[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

weiss auch net was die mit dem wollen

KOAN LEWA!!!

soll halt in Dortmund bleiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ineressante einstellung von lahm. mit dem FCb will er unbedingt in die finals, mit dem dfb muss man nicht...

er bremst nur Leute wie dich und einige andere und vorallem die Presse
hat ja jeder schon auffem Papier das wir Weltmeister werden sollen müssen können etc

Jetzt ist Lewa wohl zum Medizincheck in München - *kotz* Ich mag den Kerl bei Bayern überhaupt nicht haben.

weiss auch net was die mit dem wollen

KOAN LEWA!!!

soll halt in Dortmund bleiben

Wenn man einen Spieler wie Lewandowski für Lau bekommen kann müsste man total bescheuert sein das nicht anzunehmen.
Vor allem hat er sich - anders als sein komischer Berater - immer korrekt verhalten und schon letztes Jahr klar gesagt, dass er zu Bayern will.
Mandzu ist ein genialer Kopfballspieler und haut sich für unseren Club voll rein. Aber Lewandowski wird ihn noch weiter pushen. Entweder wird er daran wachsen oder öfters auf der Bank sitzen.
Ich wüsste also nicht was gegen die Verpflichtung spricht.

der versauert auf der Bank ganz einfach

gab schon genug "Nur-Knipser" bei Bayern, am Ende waren immer die "Mitspieler und Auch-Knipser" die gefragteren

ich finde er ist ein ordentlicher Stürmer, mehr aber auch nicht

Bayern hätten ihn ja auch schon letztes Jahr für Geld geholt und das geht gar nicht, wie du sagst, umsonst als Ergänzungsspieler ok, sonst nicht

Ich kapier die Aussage ehrlich gesagt nicht ^^ Lewandowski bringt gerade für die Mitspieler um Ihn herum nochmal mehr spielerische Qualität mit und genau das dürfte für Guardiola ja immens wichtig sein. Mandzukic ist kämpferisch und evtl. im Kopfballspiel stärker einzuschätzen, aber sonst?

In jedem Fall ist der Bayernkader dann absoluter Wahnsinn. Die Qualität der Kaderbreite braucht sich nicht vor Barca, Real oder Chelsea / City zu verstecken.

...
gab schon genug "Nur-Knipser" bei Bayern, am Ende waren immer die "Mitspieler und Auch-Knipser" die gefragteren

Dann sollte das ja passen! Es ist schon noch ein Unterschied, ob man einen Gomez oder Luca Toni vorne drinnen hat oder eben einen Lewandowski. Selbst gegenüber Mandzukic bringt er spielerisch noch einen gewissen Mehrwert, auch wenn er keine riesige Steigerung ist.

Lewandowski könnte mMn auf jeden Fall noch ein, zwei Prozent gegenüber dem jetzigen Personal bringen. Vor allem was das körperliche angeht, ist er definitiv einer der stärksten Stürmer weltweit. Dazu kann er auch mal einen vernünftigen Pass spielen und weiß, wo das Tor steht.

Einen Freifahrtschein hat er hoffentlich trotzdem nicht, Mandzukic wird sich schon den Arsch aufreißen.

Nur ist es mal wieder komisch (bei gewissen Leuten ist sowieso alles schlecht), warum der Transfer von manchen so schlecht geredet wird. Ein besserer Stürmer, der verfügbar ist, wird kaum zu finden sein. Bis auf seinen unsäglichen Berater ist mMn alles top. Und selbst den wird man bändigen.
Entweder haben manche völlig unrealistische Erwartungen (zum Beispiel Suarez, Agüero etc.) oder panische Angst vor Neuerungen.

Also ich als BVBler hege (im Gegensatz zu Götze) auch keinen Groll auf Lewa. Er hat sich absolut korrekt verhalten und von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Finde ich völlig ok und er darf sehr gerne gehen. Die echten Buhmänner sind bei mir eindeutig diese miesen Berater. Solche Idioten sieht man selten :kotz:
Ich bin überzeugt das sich Lewa bis Saisonende weiter rein hängt. Ich bin ihn auf jeden Fall sehr dankbar, auch wenn er einem mit manch vergebenen 100%igen Torchance schon den ein oder anderen Nerv gekostet hat. Insgesamt aber ein klasse Stürmer, den man wohl nicht 1:1 ersetzen kann. Er wird sicherlich dazu beitragen, dass die Schere zwischen Bayern und Dortmund noch weiter auseinander geht, aber soll ja sicher auch kein Zufall sein.
Glaube wenn Lewa erstmal bei Bayern ist, wirds keine "Kaon Lewa"-Sprüche mehr geben. Das ist pubertäres Gerede wie damals bei Neuer auch. Spätestens wenn er nächstes Jahr die Torjägerkanone holt und Mandzukic wechselt, wird das eh alles vergessen sein. Was natürlich nicht heißt, dass er auch gerne bei Bayern auf der Bank versauen darf - ab Saisonende ist es mir natürlich relativ egal was mit ihm wird. Dankbar bin ich natürlich trotzdem für seine bisherigen Leistungen.

Gerüchte gibt es, aber der Berater hat schon gesagt, dass er den Vertrag erfüllen möchte. Muss natürlich erstmal wenig heißen, aber ich traue Mandzukic zu, dass er das Duell sucht. Kampflos wird er seinen Platz bestimmt nicht abgeben wollen.

Immer in der Annahme, dass der Verein ihm nicht sagt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird.

Allerdings sind mir Lewandowski und Mandzukic in ihrer Spielweise eigentlich deutlich zu ähnlich. Lieber hätte ich als zweiten Stürmer ein Typ wie Agüero, Suarez oder von mir aus auch Volland. Da ich aber nicht möchte, dass Mandzukic vom Hof gejagt wird, muss ich mich wohl damit anfreunden. Gibt schlimmeres ;).

Mandzukic ist auch bei Arsenal im Gespräch weil sich Bendtner verletzt hat und sie Ersatz brauchen. Macht nicht wirklich Sinn da Mandzukic für die CL gesperrt wäre.
Nicht auf dieses Forum bezogen aber letztes Jahr haben viele geschrien wir brauchen keinen Mandzukic wir haben Gomez... naja und jetzt passiert das gleiche mit Lewa ;)
sehe Lewa noch nen ticken Stärker als Mandzukic und falls Pizza geht wo ich von aus gehe ist alles grün.

Das Gerücht kommt von der Daily Mail und zeigt mal wieder, woher dieses Schundblatt seinen Spitznamen hat. Unfassbar, was die sich immer aus den Fingern saugen.

n-tv Der Nachrichtensender
Breaking News: Lewandowski unterschreibt bei Bayern München. Der Dortmunder Stürmer Robert Lewandowski wechselt im Sommer ablösefrei zu Bayern München. Wie der Fußball-Rekordmeister auf Twitter mitteilt, bekommt er einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Da haben wir es!

Jo, wie hier im Forum bisher :rolleyes:
Es ist doch längst bekannt. Im Grunde ist heute doch nichts passiert, was als "Neuigkeit" durchgehen würde :)
Ist doch wie bei "Mia san Mia" und so... schön das eigene Team auspfeifen wenn's mal wieder nicht läuft. "Mia san Mia" gibts doch auch nur in erfolgreichen Zeiten bei den Bayern, also lass es einfach ;)

Ah geh, wer redet denn vom Forum. Ich meine jetzt eher die Geschichte mit Götze, die Lewa vermutlich ähnlich treffen wird. Plakate ala "H***nsohn" usw. zeugen ja von echter Liebe.

Mia san Mia verstehst ja doch nicht, also müssen wir nicht darüber diskutieren ;)

Ach Lewa ist nicht wie Götze - oder auch Neuer.. kann man nicht vergleichen, Lewa wurde doch recht schnell jede Integrität abgesprochen. Hatte doch keinen Bezug zum Verein aus Dortmund.
Echt.. 11 Mio im Jahr??? WTF

Irgendwie blöd, dass er jetzt noch ein halbes Jahr beim BvB spielen muss. Wird sich einiges anhören müssen von den Fans. Wa(h)re Liebe und so...

Fängt doch schon wieder an auf FB, Twitter und Co.
Beispiel gefällig?

249329_267670160057190_2110495369_n.jpg

Naja, sind ja aber nicht alle BVB'ler so drauf.
Viele werden ihm schon irgendwie dankbar sein für seine vielen Tore.

Ah geh, wer redet denn vom Forum. Ich meine jetzt eher die Geschichte mit Götze, die Lewa vermutlich ähnlich treffen wird. Plakate ala "H***nsohn" usw. zeugen ja von echter Liebe.

Mia san Mia verstehst ja doch nicht, also müssen wir nicht darüber diskutieren ;)

Ich hab dich schon verstanden ;)
Wir können euch die Plakate ja danach weitergeben, dann könnt ihr ihn gleich wie damals Neuer begrüßen :d
"Mia san Mia" ist für mich genauso Auslegungssache, wie für dich "Echte Liebe" (nicht Wahre Liebe, aber das nur am Rande). Vielleicht bedeutet es ja, dass man erstmal als neuer Spieler nicht zum "Mia" dazu gehört und erstmal dementsprechend ausgepfiffen wird? Vielleicht heißt es aber auch nur in erfolgreichen Zeiten "Seht hier, wir sind's!". Keine Ahnung, möchte mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen, dazu ist es mir zu unwichtig, was sich die Marketingabteilung da ausgedacht hat.

@cryptic
Solche Leute gibts auf beiden Seiten ;)
Siehe Kommentare auf der offiziellen Bayern-FB-Seite:
https://www.facebook.com/FCBayern/posts/813144088702284
Klingt auch nicht gerade nach einem netten Empfang.

Ich kann nur für mich sprechen und ich hege keinen Groll, kanns nur nochmal betonen. Er kann gerne gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, solche Stimmen gibt es überall. Bei einigen von "uns" ist es ja seit einigen Jahren ohnehin im Trend jeden neuen Top-Spieler aus D erstmal anzupissen statt ihn zu begrüßen. Wobei das bei Neuer ja wegen seiner Vergangenheit begründet war.
Nur schmücken sich halt nicht alle mit "Echter Liebe". Das macht das Ganze ja erst so besonders lächerlich. Aber mir kanns egal sein, im Fußball wird es vermutlich immer viele Proleten geben die einzig und allein ihren Hass unters Volk bringen wollen. In jeder Kurve wohlgemerkt.

Ich kenne euren Slogan schon. Wa(h)re Liebe war einfach ein passendes Wortspiel. Mit den ganzen Fan-Reaktionen hat das aber weniger was von Liebe, sondern eher was von Obsession. Aber man weiß ja, wie sich verlassene und betrogene Ex-Freundinnen aufführen können.

Neuer war ein unvergleichlicher Sonderfall als Schalke-Ultra. Verstehe den Vergleich da nicht. Wie wäre er denn bei euch aufgenommen worden? Hätte der Großkreutz ihn mit einer riesigen Pyro-Show empfangen?

Ich kenne euren Slogan schon. Wa(h)re Liebe war einfach ein passendes Wortspiel. Mit den ganzen Fan-Reaktionen hat das aber weniger was von Liebe, sondern eher was von Obsession. Aber man weiß ja, wie sich verlassene und betrogene Ex-Freundinnen aufführen können.

Neuer war ein unvergleichlicher Sonderfall als Schalke-Ultra. Verstehe den Vergleich da nicht. Wie wäre er denn bei euch aufgenommen worden? Hätte der Großkreutz ihn mit einer riesigen Pyro-Show empfangen?

Der Witz geht eben verloren, wenn man den kompletten Slogan dafür ändern muss ;)
Solche Idioten gibts eben überall.

Klar, bei Neuer ist es was anderes, weil eine Identifikationsfigur vom "Erzfeind" Schalke kam, die vorher noch beteuert hat, wie sehr sie Schalke mag. Wenn aber jemand von Dortmund zum Freundschaftsverein Bayern wechselt, ist das was völlig anderes.
Belassen wir es einfach, das Thema Götze hat ja inzwischen nen Bart. Und das Thema Lewandowski eigentlich auch, da es schon längst bekannt war.

Bis 2019 unterschrieben. Soviel zu er bleibt eigentlich nur 3 jahre bei einem Verein

:fresse:
Wäre auch ein Novum, wenn ein Vertrag in der BL nicht bis zum Ende eingehalten werden würde :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh