[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich nur, warum einen das interessieren sollte. Wer den Anspruch hat Titel zu holen, muss doch eh jeden schlagen. Wen interessiert der Weg ins Finale, wenn das einzige erklärte Ziel sowieso der Sieg in eben jenem ist? Normalerweise hättet ihr auch über Augsburg gelacht, auch wenn die Bundesliga spielen. Jetzt sind die halt mal gut drauf und der BVB hat den einzigen verbliebenen Drittligisten erwischt.

Was mir gerade auffällt: Nach dem Spiel jetzt sind 7 Spieltage rum und es gab noch nicht ein einziges 0:0! :eek:

Passt irgendwie zur Tabelle: Ab Leverkusen bekommt jede Mannschaft im Schnitt mehr als 1 Gegentor pro Spiel, beim HSV sinds fast 3 Gegentore. Die Abwehrreihen der Bulli sind anscheinend nicht stabil, so gibts bisher immer mindestens ein Tor.

@Aviator
Pokal ist Pokal der Gegner ist egal, einfach ist es nicht. Saarbrücken hat sich den Platz erkämpft. Unterklassige Mannschaften fighten bis zum Abwinken und stehen mit 11 Mann im 16er, um sich ins Elfmeterschießen zu retten oder durch eine zufällige Standardsituation zu punkten. Für Saarbrücken ist dies sicherlich das Highlight der Saison, sowohl sportlich wie finanziell. Vielleicht wäre ja Bayern - Dortmund für dich das richtige Los gewesen. :xmas:

Mein persönlicher Wunsch fürs Halbfinale:
Dortmund - Schalke
Bayern - Leverkusen

Zuletzt bearbeitet:
Der Polizeieinsatz auf Schalke beim Spiel gegen Saloniki hat für einige jetzt wohl Konsequenzen. Aber nicht die wo man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Werden jetzt die eigenen Fans ausgesperrt

Überrascht mich null. So läufts doch immer. Ernüchternd, aber leider Realität.

Genau wie die sportliche Situation meiner SGD. Bitter, aber Realität.
(Leck mich doch am Arsch mit dieser Scheiße hier! Kannste echt nur noch einen saufen ...)

Wenn Gündogan dabei wäre, würde ich sagen, dass sie heute ganz sicher gewinnen.
So aber, weiß man irgendwie nie, was am Ende bei raus kommt. Aber in CL-Heimspielen war man zu letzt eigentlich immer sehr sicher und konstant. Glaube der Auswärtshexenkessel in Neapel hat auch viel zu diesem fahrigen Verlauf mit den Platzverweisen beigetragen.

Krass, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Seilen die sich da einfach ab :lol:Aber eigentlich nicht zu Lachen, dreckiges, verlaustes Ökogesocks da ... bei dem Verein geht mir grad wieder das Messer auf...

Greenpeace... wie geil. xD

Greenpeace hat ja so einen Rotz auch mal in der F1 durchgezogen, dass diesen Weltverbesserern nicht langweilig wird.

Ich habs noch bei Kabel zum Glück, aber Sky kommt mir auch nicht mehr in die Bude, außer es gibt lukrative Angebote, aber so niemals, seh ichs halt nicht, man kann nicht alles haben.

Kabel BW sperrt ab heute SF2 :kotz:

Ernsthaft? Ich musste kürzlich auch die Sender neu sortieren/suchen lassen weil sich da einiges geändert hatte. Bin aber nicht bei KabelBW direkt ... oder wird das bei uns komplett aus dem Kabelnetz genommen?

So. 3:0 gegen Marseille. Schon viel besser als vorletztes Jahr :d

Zuletzt bearbeitet:
Der BVB scheint in einer richtig guten Form zu sein - besser als die Bayern aktuell. Könnte interessant werden.

Na hoffentlich bleibts auch so. Ich seh beim BVB noch Luft nach oben. Ich kann auch mal ein Jahr ohne Cl-Finale leben : )

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Der BVB scheint in einer richtig guten Form zu sein - besser als die Bayern aktuell. Könnte interessant werden.

Fehlen nur noch Gündogan, Pisczek und Schmelzer in sehr guter Form, dann würde der BVB noch eine erhebliche Aufwertung bekommen. Das Team verhaut immernoch zu viele klare Chancen. Hätten sie manche Dinger in der Liga gemacht, wären sie bei gut 30 Toren.

Wobei ich sehr erstaunt bin, wie gut Großkreuz als AV spielt. Er ersetzt Pisczek so gut, dass man ihn eigentlich kaum vermisst. Allerdings merkt man immer, wenn Gündogan fehlt, auch wenn Sahin langsam wieder Fuß fasst.

Wobei ich sehr erstaunt bin, wie gut Großkreuz als AV spielt. Er ersetzt Pisczek so gut, dass man ihn eigentlich kaum vermisst. Allerdings merkt man immer, wenn Gündogan fehlt, auch wenn Sahin langsam wieder Fuß fasst.

Seh ich auch so.
Sahin ist deutlich besser als letzte Saison - ist nun endlich wieder angekommen. Gündogan ist natürlich trotzdem nochmal besser einzustufen.
Aber auch die "neuen" wie Durm oder Hofmann haben bisher richtig starke Leistungen gezeigt. Da hat sich in der Breite schon was getan. Obwohl einige wichtige Stammkräfte fehlen, kann man diese inzwischen sogar in einem CL-Spiel gegen Marseille recht gut ersetzen. Wenn Durm und Hofmann so weiter machen, werden sie in 1-2 Jahren sicherlich auch mal in der A-Nationalmannschaft reingeschnuppert haben (wenn Jogi es übers Herz bringt, falls er dann noch Trainer sein sollte).

Naja, das war ja auch zu erwarten. Dortmund spielt bis auf zwei Veränderungen mit demselben Team des Vorjahres, hatte keinen Trainer- oder Systemswechsel und ist hungrig nach der titellosen, letzten Saison.
Auf dem Niveau können sie es wieder weit schaffen in der CL.

Mit der Entwicklung unserer Jungs bin ich allerdings auch schon sehr zufrieden. Ich dachte es würde deutlich länger dauern bis man erste Zaubermomente und Hochgeschwindigkeitspassagen sehen würde.
Die Durchhänger zwischendrin sind normal, die hat der BVB ja auch. Aber genau wie in Dortmund stehen uns die besten Zeiten noch bevor. Wenn Javi, Thiago, Mario, Holger und Hojbjerg erst zurück und fit sind bekommt die Mannschaft nochmal den finalen Schliff. :)
Ob ManCity heute Abend noch zu früh kommt wird sich zeigen. Aber ich hoffe auf ein schnelles, attraktives Fußballspiel.

[...] werden sie in 1-2 Jahren sicherlich auch mal in der A-Nationalmannschaft reingeschnuppert haben (wenn Jogi es übers Herz bringt, falls er dann noch Trainer sein sollte).

Ich hatte die Hoffnung diese schwachsinnige Diskussion hier nicht lesen zu müssen.

Man muss wohl immer auf dem Zug der Vereinsführung aufspringen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Hoffnung diese schwachsinnige Diskussion hier nicht lesen zu müssen.

Man muss wohl immer auf dem Zug der Vereinsführung aufspringen oder?

Definitiv nicht.
Im Gegensatz zur Vereinsführung würde ich nicht behaupten, dass es nur die BVBler schwerer haben als andere. Für mich gilt das ebenso für Spieler wie Gomez oder Kiesling um mal zwei Beispiele zu nennen.
Während ich einen Weidenfeller im Gegensatz dazu auf Grund des Alters einfach nicht mehr in der N11 sehe.

Nach guten Spielen hat doch sowieso jeder erst mal das Potential zur Nationalmannschaft. Da kommts viel mehr auf die Konstanz an. Und auf die Fähigkeit, von einem auf das andere System umzuschalten. Über sowas braucht man bei den beiden genannten derzeit echt noch nicht reden. Wenn Hofmann in 2 Jahren immernoch konstant gut spielt, dann vielleicht. Vorher nicht ... nicht bei der Konkurrenz

Ps.: Bayern verliert heute unglücklich mit 2:1 ;)

Nach guten Spielen hat doch sowieso jeder erst mal das Potential zur Nationalmannschaft. Da kommts viel mehr auf die Konstanz an. Und auf die Fähigkeit, von einem auf das andere System umzuschalten. Über sowas braucht man bei den beiden genannten derzeit echt noch nicht reden. Wenn Hofmann in 2 Jahren immernoch konstant gut spielt, dann vielleicht. Vorher nicht ... nicht bei der Konkurrenz

Ja, sicherlich. Habe ich ja auch geschrieben - jetzt wäre vieeel zu früh. Aber Potential ist auf jeden Fall da. Bayern hat ja z.B. auch noch ein paar Juwele in der Pipeline.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh