[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Dortmund 18 Punkte nach 17 Spielen hätte, wäre Klopp auch nicht mehr Trainer. Ich halte Slomka auch für einen guten Trainer, aber dass der Trainer den Kopf hinhält, wenn die Saisonziele (ich nehme an EL) in weiter Ferne sind, ist doch ganz normal. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dortmund 18 Punkte nach 17 Spielen hätte, wäre Klopp auch nicht mehr Trainer.
Du willst jetzt nicht wirklich H96 mit dem BVB vergleichen? Dazwischen ist ein Faktor 4 an Marktwert was den Kader angeht. Und sicher ist Klopp nicht unkündbar, aber ich bin mir recht sicher, dass man ihm auch eine sehr schlechte Saison (kein EL-Qualie) zumindest einmal verzeihen würde. BVB lebt Kontinuität.

Ich halte Slomka auch für einen guten Trainer, aber dass der Trainer den Kopf hinhält, wenn die Saisonziele (ich nehme an EL) in weiter Ferne sind, ist doch ganz normal. :confused:
Mag sein dass es normal ist. Deswegen muss es noch lange nicht gut oder richtig sein. Fatal finde ich den Automatismus: Wenn Abstand zu Saisonziel > Schwelle dann feuern. Du musst ja immernoch einen Trainer finden der besser ist als Slomka. Das wird so gut wie unmöglich sein. Also kommst du mit einem vergleichsweise konzeptlosen Trainer angedackelt, hast vielleicht zwei/drei Spiele den Schub des frischen Windes, der dann verflacht und du mittelfristig eben dort ankommst was der Trainer eben kann: konzeptloses Mittelfeld. Ergo: Viel zu kurzfristiges Denken bei H96.

Ich denke vor allem, dass Slomka jetzt schon einige Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat. Jetzt ist es nen halbes Jahr mal nicht gelaufen und schon war's das. Es gibt IMMER schlechte Phasen. Meiner Meinung nach sind ständige Trainerwechsel IMMER kontraproduktiv. Gut, bei H96 ist das jetzt nicht "ständig", aber in meinen Augen absolut verfrüht. Wenn ein Team wie H96 auf die EL-Qualifikation finanziell angewiesen ist, dann hat nicht der Trainer den Fehler gemacht, falls man in finanzielle Nöte kommen sollte, wenn das nicht klappt.

Das ist richtig, ich hätte die Slomka-Entlassung ja noch nachvollziehen können (das "warum" zumindest, das "wie" niemals) wenn man einen Top-Trainer angeboten bekommen bzw. in der Hinterhand hat.

Haa - Fink for 96 :fresse2:

:confused:
Ich kenne keinen adhoc, außer Jupp und Schaaf, die besser als Slomka sind und frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Allein rot für die Aktion war schon zu hart und nachher 3 Spiele Sperre.....
Aber in der Urteilsbegründung zu drohen wenn Einspruch dann noch längere Sperre ist schon der Hammer.

Glaub nicht. War halt Kopfballduell im Mittelfeld mit Ellenbogen im Gesicht. Das was jeden Spieltag irgendwo 5-6 Mal passiert. Normal gelb, hier halt rot, ok, aber 3 Spiele Sperre!? Und die Androhung das im Falle eines Einspruchs als Tätlichkeit auszulegen. Was soll das?

Haha der Vergleich am Ende fetzt :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Unglücklich, da er seine Schwungbewegung genau in Richtung des Gegenspielers, den er evtl. gar nicht gesehen hat, ausführt. Da er ihn dann volle Esse trifft, siehts für den Schiri wahrscheinlich nach voller Absicht aus.

Es gibt definitiv krassere Fouls, die auch mit voller Absicht begangen werden, Gelb hätte gereicht.

Ich kann mich da an eine Szene mit Schieber erinnern, da gabs Gelb-Rot weil ihm sein Gegenspieler von hinten an den Ellbogen springt. Statt Freistoß-Spray sollte man beim Thema Ellbogen mal für klare Vergältnisse sorgen.

Das hättest du nicht posten sollen, wegen dem Vergleich am Ende :fresse:

Wieso? Zeigt doch perfekt die Logik eines Bayern-Hassers. :fresse:
Es spielt Dresden gegen Bochum, der Schiri zeigt einem Spieler rot. Schuld sind im Grunde die scheiss Bauern da sie ja den DFB gekauft haben und immer bevorzugt werden. Nur deswegen werden die auch ständig Meister. Beweisstück A, besser gehts doch gar nicht. :d

Mal von dem Hater abgesehen war das m.M. nach kein rot wobei das Ganze schnell passiert ist und der Schiri es vermutlich nicht optimal sehen konnte. Der sah warscheinlich nur den blutenden Bochumer und hat dementsprechend auf Ellbogenschlag entschieden. Aber einige Dresdner sollten mal lieber mit dem andauernden Selbstmitleid aufhören.
Also ob nur Dynamo von Fehlentscheidungen durch Schiedsrichter betroffen wäre. Da müssten so gut wie alle Fans hier rund um die Uhr jammern, auch wir "Bauern". ;)

Mal von dem Hater abgesehen war das m.M. nach kein rot wobei das Ganze schnell passiert ist und der Schiri es vermutlich nicht optimal sehen konnte. Der sah warscheinlich nur den blutenden Bochumer und hat dementsprechend auf Ellbogenschlag entschieden. Aber einige Dresdner sollten mal lieber mit dem andauernden Selbstmitleid aufhören.
Also ob nur Dynamo von Fehlentscheidungen durch Schiedsrichter betroffen wäre. Da müssten so gut wie alle Fans hier rund um die Uhr jammern, auch wir "Bauern". ;)

Da bin ich voll bei dir. Ich finde es ziemlich befremdlich, dass sich da jemand hinsetzt und ein Video zusammenschneidet, einen Vergleich sucht nur um seinen Ärger loszuwerden. Wütend über die Entscheidung war ich auch, als ich im K-Block stand und die Szene gesehen habe. Nach dem Spiel war das dann aber auch vergessen. Zu ändern ists eh nicht. Die Begründung für die 3-Spiele-Sperre fand ich dann aber doch sehr abenteuerlich, auch wenn ich sie genau so erwartet hatte. Anyway. Bescheuerte Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten der eigenen Mannschaft hat glaube ich jeder hier schon dutzendfach erlebt und irgendwie fühlt sich jeder immer besonders betrogen. Christian Streich scheint das auch zu leben. :P

Arsenal soll mal das Tor machen :d

"Natürlich ist es eigentlich fast unmöglich, das alles zu wiederholen - vor allem direkt im Jahr darauf. Aber wir streben danach. Wir wollen wieder da hin, wo wir waren. Wir wollen wieder in die Finals, wir wollen wieder Trophäen!",

ineressante einstellung von lahm. mit dem FCb will er unbedingt in die finals, mit dem dfb muss man nicht...

Da bin ich voll bei dir. Ich finde es ziemlich befremdlich, dass sich da jemand hinsetzt und ein Video zusammenschneidet, einen Vergleich sucht nur um seinen Ärger loszuwerden. Wütend über die Entscheidung war ich auch, als ich im K-Block stand und die Szene gesehen habe. Nach dem Spiel war das dann aber auch vergessen. Zu ändern ists eh nicht. Die Begründung für die 3-Spiele-Sperre fand ich dann aber doch sehr abenteuerlich, auch wenn ich sie genau so erwartet hatte. Anyway. Bescheuerte Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten der eigenen Mannschaft hat glaube ich jeder hier schon dutzendfach erlebt und irgendwie fühlt sich jeder immer besonders betrogen. Christian Streich scheint das auch zu leben. :P

Sehe ich auch so. Sicherlich lagen die Emotionen (zurecht) blank, als die Rote Karte gg Amine Aoudia gezogen worden ist. Einerseits war dies der Gipfel einer ehrlicherweise grottenschlechten Leistung des Schiedsrichtergespanns, andererseits betreffen solch schlechte Schiri-Leistungen auch andere Teams im Laufe einer Saison... Von daher... Wayne.

Zumal wir Dynamos noch einen Dedic und einen Poté haben... auch wenn Aoudia auf dem besten Weg war / ist, ein Teil von UNS zu werden. Ich freu mich schon auf sein Comeback! :)

ineressante einstellung von lahm. mit dem FCb will er unbedingt in die finals, mit dem dfb muss man nicht...

Ähnliches haben wir ja schon von löw und co. gelesen. Eigentlich können wir uns die wm direkt sparen. Zum glück baut der dfb eine eigene anlage in brasilien, dass man den schönsten urlaub nach dem vorrundenaus verbringen kann.

Mobil mit U20i

Und sein Berater ist auch da.

Na hoffentlich checken sie den auch mal gründlich durch nach all dem was er in Dortmund abgezogen hat. :hwluxx:

Bin mal gespannt wen der BVB nun als Nachfolger für Lewandowski holt. Eine Ablöse haben sie ja ausgeschlagen, also müssen die Reserven der Vorsaison bzw die noch kommenden Einnahmen dieser Saison angezapft werden.
Das grenzt die Auswahl ja etwas ein, wobei der BVB ja mehr als genug Geld hat mittlerweile.
Einen Götze konnten sie zwar nicht 1:1 ersetzen (geht wohl auch kaum ausser einen wie Neymar zu holen), aber zumindest im Paket ausgleichen. Ob sie einen Lewandowski ersetzen können? Ich denke schon solange Klopp noch in Dortmund ist. Allerdings hat der ja auch schonmal betont England würde ihn noch reizen. Aber das ist bestimmt noch Zukunftsmusik.

Dann wird man denke ich demnächst Vollzug vermelden - endlich. Wie lange sich das hingezogen hat, unfassbar.

Bezüglich des Nachfolgers beim BVB kann es doch eigentlich fast wieder nur so eine Überraschung wie Lewandowski oder eben ein "bekanntes Talent" ala Volland werden. Einen etablierten Top-Stürmer, hinter dem dann auch direkt wieder diverse andere Clubs her sind wäre wahrscheinlich zu teuer.

- - - Updated - - -

#Lewandowski unterschreibt noch heute bei Bayern. Bis 2019! @BILD @BVB @FCBayern

Mal schauen ob die 5 Jahre stimmen. Bei Bayern sind ja eher 4 Jahre in der näheren Vergangenheit üblich gewesen, außer bei Javi, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Volland auf der Liste weit oben steht. Einen vom Kaliber Lewandowski will sich der BVB nicht leisten ,das würde nicht ins Konzept passen. Lieber mal "nur" Platz 4 und keinen der um die Torjägerkanone mitspielt als zu viel Knete ausgeben.

Die Gerüchtekocher graben doch schon wieder dutzende Namen aus...da kommt bestimmt was. Ob man Lewandowski 1:1 ersetzen kann ist fraglich, ob man das muss ebenso.

Ansonsten kann man sich als BVB-Fan nur bei Lewandowski bedanken und ihm alles Gute wünschen. Ein neuer Berater wäre ein guter Vorsatz fürs neue Jahr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh