[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Müller wird neben Götze einer der besten Spieler des Jahres werden, wenn er sich nicht länger verletzt. Allein über seinen Kampfgeist macht er sehr viel wett, was andere mehr an Technik drauf haben.

Poldi spielt schon Jahre nur noch in der N11, weil Jogi ihn lieb hat. Eine Daseinsberechtigung hat Poldi schon lange nicht mehr - frage mich ohnehin, ob es die überhaupt jemals wirklich gab. Wir haben Spieler die eine ganze Saison konstant spielen, während Poldi kaum was reist. Und er brüstet sich dann mit 2-3 Toren gg. Y-Klasse Gegner wie Azerbaidchan usw.

Sturm sollte Gomez gesetzt sein, daneben dann Klose, Schürle, Müller oder Cacau.
Mittelfeld mit Özil, Götze, Kroos, Schweini, Bender
Abwehr mit Lahm, Hummels, Höwedes und Schmelzer ...

Rest Ergänzung... ein Stürmer ist zu wenig. Und da Poldi immer seinen blöden LA spielen will, den er ja nicht mal gescheit hinbekommt, ist es wahrhaftig eine verschenkte Position wenn Poldi die linke Seite braach liegen lässt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Rotz nach Beginn der zweiten Halbzeit abgeschaltet.
Dann kurz wieder rein, gesehen das die Pola..... ähm Polen 1:0 führen und wieder auf was gescheites gezappt.
Die letzten 10 Minuten haben wir uns dann aber dennoch angetan, mitsamt unverdientem Elfmeter und dem 2:2 kurz vor Ende.
Das nenne ich German-Dusel. :fresse:
Löw und seine scheiß Experimentiererei.
Mertesacker----> raus
Podolski----> raus
Träsch-----> raus
Rolfes-----> raus
Wiese---> raus

Wir hätten das locker gewinnen können, aber nein, der Jogi muss mal wieder irgendwelche Durchschnittsfussballer bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Meinung basiert jetzt auf den letzen 10min, die du gesehen hast?
 
Erkenntnis aus dem heutigen Spiel:

1. ohne Müller geht nix
2. 4-1-4-1 ist nix für uns
3. Merte ist nicht besser als Badstuber
4. Rolfes, naja.........

Löw hat mal wieder viel zu viele Positionen verändert, wie schon gegen Australien.. Was soll der Scheiß?

Und statt 4-1-4-1 sollte er mal 4-2-4-0 ausprobieren. Einen wirklichen Stürmer brauchen wir nicht und es passt auch keiner wirklich ins System bei uns.

Gerade die laufstarke 2. Sechs fehlt nach hinten immer enorm, egal ob das nun Khedira oder Kroos ist. Gegen schwächere Gegner wie Österreich kann man ja immer noch mit Neuer - Lahm, Hummels, Badstuber, Höwedes - Kroos, Schweinsteiger - Schürrle, Götze, Özil, Müller - 0 spielen. Gegen stärkere eben mit Khedira statt Kroos.

Und Klose und Gomez können aktuell beide nicht mit dem offensiven Mittelfeld mithalten, ich denke auch nicht, dass man sie zum verwerten der eh sehr seltenen Flanken so unbedingt benötigt.
 
für 4-1-4-1 brauchste wie Kahn schon sagt, IV die die Position des 6ers mit übernehmen. Merte; Boateng, Badestöbsel können das nicht, die haben ja so schon alle Hände zu tun den Laden "dicht" zu halten.
4-2-4-0 hätte gestern nicht viel gebracht, Götze war ja ganz schwach, Schürrle auf rechts verschenkt und Kroos mehr damit beschäftigt das auszubügeln was Rolfes als einziger 6er verbockt hat.

Ich bin ja für ein ganz klares 4-2-3-1, das System kennen wird, dafür haben wir die richtigen Spieler, ich würde nur an den Feinheiten arbeiten.
 
meiner meinung nach wird man irgendwann eh kein festes system mehr haben sondern je nach spielsituation das system ändern, ist ja fast schon realität. spieler wie gomez, bzw. sogenannte "center" die nur eine position können hat man dann höchstens noch als joker auf der bank wenn die brechstange rausgeholt werden muss :d

das gleiche gilt dann auch für einfache iv. die weder schnell, ballsicher und kreativ sind. die werden dann höchstens gegen ende der partie gebracht um ne führung zu verteidigen.
 
Ich finds geil, das Jogi einfach mal ausprobiert.
Was die Stammmannschaft zu leisten im Stande ist, ist mittlerweile jedem bekannt.
Einfach mal was Neues ausprobieren und das ohne auf die " Profi - Unker " zu hören!
Wer nachdenkt, sollte wissen, das sowas nicht auf Anhieb klappen muß.
Wichtig sind 2 Dinge:
Jogi hat Erkenntise aus dem Spiel gewonnen und keiner hat sich verletzt....also Aufregung auf höchstem Nivea ;)
 
In einem Testspiel auch mal was anderes zu probieren ist doch völlig normal. Nur die Tickets sollte es dann immer zum Selbstkostenpreis geben. :fresse:
 
War doch unter Löw bei Testspielen schon immer so. Das einzig packende Testspiel war wohl das gegen Brasilien. Sonst waren es doch immer Grottenkicks mit Einschlaffaktor.
 
Löw hat mal wieder viel zu viele Positionen verändert, wie schon gegen Australien.. Was soll der Scheiß?

Und statt 4-1-4-1 sollte er mal 4-2-4-0 ausprobieren. Einen wirklichen Stürmer brauchen wir nicht und es passt auch keiner wirklich ins System bei uns.

Gerade die laufstarke 2. Sechs fehlt nach hinten immer enorm, egal ob das nun Khedira oder Kroos ist. Gegen schwächere Gegner wie Österreich kann man ja immer noch mit Neuer - Lahm, Hummels, Badstuber, Höwedes - Kroos, Schweinsteiger - Schürrle, Götze, Özil, Müller - 0 spielen. Gegen stärkere eben mit Khedira statt Kroos.

Und Klose und Gomez können aktuell beide nicht mit dem offensiven Mittelfeld mithalten, ich denke auch nicht, dass man sie zum verwerten der eh sehr seltenen Flanken so unbedingt benötigt.

So schauts aus. :hail:
Testspiele sind mMn dazu gedacht, das System zu verfeinern, ein oder zwei neue Spieler einzubinden und eben auch diese Spiele zu gewinnen.
Und zum Glück haben wir noch unentschieden gespielt. Womöglich hätte bei einer Niederlage ein neuer Nationalfeiertag in Polen eingeführt werden müssen. 2:2 und Ruhe war im Stadion. :fresse:
 
die beste erkenntnis des spiels:

ein borusse kann doch vom elfmeterpunkt treffen! :d

mich haett n sieg der polen nich gestoert, waren ja immerhin tore durch zwei borussen :)
 
Als Bayernfan kommen demnächst richtig starke Spiele.

FC Villarreal, Schalke, Manchester City und Leverkusen…

Spätestens danach weiß man dann wo man steht und ob man auch gegen richtig starke Clubs so kompakt steht wie es bisher gegen die eher kleineren Gegner der Fall war.

Ich freu mich. :fresse:
 
Bei Schlacke kann man sich allerdings noch nicht so sicher sein, ob das wirklich nen "starker" Gegner ist. Die haben in den letzten Spielen doch recht unkonstant gespielt, sodass der Vergleich eher einem Griff in die Wundertüte ähnelt.
 
Als Bayernfan kommen demnächst richtig starke Spiele.

FC Villarreal, Schalke, Manchester City und Leverkusen…

Spätestens danach weiß man dann wo man steht und ob man auch gegen richtig starke Clubs so kompakt steht wie es bisher gegen die eher kleineren Gegner der Fall war.

Ich freu mich. :fresse:

wann beginnt CL Gruppenphase?
 
92 % verstehen den sinn eines testspieles nicht.

Anscheinend. Und du bist einer der 92%.

Ein Testspiel ist nicht dafür da, ein völlig neues Team auf den Platz zu schicken, sondern neue Spieler in die Mannschaft einzuführen. Sonst hätten wir auch mit 11+3 neuen Spielern spielen können, das würde dann auch keinen Unterschied mehr machen.

Ich bleibe dabei, mit Löw werden wie nie den EM Titel 2012 oder WM Titel 2014 holen, weil er einfach viel zu sinnlos an alten Spielern fest hält und neue nur planlos in die Mannschaft wirft.

Leid tut mir die Abwehr wieder gegen Polen, alle 7 können nicht viel für die Gegentore, dafür war einfach die gesamte Mannschaft viel zu schlecht in der Rückwärtsbewegung.
 
Robben wird wohl Freitag wieder nicht spielen können. Bin mal gespannt, wann dieser Usami gebracht wird. :d
 
vermutet wurds ja hier schon:

Noch 200 Berlin-Karten - Augsburg-Tickets stark nachgefragt - Dresden kommt mit 10.000 Fans

Auch das Pokalspiel am 25. Oktober gegen Dynamo Dresden findet vor gut gefüllten bis vollen Rängen statt. Bereits 45.000 BVB-Fans haben sich ihre Plätze im SIGNAL IDUNA PARK gesichert. Der Gast aus Dresden hat darüber hinaus sein Kontingent von 8.000 Plätzen fast komplett verkauft und weitere 2.000 Tickets beim BVB bestellt. Der Zweitliga-Aufsteiger rechnet damit, von 10.000 Anhängern nach Dortmund begleitet zu werden.

Borussia Dortmund

und das unter der woche, respekt :)
 
Der Vorverkauf seitens des BVB für das Spiel läuft schon ewig und trotzdem sind noch tausende Karten zu bekommen. Wer also das Spiel besuchen will, der kann sich auch noch nen paar Tage Zeit lassen :d
 
Das krasse daran ist, dass das alles Mitgliederverkäufe sind. Mitglieder dürfen maximal 2 Karten erwerben. Der freie Verkauf startet erst am 13.09. :d
 
Dorte wird eingerückt :)
Ein erster Vorgeschmack auf München :d
 
Als Nichtmitglied kannst Karten glaub ich knicken... Hauptsache 1860 läuft wie geplant, dann gehts mit Kumpels zum verlängerten Wochenende auf Oktoberfest-und-Dynamo-Tour nach München. :d
 
Anscheinend. Und du bist einer der 92%.

Ein Testspiel ist nicht dafür da, ein völlig neues Team auf den Platz zu schicken, sondern neue Spieler in die Mannschaft einzuführen. Sonst hätten wir auch mit 11+3 neuen Spielern spielen können, das würde dann auch keinen Unterschied mehr machen.

Ich bleibe dabei, mit Löw werden wie nie den EM Titel 2012 oder WM Titel 2014 holen, weil er einfach viel zu sinnlos an alten Spielern fest hält und neue nur planlos in die Mannschaft wirft.

Leid tut mir die Abwehr wieder gegen Polen, alle 7 können nicht viel für die Gegentore, dafür war einfach die gesamte Mannschaft viel zu schlecht in der Rückwärtsbewegung.

Interessanter Gedankengang, wenn man bedenkt, das Löw so zusagen der Luther unter den Bundestrainern ist.
Scheinbar wollen einige wirklich nicht sehen, was und vor allem: das sich viel verändert hat.
Ich rate Leuten, die sich bei herrlichem Sonnenschein über den Nebel beschweren, doch mal die Brille zu putzen! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh