund bei diesem völlig normalen Vorgang großes Drama aufzuziehen? Der FCB will sein System umstellen, in das Götze reinpasst. Der BVB muss mit den Konsequenzen seiner Vertragsgestaltung leben, erhält aber dennoch einen angemessenen, hohen Betrag für den Spieler. Götze freut sich auf den neuen Verein. Alle happy. Außer die Dortmund-Fans, aber das ist verständlich, wenn ein Leistungsträger und Identifikationsfigur geht. Aber warum die Hasstiraden auf die Bayern? Raff ich nicht, wirklich nicht.

Künstliche Aufregung allerorten. Vielleicht reicht das Drama im eigenen Leben nicht mehr? Darum guckt man ja auch täglich Verbotene Liebe und Richterin Barbara Salesch.

Die meisten Fans verstehen noch nicht, dass ihr Verein auch nur ein Arbeitgeber ist und kein großer Teil einer Familie. Oder hat jemand schon mal ein Familienmitglied für 37 Millionen Euro verkauft?
 
Ich meinte damit das rumgeseier von Uli H. dass auch der FCB in Deutschland keine spanischen Verhältnisse in der Liga will. Inzwischen ist ja klar, wie es gemeint war und Klopp hatte in der PK letzte woche recht: Schottische Verhältnisse sind gewünscht!

Hm, so wie das mitbekommen habe wurde Hoeneß für das Angebot teilweise belächelt. Da waren so Sprüche aus der Liga dabei wie z.b. "nicht nötig", "haben keine spanischen Verhältnisse"und "wir kommen schon klar". Und ne Woche später ist das Gejammer groß wenn München wieder einen gucken lässt.
 
Ich kann jetzt keinen Verein erkennen der deswegen rumjammert. Der Deal mit Götze war ja auch schon vor seinen Bemühungen um die Liga fix, so ernst kann er das also nicht gemeint haben. Es sei denn er meinte wirkliche schottische Verhältnisse ;)
 
Top FCB, dass ist ein guter Deal mit Götze und Dortmund versaut sich alles selber, es fing schon mit der verpflichtung von Reus an.
Als sie Reus gleich soviel Pulver in den Ars... geschoben haben und Lewandowski für hälfte laufen lassen wollten.
Jetzt werden sie wohl beide los.
 
Top FCB, dass ist ein guter Deal mit Götze und Dortmund versaut sich alles selber, es fing schon mit der verpflichtung von Reus an.
Als sie Reus gleich soviel Pulver in den Ars... geschoben haben und Lewandowski für hälfte laufen lassen wollten.
Jetzt werden sie wohl beide los.

Wow. Sinnlosester Post seit Langem.
 
Wow. Sinnlosester Post seit Langem.

+1

Reus verdient nicht mehr als ein Götze. Götze wird schon der Topverdiener bei Dortmund sein und auch Lewa hätte in die Richtung gehen können, aber er will ja nicht verlängern.

Finde es mehr als gut das man nicht mit dem Geld um sich wirft nur um einen Spieler auf Teufel komm raus zu halten.
 
Hm, so wie das mitbekommen habe wurde Hoeneß für das Angebot teilweise belächelt. Da waren so Sprüche aus der Liga dabei wie z.b. "nicht nötig", "haben keine spanischen Verhältnisse"und "wir kommen schon klar". Und ne Woche später ist das Gejammer groß wenn München wieder einen gucken lässt.

So, so. Du hast das also so mitbekommen?
Ich habe das so mitbekommen, dass die Sache mit Götze bereits nach dem Malaga-Spiel dem BVB bekannt war und somit wohl höchstwahrscheinlich auch Hoeneß.
Sich dann in die Öffentlichkeit zu stellen, großmäulig anzukündigen man würde sich mit Watzke in Verbindung setzen um eine ausgeglichenere Liga zu sichern, während man insgeheim schon weiß, dass man gerade von eben jenem Watzke für 37 Mio. Götze gekauft hat, ist sogar für einen Uli Hoeneß mehr als heuchlerisch.


Ich kann nicht verstehen wie man Hoeneß da noch in Schutz nehmen kann. Er wusste zu diesem Zeitpunkt bereits vom Götze-Deal und labert etwas von spanischen Verhältnissen. Watzke wird sich seinen Teil gedacht haben - sagen konnte er dazu ja nicht viel, sonst wäre die Sache noch früher an die Öffentlichkeit gekommen. Aber Hauptsache Hoeneß konnte sich mal wieder als Retter der Liga aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaub heute Abend drücken dann doch ein paar mehr Fans, die sonst auf die deutschen Vereine halten, dem Gegner Bayerns die Daumen, sei es wegen Götze oder dem Steuerskandal von Hoeneß, welchen sicher nicht wenige direkt mit dem FC Bayern in Verbindung bringen.

Mir ist das Spiel nach der Nachricht heute relativ egal, ich freu mich auf ein tolles Match, mehr nicht.
 
Und weiter? Hoeneß hat ganz klar mit seinem Angebot gesagt das die Vereine hinter Dortmund und München etwas tun müssen und dabei auf Hilfe zählen können. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich freu mich! Es kribbelt schon etwas. :)

Das tolle an beiden Partien heute und morgen ist, dass man sich jede Menge Respekt in der Fußballwelt verschaffen kann. Wenn man aber nicht gewinnen bzw. weiterkommen sollte, es auch keine Tragödie ist.

Ich sehe in beiden Partien die Spanier als leichte Favoriten.
 
Und was hat der Verein München finaziell mit der Privatperson Hoeneß zu tun?

So ganz ohne ist das nicht, auf jedenfall schadet es teilweise den Ruf.
Keine Ahnung wer das vorhin geschrieben hatte "angeblich kommt man für Steuerhinterziehung nicht in Untersuchungshaft", der gute Hoeneß war im März bereits in Untersuchungshaft und wurde für 1 Million Kaution frei gelassen!

@Topic

Bald wird Bayern leiden, gute 2 Stunden noch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderschänder, Brandstifter, Steuerhinterzieher... da passt ein Judas doch gut hin! :)

Ich finds auch super, dass Hoeneß seiner Kritik bzgl. den drohenden spanischen Verhältnissen mit zwei Teams, die die Liga dominieren, während der Rest nur hinterher hinkt, auch gleich Taten folgen läßt! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh