[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Aber mal ehrlich, gegen Bayern sind die Chancen sowieso nicht allzu hoch, und jetzt ohne Abwehr?

Warum sollten die Chancen gegen Bayern SOWIESO nicht allzu hoch sein? Was ist das denn für ein Gelaber hier?

Bayern hat die letzten Auswärtsspiele nur knapp gewonnen, in Leverkusen gabs nur ein Unentschieden. Gegen Hertha hat man auch zu Hause ordentlich geschwitzt.
Und ich halte Dortmund auch mit Ersatzabwehr für mindestens genauso gut wie Leverkusen.

Ihr hört euch an, als könnte sich die gesamte Bundesliga Bayern direkt unterwerfen - furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Bayern nunmal die aktuell beste Mannschaft der Welt ist?
Gegen die gewinnt man nicht mal eben so.
Bei beiden in Topbesetzung würde ich die Chancen so ca. 60:40 für Bayern setzen, das hat sich durch den kompletten Ausfall der Verteidigung des BVB sicher nicht in die andere Richtung verschoben.

Die müssen auch erstmal einen guten Tag erwischen, damit es richtig rund läuft. Und wie schon erwähnt, war das bei den letzten Auswärtsspielen nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut dass an der Börse alles berechenbar ist, ich geh dann mal spekulieren :fresse:

Übrigens, auch Zorc ruft zur Fairness gegenüber Götze auf:

Zorc: "Seid fair zu Mario"

"Ich appelliere an unsere Fans, Mario gegenüber fair und anständig zu sein. Er hat zwölf Jahre lang starke Leistungen im BVB-Trikot gezeigt", sagte Zorc der "Sport Bild". Dass es Pfiffe gegen Götze trotzdem geben dürfte, ist aber auch dem 51-Jährigen klar: "Niemand ist so blauäugig zu denken, dass er mit Standing Ovations empfangen wird."

Ich tippe am WE auf ein Unentschieden. Warum ? Der FCB ist offensiv einfach nicht so kaltschnauzig wie letztes Jahr und benötigt viel zu viele Versuche. Allerdings hat der BVB das Problem in den letzten Spielen auch gehabt und da die Bayernabwehr immer für einen groben Schnitzer gut ist, tippe ich auf ein Unentschieden. Wäre auch für die Gemüter in beiden Fanlagern das Beste ;) :d .
Weil was bei Facebook schon wieder abgeht ist nur krank. Unglaublich was so manch ein geistiger Tiefflieger da von sich gibt.

Ich tippe am WE auf ein Unentschieden. Warum ? Der FCB ist offensiv einfach nicht so kaltschnauzig wie letztes Jahr und benötigt viel zu viele Versuche. Allerdings hat der BVB das Problem in den letzten Spielen auch gehabt und da die Bayernabwehr immer für einen groben Schnitzer gut ist, tippe ich auf ein Unentschieden. Wäre auch für die Gemüter in beiden Fanlagern das Beste ;) :d .
Weil was bei Facebook schon wieder abgeht ist nur krank. Unglaublich was so manch ein geistiger Tiefflieger da von sich gibt.

ja die Bayernabwehr und ihre Schnitzer.... 4 Gegentore weniger als der BVB, also kann man die Kirche im Dorf lassen

ich hoffe mal das Bayern gewinnt, dann kann sich Dortmund verneigen (wie sich das gehört) und sich auf CL komzentrieren

Ich bin eigentlich immer sehr optimistisch, aber wenn 3 (!) Stammverteidiger ausfallen (eigentlich sogar 4 wegen Piszczek), hat man gegen die beste Mannschaft der Welt eigentlich keine Chance.
Ach halb so wild....spielt Großkreuz eben auch noch Links- und Innenverteidiger, dafür dann in der Offensive aufrüsten :fresse:

Die Dortmunder sollten lieber gar nicht zur NM fahren, es kommen nur Invaliden zurück. :heul:

Auf einen Sieg gegen Bayern am Samstag würde ich nicht mal einen Euro setzen. Wer soll noch in der Innenverteidigung spielen Großkreutz und Kuba rechts, Durm links oder Schieber überall? Einige Spieler der Mannschaft scheinen zudem ausgebrannt zu sein, wenn ich an Mücke und Reus denke. Danach kommt auch das Spiel gegen Neapel Dienstag, indem es um alles geht.

Bayern hat auch noch den psychologischen Vorteil, sie müssen nicht umbedingt gewinnen und reisen mit Nimbus unbesiegbar in Pflichtspielen zu sein. Verliert Dortmund ist die Meisterschaft weg und die letzten Spiele der Mannschaft ware nicht erfolgreich bzw. unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, das ist echt bitter für Hummels. Boa und Franck werden wohl zum Glück rechtzeitig fit sein für das Duell gegen Dortmund.
Ich bin allerdings überrascht wie viele BVB'ler hier ihre eigene Mannschaft schon vorab abschreiben. Hallo? Ihr habt ein Heimspiel und die gesamte Offensive ist fit und in Topform.
Im Zweifelsfall reicht es ja auch vorne immer eins mehr zu schiessen als man hinten eingeschenkt bekommt. Zumal unsere Offensive diese Saison ja nicht gerade für gute Chancenverwertung bekannt ist. :fresse:
Die Chancen liegen m.M. nach bestenfalls 45:55 für unsere Jungs (sofern Franck wirklich bis zum Spiel wieder fit ist). Einfach wirds für den BVB nicht, aber das gilt ja auch für unser Team.

45:55... Und wenn alle Dortmunder fit wären? 35:65 für den BVB? Komm, das ist auch lächerlich.

Sieht es doch mal so. Der BVB kann völlig frei auftreten und somit nur gewinnen. Umgekehrt kann Bayern nur verlieren.

Das Spiel MUSS Bayern gewinnen, alles andere wäre in meinen Augen aufgrund der Verletzungsmisere peinlich.

Der BVB hat doch ebenfalls öfter eine miserable Chancenverwertung, von daher sehe ich das nicht so eng. Viel wichtiger ist aber doch das Spiel gegen Neapel. In der Bundesliga gibt es noch über 20 Spiele zu spielen, aber eine Niederlage im nächsten CL-Spiel bedeutet das Aus für die K.O.-Runde. Und ich persönlich würde mich darüber sehr ärgern.

45:55... Und wenn alle Dortmunder fit wären? 35:65 für den BVB? Komm, das ist auch lächerlich.

Ne, wenn alle Dortmunder fit wären würde ich 55:45 für den BVB sagen da es ja ein Heimspiel ist.
Unser Vorteil ist in erster Linie die starke Bank. Das fehlt euch halt noch. Aber die letzten Spiele gegeneinander waren immer sehr eng, daran orientiere ich mich dann auch. :)

Ihr habt ein Heimspiel und die gesamte Offensive ist fit und in Topform.

Topform würde ich die letzten Auftritte des BVB und der Spieler in der Nationalmannschaften nicht nennen. Vorallem so ab der Mitte von Halbzeit Nummer zwei wirkten einige Spieler nicht frisch und die Chancenverwertung war auch nicht gut.

Du brauchst nicht Tiefstapeln: Bayern ist klarer Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das Bayern gewinnt, dann kann sich Dortmund verneigen (wie sich das gehört) und sich auf CL komzentrieren

"Wie sich das gehört" ? Was ist das denn für ein Schwachfug ? Und ich sage das als Bayern Fan.

Wie gesagt ich bleibe dabei -> Unentschieden. Bayern hat bis dato genauso wie der BVB nicht wirklich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns einfach überraschen :d
Alles andere als ein Sieg für Bayern wäre imho eine Überraschung, aber ich mag Überraschungen :d
Neapel wird aber ebenso wichtig, und selbst da glaube ich dass das sehr hart wird.

Hmm Friedrich wohl doch nicht verletzt und angeblich ist die Verpflichtung perfekt. Das wäre eine gute Nachricht für die nächsten Wochen.

Ich hoffe vor allen Dingen auf ein faires Spiel. Beide Mannschaften sind nicht bekannt für über engagierte Mitspieler in dem Kontext. Ich hoffe das bleibt so.
Ich glaube nicht, dass Klopp das Spiel abschenkt und die Priorität nur auf das CL Spiel legt. Auch wenn die taktische Marschroute vielleicht eher auf Konter liegen wird mit frühem stören. Spielerisch sind beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau, nur die individuelle Klasse unterscheidet sich je nach Position.
Bayern hat in den letzten Spielen ganz und gar nicht überzeugt. Ballbesitz entscheidet keine Spiele. Ich sehe auch eine gewisse Müdigkeit bei den Mitspielern, so frei wie in den ersten Spielen wird nicht mehr aufgespielt. Die meisten Nationalmannschaftsteilnehmern für ihre jeweiligen Ländern hat Bayern eh abgestellt gehabt.

Beim BVB waren glaube ich auch 11(?) Leute diese bzw. letzte Woche für die Nationalmannschaft unterwegs. Wenn man die verletzten Spieler noch vom Kader abzieht, war auf dem Trainingsgelände wahrscheinlich auch recht wenig los. Aber ist halt so, wenn man weiter oben mit spielt, dann hat man automatisch auch viele Nationalspieler im Team. Muss man mir klar kommen. Es ist halt einfach ärgerlich, wenn dann welche verletzt zurück kommen. Gerade wenn kommende Woche am Dienstag so ein wichtiges Spiel ist - steht für mich deutlich höher in der Priorität als das Spiel am Samstag.
Samstag ist für mich eher ein Prestige-Duell. Wenn Bayern gewinnt sind sie eh davon gezogen und wenn Dortmund gewinnt, komt man kurzfristig mal auf 1 Punkt ran. Hajo.... Würde gerne zwei Siege mitnehmen, aber wichtiger wäre mir da eindeutig CL-Gruppenphase überstehen.

Ribery wird am Samstag wegen angeborchener Rippe auch nicht dabei sein. :shake:

Und jetzt stehen die Chancen wieder 50:50 und nicht so schlecht für den BVB wie uns so mancher Fan weiß machen möchte ;) .
Sehr schade das der FCB ohne ihren besten Mann antreten muss.

Ribéry auch? Oh je ... na dann. Das mit den Länderspielen ist diesmal echt ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh