[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Vor allem lustig wenn einige (zum Glück nicht alle!) BVB-Fans dem FCB Arroganz vorwerfen während im Stadion des BVB heute folgende Töne zu hören waren:
"Ihr seid die besten Fans der Welt! Und in Lissabon 2014 ist es ohnehin um einiges wärmer." (Quelle)

Wie immer die gute, alte Doppelmoral.
Aber egal, seis drum. Wir erleben eine der geilsten Saison aller Zeiten in Bayern. Das kann uns niemand nehmen! :)

EDIT:

Hier gibt es übrigens das Originalvideo zu der angeblich so "arroganten" da ernstgemeinten Aussage von Kalle:

http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_wxweno8b

Danke fürs Gespräch.

----------------------------------------------------------------------

Aber nochmal ganz ehrlich:
Wir Bayern wissen ja aus eigener Erfahrung wie bitter so eine Finalniederlage ist. Daher kann ich auch die Gefühlslage der BVB-Fans nachvollziehen.
Ich bin natürlich unheimlich stolz auf unsere Jungs, verzichte aber ganz bewusst auf Polemik. Denn das Gefühl ein CL-Finale zu verlieren ist einfach grausam.
Einige internationale Zeitungen haben es im Grunde perfekt formuliert:

"Es war eine außergewöhnlich dramatische Nacht, die noch einmal bestätigte, was in den vergangenen Tagen über die Strahlkraft des deutschen Fußballs gesagt und geschrieben wurde." (Guardian)
"Bayern München und Borussia Dortmund errichten dem Fußball ein Monument. Es ist nicht wichtig, wer der Sieger war. Gewonnen hat der Fußball. Gewonnen hat Deutschland. Alle Spieler, alle, hätten auf Schultern vom Platz getragen werden müssen." (Sport)
"Bayern München und Borussia Dortmund haben bewiesen, dass sie heute Lichtjahre von ihren europäischen Rivalen entfernt sind, Barça und Real Madrid eingeschlossen. Sie schalten immer einen Gang höher, sind nicht zu stoppen." (La Vanguardia)

Solche Pressestimmen sind ja zumindest ein kleiner Trost für die Verlierer.
War ein sehr gutes CL-Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als VfB-Anhänger bin ich schon sehr verwundert, dass man solche Aussagen als Arroganz oder Provokation interpretiert. Die Bayern sind in der Form einfach zu stark, das wissen sie, das wissen wir. Ist mir lieber als dieses herzallerliebste "sympatischer Underdog"-Gehabe, denn das stinkt mittlerweile doch zum Himmel. Der VfB hat unter normalen Umständen einfach keine Chance, das ist Realität. Alles andere ist Traumtänzerei. Aber eigentlich gut für den VfB, denn nervös brauchen sie erst garnicht zu sein.

Zum Ende noch ein Spruch: "Kompetenz sieht nur von unten aus wie Arroganz" ;)
 
Bevor du wieder 10 Seiten über die "Doppelmoral" und irgendwelche anderen Gründe gegen den BvB zu bringen würde ich erstmal hinterfragen ob die Aussage von neo überhaupt ernst gemeint war.

Dass man sich hier wegen einem Satz immer 200 mal rechtfertigen muss... :rolleyes:
 
Bevor du wieder 10 Seiten über die "Doppelmoral" und irgendwelche anderen Gründe gegen den BvB zu bringen würde ich erstmal hinterfragen ob die Aussage von neo überhaupt ernst gemeint war.

Dann erklär du mir doch bitte wie man seinen Satz/Vorwurf als "nicht ernstgemeint" werten könnte und welchen Sinn er verfolgen sollte?
 
Vielleicht aufgrund des Smileys dahinter? Oder einfach nur so weil der Satz von Rummenigge einfach lustig ist?

Es war ja vielleicht auch ernst gemeint, ich kann keine Gedanken lesen, aber dass man wegen einem Satz hier wieder nen halben Roman schreibt ist dann doch etwas übertrieben.

Außerdem muss man dann ja auch nicht mit Sätzen kommen wie "Kommt jetzt von einigen von euch wieder die "Arrogantes Bauernpack"-Tour nachdem ihr verloren habt?", obwohl niemand auch nur etwas in die Richtung gesagt hat.
 
Ich bin ja ein wenig enttäuscht von den Usern hier.
Unser Ziel war es doch, den Thread zur Schließung zu bringen, dass haben wir anscheinend nicht mal ansatzweise geschafft.:shake::fresse:

Nein, im Ernst, wirklich fantastisch von beiden Seiten, aber in dem Fall besonders von den fairen BVB Fans.:)

Für Bayern heißt es jetzt einfach...holt euch das Triple!:hail:
 
Vielleicht aufgrund des Smileys dahinter? Oder einfach nur so weil der Satz von Rummenigge einfach lustig ist?
Es war ja vielleicht auch ernst gemeint, ich kann keine Gedanken lesen, aber dass man wegen einem Satz hier wieder nen halben Roman schreibt ist dann doch etwas übertrieben.

Warum hätte er bitte etwas derartiges schreiben sollen wenn er damit nicht bewusst gegen Bayern schiessen wollte? Das würde keinen wirklichen Sinn ergeben, oder?
Aber vielleicht kann/will er sich ja dazu noch äussern falls ich es falsch verstanden haben sollte. Aber ich glaube ich habe es schon richtig aufgefasst.

Ich bin ja ein wenig enttäuscht von den Usern hier.
Unser Ziel war es doch, den Thread zur Schließung zu bringen, dass haben wir anscheinend nicht mal ansatzweise geschafft.:shake::fresse:

Ja, wir müssen noch an uns arbeiten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als treuer VfB Anhänger kann nur lachen über den Satz, den damit haben Se einfach Recht.

Meine Güte, ich erwarte das wir eine derbe Schlappe im Finale erhalten. Was soll's, wir haben neuer Saisonziel erreicht und freuen uns auf ein schönen Fussballabend...
 
Meine Hunde (beide Bayern Fans) wußten wenigstens was mit der BVB Fahne anzufangen
IMG_1231.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubt ihr wer dieses Jahr Weltfußballer wird?
Ein Bundesliga-Spieler oder doch wieder einer der altbekannten (C. Ronaldo, Messi...)?
 
Ich bin natürlich unheimlich stolz auf unsere Jungs, verzichte aber ganz bewusst auf Polemik. Denn das Gefühl ein CL-Finale zu verlieren ist einfach grausam.

Um ehrlich zu sein, gehts sogar.
Ich finds jetzt wirklich nicht soooo schlimm. Klar war ich gestern enttäuscht, aber da ich als Pessimist mit einem 3 oder 4:0 für Bayern gerechnet habe, war auch gestern schon eine große Portion Stolz dabei, dass man über weite Strecken auf Augenhöhe oder die ersten 30 Minuten sogar besser war. Unterm Strich war es verdient für Bayern und wenn man bedenkt wie Barca abgeschossen wurde, war das gestern doch eine super Leistung vom BVB.
Vielleicht ist es auch nicht ganz so bitter, weil man vor Beginn der CL-Saison sowieso nicht damit rechnen konnte. Es hat halt - zumindest bei mir - wirklich die Einstellung geherrscht, dass man ja gar nicht verlieren, sondern nur gewinnen kann (im übertragenen Sinn, nicht vom Ergebnis her :d ) Und so seh ich das auch jetzt. Spiele wie das 4:1 gegen Real oder die spannende Schlussphase in Malaga sind die Szenen, die ich nie vergessen werden und weshalb diese CL-Saison die geilste seit 16 Jahren war.
Dazu war es für euch Bayernfans letztes Jahr doppelt bitter, weil man zwei Jahre davor schon gescheitert ist und es noch dazu ein Heimspiel war. Ist sicher noch ein wenig krasser.
 
Ich bin sicher auch kein Watzke-Fan, aber was soll er denn sagen? Er wird gefragt und sagt die Meinung. Und hier bin ich ausnahmsweise mal bei ihm, Heynckes hat da schlicht nichts zu verkünden. O.K. er hat sich verplappert, aber es ist doch schon etwas dumm gelaufen. Unterm Strich: Wayne.
 
Also die letzten 20 Sekunden fand ich schon ziemlich daneben.
 
Das finde ich wiederum etwas daneben:

TV | Video | Fußball | SPORT1 Mediencenter

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein fcb fan- dennoch kein bvb hater. Nur so wie manche den Ulli nicht ausstehen können, geht mir der Watzke dermaßen gegen den Strich. Da ist mir manch anderer mit dem Arsch lieber als der mit dem Gesicht

Ja, der Fatzke ist einfach unerträglich. Ich hatte ja gehofft, dass er nach der Niederlage doch einfach mal ein paar Wochen seine Klappe hält. Aber offenbar leidet er an einem krankhaften Hang zur Selbstdarstellung!
 
Geht's auch nach dem Finale mit der verbissenen Suche nach Kritikpunkten am BVB weiter...Einige bekommen scheinbar echt nicht genug...
 
Also ganz ehrlich, er hat doch recht... Einige Sätze sind aus trotz auf Grund der Niederlage.

Aber der Jupp hat bzgl. Lewy absolut nichts zu melden. Dass man sich aufregt, ist doch klar...

Ich bin froh das die uns noch dick Cash für ihn geben werden :d und wir endlich diese behinderten Berater los sind... viel spaß euch in München mit diesen affen :d

Ich frag mich wie wohl Boateng auf Lewy reagiert :eek:
 
Warum?
Watzke sagt er fand es nicht gut und kennt Jupp eigentlich nicht so und das es wahrscheinlich ihm sogar schon leid tut...

,,Ich hatte immer den Eindurck gehabt, dass er sich da immer sehr wohltuend von allen anderen da entsprechend abgegrenzt hat..."

:rolleyes:

Aber zum Glück ist mit der Watzke im Moment sowas von ... egal.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Kernaussage von Watzke fand ich nichts schlimm. Und ich mag den Kerl ja nun wirklich nicht wie bekannt ist. Nur die letzte Passage hätte er sich sparen können, da kam halt wieder der Dummschwätzer durch.
Aber auf der anderen Seite fand ich auch die Aussage von Heynckes nicht wild. Also viel Wind um nichts.

Ich frage mich aber ernsthaft warum man den Lewandowski für viel Geld holen will statt noch ein Jahr zu warten und ihn gratis abzugreifen.
Wäre mir persönlich viel lieber. Naja, die werden schon wissen was sie tun. Aber es wäre echt bitter wenn Mario Gomez dafür gehen würde. Ich mag ihn nach wie vor sehr.
 
Puh. War ich seit dem Finale schon hier? Ja? Keine Ahnung, irgendwie ist die Erinnerung etwas getrübt, und das mit nur 2 Bier :stupid:

Glückwunsch an die Bayern und den deutschen Fußball! War schön, ehrlich. Und mir hat es nicht weh getan, zu verlieren. Ein bischen stimmt es mich traurig, aber das ist nicht weiter schlimm. Ein paar der Bayernspieler sind mir zu sympathisch, als dass ich ihnen wirklich böse sein könnte weil sie ihren Job gemacht haben ;)

Lewa zu Bayern also wohl fix. Na dann. Wenn da nochmal 30mio bei rumkommen - was ich für vorstellbar halte - dann ist das doch ganz fein. Nehmt ihr den Schieber vielleicht auchnoch und zahlt dann nur 29mio? :fresse:
Nein ernsthaft, jetzt kommts einfach drauf an wer verpflichtet wird. Das Gerüst der Mannschaft steht ja noch, es ist kein Ausverkauf. Götze ersetzen scheint sogar mit den vorhandenen Mitteln zu gehn. Für Lewa braucht man halt nen guten Ersatz, aber Geld sollte ja kein Problem sein. Wie wärs mit Falcao? Madrid ärgern? :fresse2:

Andreres Thema: Was habt ihr von derEröffnungszeremonie gehalten? Mittelalterzeug? Aufm Spiegel gibts dazu nen Artikel den ich absolut lächerlich finde: Champions-League-Finale: Kriegerische Eröffnungszeremonie - SPIEGEL ONLINE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh