[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Oh man wie ich es nicht mehr hören kann...
Ja der Schiri lag ein paar mal daneben und deswegen hat man sicherlich das Finale verloren...
Es waren ein paar nicht so schöne Szenen dabei, bekannterweise Ribery, Lewandowski, Dante und Subotic hat auch ein paar mal schön zugelangt. Aber die Mannschaft die eben ein reguläres Tor mehr macht gewinnt.

Beide Mannschaften haben gestern ein hohes Niveau gezeigt. Hut ab vor Dortmund, eine super Saison und gestern hat man gesehen das man auch ohne Götze spielen kann. Gündogan war Weltklasse.

Nochmal Glückwunsch an die Bayern, seit langem ist die Mannschaft eine Einheit und das merkt man einfach auf dem Platz.

Für meine Stuttgarter wird es extrem schwer nächste Woche, aber Bayern ist schlagbar. Deswegen Daumen drücken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Klasse diese Saison:banana:
Danke FCB :bigok:
 
Bayern war gestern schon der verdiente Sieger.
Hätte Dortmund aber gerne in der Verlängerung gesehen, aber kann man nix machen.
Paar Kleinigkeiten haben nicht gepasst, early goal für den Bvb wäre spitze gewesen.
Das der Schiedsrichter Ribery und Dante nicht vom Platz stellt, war schade.
Lewandowski war auch nicht sauber, passt mit seiner Treterei gut zu den Bayern "Stars".
Martinez fand ich überragend stark, die Kohle hat sich gelohnt.

Trotzdem fun wie die Bayern Bosse jetzt so freundlich tun und Dortmund zum starken Spiel gratulieren und den Gegner anerkennen.
Letzte Saison vs. Chelsea war davon nix zusehen, als Sieger lässt sich halt gut reden.

Muss man Bayern schon gratulieren,
Cl Sieg geht klar.
Wie Bayern nach dem Bvb Tor Dampf gemacht hat, war nicht mehr feierlich.
Komplett dominiert, wahnsinn.
Müller, Schweinsteiger usw. wirken menschlich sympathisch.

Freue mich auf den Supercup vs. Chelsea.
Hoffe auf den besseren Ausgang für Chelsea. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt wo der Lewandowski-Wechsel auch mehr oder weniger offiziell bestätigt wurde, wirds natürlich auch hart für den BVB.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Lewa-Wechsel deutlich mehr belastet als der von Götze. Das es auch ohne Götze geht, hat man letztes Jahr in der Rückrunde und auch gestern gesehen. Klar, man weiß nicht wie es gestern mit Götze ausgegangen wäre, aber ich hatte nicht den Eindruck, als hätte ein Schlüsselspieler gefehlt - die Mannschaft ist absolut super aufgetreten.
Aber wäre man ohne Lewa überhaupt ins Finale gekommen? Wohl eher nein.

Die nächsten 1-2 Jahre werden ausschlaggebend dafür sein, ob man sich längerfristig in Europas/Deutschlands Spitze etablieren kann oder wieder etwas absinkt. Durch die abgekauften Spieler macht man es dem BVB natürlich nicht gerade leicht - umso geiler wäre es, wenn man diesen "Schwächungen" trotzen kann und das Level halten kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt wen man verpflichtet. Aber mir wäre lieber Lewa geht jetzt schon - und ich glaube so wird es auch kommen.
 
:d

fc-bayern-gewinn-cham56ugm.jpg


Quelle
 
Hahaha das Bild ist so geil :d
Robben hat das Tor klasse gemacht. Bayern hat es echt verdient!
 
Glückwunsch Bayern!

Klasse Spiel. Absolut fair(bis aus Ribéry), hohes Niveau, tolle Spielzüge mit vielen gut herausgespielten Chancen und zwei Weltklasse-Torhüter, die das Spiel bis zuletzt spannend gehalten haben. Das war Werbung für den Fußball und die Bundesliga. :love:
Das mit den Torhütern war gestern total irre... Beide haben in der ersten HZ einiger Hochkaräter pariert. :)

"Lustig" (für Bayernfans eher nicht) war auch, dass Robben 2 oder 3x an Weidenfeller gescheitert ist und Ihn mehr oder minder angeschossen hat. Das hatte Robben ja vor ein paar Wochen "moniert". :)

Das er dann mit der letzten Chance nicht einfach wieder drauf geholzt hat, sondern den Ball vorbeigespitzelt hat hat mich für Ihn (wegen seiner jüngsten Historie) wahnsinnig gefreut.

Man muss auch mal deutlich sagen, dass Robben gestern definitiv der beste Offensivspieler der Bayern war.

*edit*

Ausschnitte vom Bankett der Bayern: http://www.fcbayern.telekom.de/de/fcbnews/index.php#!video_id=7417
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft, und kauft, und kauft. Und das meist sinnlos.

:lol: diesen Satz hab ich ja erst jetzt gelesen.
Und er disqualifiziert dich so dermaßen. Wollen wir uns mal die letzten größeren Transfers anschauen?

12/13
Javi Martínez
Mario Mandzukic
Shaqiri
Dante

11/12
Neuer
Boateng
Rafinha

Wer diese Transfers als " sinnlos " betrachtet hat wohl kein einziges Spiel gesehen.
 
Jo da hat einer überhaupt keinen Plan :)
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die Leistungen von einem gerade mal 20 jährigen David Alaba unheimlich stark findet? Und das im Grunde die gesamte Saison hindurch.
 
der ist schon so lange dabei, dass man ihn als selbstverständlich wahrnimmt :d
liegt wohl daran, dass er seine Seite gut im Griff hatte und kaum auffiel.. aber n besseres Kompliment gibts ja kaum für ne 20jährigen Linksverteidiger..
 
Ne bist du nicht! Ich finde die linke Seite dieses Jahr sehr sehr gut! Allgemein haben alle Spieler dieses Jahr einen großen Sprung gemacht! Ein Robben und ein Ribery der am eigenen 16er in die Zweikämpfe geht und nach hinten aushilft, hat man auch noch nicht so oft gesehen bis zu dieser Saison! Alles in allem war der Sieg gestern verdient! Und wenn Samstag auch alles klappt, dann ist diese Generation der SPieler jetzt schon legen...warte gleich kommts...DÄR!
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die Leistungen von einem gerade mal 20 jährigen David Alaba unheimlich stark findet? Und das im Grunde die gesamte Saison hindurch.

Nein und seine Leistung wurde hier schon oft gewürdigt :) . Für mich einer der Besten und vorallendingen ist er noch so jung und hat noch so viel Potential.
Schon letzte Saison hat er super gespielt.
 
:lol: diesen Satz hab ich ja erst jetzt gelesen.
Und er disqualifiziert dich so dermaßen. Wollen wir uns mal die letzten größeren Transfers anschauen?

12/13
Javi Martínez
Mario Mandzukic
Shaqiri
Dante

11/12
Neuer
Boateng
Rafinha

Wer diese Transfers als " sinnlos " betrachtet hat wohl kein einziges Spiel gesehen.


Naja Rafinha find ich Kacke... Ohne den Rest wäre Bayern dieses Jahr nicht so genial gewesen ...
 
Glückwunsch an die Bayern. Gut gespielt, verdient gewonnen. Bin nun wahrlich kein Bayernfreund, aber ich gönne dem FCB diesen Titel sowas von. Nach dieser Saison war es der gerechte Ausgang dieses Wettbewerbs. Besonders Robben, Schweinsteiger und Heynckes gönne ich den CL-Sieg von ganzem Herzen. Dortmund hat sich würdig präsentiert und besonders in der ersten Hälfte grandios gespielt. War imo eine der besten Finalpartien seit langer langer Zeit, weil absolut auf Augenhöhe, von beiden Seiten mit Risiko und viel Einsatz geführt.
 
Die nächsten 1-2 Jahre werden ausschlaggebend dafür sein, ob man sich längerfristig in Europas/Deutschlands Spitze etablieren kann oder wieder etwas absinkt. Durch die abgekauften Spieler macht man es dem BVB natürlich nicht gerade leicht - umso geiler wäre es, wenn man diesen "Schwächungen" trotzen kann und das Level halten kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt wen man verpflichtet. Aber mir wäre lieber Lewa geht jetzt schon - und ich glaube so wird es auch kommen.
Ich mach mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen. Lewandowski ist sicher ein starker Spieler, aber Stürmer sind immer etwas leichter zu ersetzen als gute OM/DM die alles zusammenhalten.

Wobei ich den Transfer aus Bayern-Sicht nicht so ganz nachvollziehen kann, er scheint wohl auch ein Pep-Wunschspieler zu sein.
 
Alter Schwede!!!
Ich bin immer noch total heiser und froh, dass ich schreiben statt sprechen kann. :d

München im Ausnahmezustand, die ganze Stadt war in rot getaucht. Pyros, Rauchbomben, Fahnenmeere, Megafone, Tröten, Konfetti und Gesänge bis zum Morgengrauen. :hail:
Was für eine magische Nacht! Es war so ziemlich das beschissenste Wetter was man sich vorstellen konnte. Regen und Sturm. Aber es hat keine Sau interessiert.
Geil, geil, geil!

Während des Spiels war ich schon kurz davor Arjen zu verfluchen nachdem er bereits 2, 3 Großchancen vergeben hatte.
Aber er hats dann doch noch gemacht! Großartig!
Dortmund hat aber gerade in HZ1 gut dagegengehalten, Respekt hierfür. Der Elfer war auch berechtigt, da hat Dante Mist gebaut.
Egal, am Ende wars denke ich ein verdienter Sieg. Aber wie gesagt: Respekt an den BVB für die 1.HZ. War ein geiles Finale!
 
Mit breiter Brust und erhobenen Hauptes schritt Thomas Müller nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund im Finale der Champions League aus der Kabine Richtung Mannschaftsbus, den langen Gang entlang, vorbei an den Journalisten.

Flankiert wurde der Star des FC Bayern dabei von Bastian Schweinsteiger, der einen kräftigen Schluck aus einer Champagner-Flasche nahm und Kapitän Philipp Lahm, ehe Müller begann, die Journalisten aus heiterem Himmel anzuschreien:

"Hier kommen die Führungsspieler, die keine Führungspieler sind!", legte er ungefragt los und wurde mit jedem Meter forscher: "Das ist für jeden, der in den letzten Monaten darüber etwas geschrieben hat: Können die jetzt was gewinnen, oder nicht? Jetzt zeige ich Euch mal, wer hier die Führungsspieler sind!"

Schweinsteiger lächelte nur.

Dieser Müller, herrlich.:d
 
Ist eine geile Truppe der FCB :bigok:
 
wenn noch wer ZDF schaut:

Meinen riesen Respekt an die Dortmunder Fans, wahnsinn was die trotzdem für eine Stimmung nach Gestern machen.
 
Das Selbstbewusstsein der Bayern kennt nach den jüngsten Erfolgen keine Grenzen mehr. Anders lässt sich folgende Aussage des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge in Bezug auf das Endspiel des DFB-Pokals gegen Stuttgart nicht deuten: "Wir haben in sechs Tagen wieder ein Finale, aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem eine Chance." Arjen Robben ergänzte dann auch gleich: "Wenn wir jetzt zwei, drei Tage feiern, glauben Sie, dann werden wir in Berlin nicht gut sein?

Da sind sie wieder, die Bayern wie man sie kennt. :fresse:
 

:d
 
Da sind sie wieder, die Bayern wie man sie kennt. :fresse:

:fresse:
Kommt jetzt von einigen von euch wieder die "Arrogantes Bauernpack"-Tour nachdem ihr verloren habt?
Wie war das noch gleich mit "auch in der Niederlage Größe zeigen"?

Die Tatsache, dass die Aussagen mit einem zwinkernden Auge vorgetragen und während der Party geäussert wurden ignorieren wir am besten einfach, sonst würde es ja nicht in die Schublade passen, ge?
Der BVB hat verloren und gut is. Diese Saison 5 Spiele FCB-BVB - Ergebnis: 3 Siege, 2 Remis für den FCB.
Wäre der FCB so "arrogant" wie einige Zecken es gerne darstellen hätte es heute eine riesige Feier in München gegeben. Allein die Tatsache, dass man das von vornherein abgelehnt hat zeigt schon wie ernst man den VfB nimmt.
Sowas nennt sich Respekt, aber das kennen einige aus dem gelben Lager ja nicht wie es scheint.
 
Wie erschrocken auf einmal alle waren. :lol:

Zu Rummeniges Aussagen, als Champions League Gewinner und im Hinblick auf die Leistungen in der Bundesliga, darf man wohl auch ein bisschen übermütig sein.

Vor allem wenn man es dann auch erfolgreich umsetzt. :d
 
Nch dem Pech in letzten Jahr war es wirklich mal an der Zeit und sie haben es sich mehr als verdient,
zumal sie die bisher beste Mannschaft der Welt 2 x verhauen haben.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh