[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Tja das kommt davon wenn man auf Teufel komm raus rotiert. Der Sieg für den FCA war zwar nicht unbedingt verdient (Unentschieden wäre gerechter) aber so ist das nun mal.
Für den FCA freut es mich. Lieber die Punkt an einen Unterdog als an irgendeinem Verein aus dem Ruhrpott :d ;) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah krass ... doppelt Latte. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Schade das er nicht reingegangen ist.
 
Man hat auch heute wieder gemerkt wie die Bayern teilweise sehr limitierte Spielideen haben. Zuerst wird es über die Flügel probiert und wenn das nicht geht dann hohe Bälle. Wenn auch die nix bringen ist meist irgendwie Verzweiflung angesagt.

Ich hasse Erfolgsfans wie dich einfach nur und daran wird sich auch nie etwas ändern. Du bist kein Bayern-Fan, auch wenn du dich tausend Mal so nennst. Ich habe nun mehrfach versucht deine Aussagen auf irgendeine Art und Weise positiver auszulegen, aber es ist unmöglich. Gott, kriege ich immer wieder eine Wut im Bauch wenn ich deine dauernörgelnden, heulenden, unüberlegten Posts lese. Du kommst jetzt auf Ignore, ist mir echt zu blöd.
Ein für alle Mal: Fuck off, Erfolgsfans! Euch braucht NIEMAND in Minga. Geht zu Hoppenheim oder sonst wo hin, ist mir scheiss egal. Adios!
/IGNORE ON

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Spiel:
Da kann man Augsburg nur gratulieren. Verdienter Sieg, Punkt.
Aber ich begrüße Pep's Ansatz, dass er den jugen Talenten in der Liga jetzt die benötigten Einsatzzeiten gibt. Denn genau das brauchen die Jungs: Spielpraxis auf hohem Niveau.
Die Ergebnisse sind in der Liga ja jetzt eh nebensächlich, da bietet es sich an. Weiter so! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :)
Gerade Spieler wie Højbjerg oder Weiser sind wahre Juwele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir hassen solche Typen wie dich, Du denkst auch Du wärst der nächste Sir Alex.

Bestimmt im Leben nicht einmal erfolgreich Fußball gespielt, aber immer Romane über Einsätze und Taktik schreiben.

Leg dich schlafen :)

BTW: Bin kein Bauernfan ehmmm sorry Eventfan von einem solchen Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryptic, jetzt mal ganz ehrlich:
Das was Pep heute aufstellungstechnisch gemacht hat, find ich gegenüber Mannschaften, die auch um den Europapokal spielen wollen, ziemlich dreist. Man soll schon die besten aufstellen, die man hat.
In anderen Sportarten wird sowas bestraft.

Und unter Heynckes hat man schöneren Fußball gespielt, das Ballgeschiebe nervt, und das Sage ich auch über meine Gladbacher, wenn die dieses langweilige Ballgeschiebe praktizieren.
 
Die Ergebnisse sind in der Liga ja jetzt eh nebensächlich
Nicht wirklich. Mit einem klaren Sieg hätte man mit etwas mehr Optimismus ins CL Spiel gehen können, und ManU wäre eher die Düse gegangen als so.

Ausserdem hat es was mit Fairness zu tun, wenn man die Liga genauso seriös weiterspielt wie bis zur Meisterschaft. So wie das Ende letzter Saison auch der Fall war, da wurden keine Geschenke verteilt.
Wenn Bayern nun jedes Spiel zu angeht (abschenkt) läuft das fast schon unter Wettbewerbsverzerrung, es geht für so manche Mannschaft nämlich weiterhin um etwas, sei es internationale Plätze oder noch kritischer, den Klassenerhalt.
 
@MostWanted: definitiv war das Fußballspiel der Bayern letzte Saison attraktiver. Ich schaue relativ selten Fußball aber da hat das zuschauen echt Spaß gemacht. Jetzt ist es halt typisch spanisch was sie spielen und das ist oftmals langweilig,

Also abgeschenkt wurde das Spiel definitiv nicht. Es wurde nur bewiesen, dass ein FCB mit einer schlechten B-Elf mal nicht so nebenbei alles wegschießt. Als unfair würde ich das Ganze aber nicht ab tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unter Heynckes hat man schöneren Fußball gespielt, das Ballgeschiebe nervt, und das Sage ich auch über meine Gladbacher, wenn die dieses langweilige Ballgeschiebe praktizieren.

+1

Unter Heynckes war es wirklich schöner Fußball, und das sag ich als totaler Bayernhasser. Was unter dem spanischen Glanzkopf fabriziert wird, ist total langweilig, und wenn ich mich recht entsinne, haben wir das vor 3 oder 4 Jahren bei nem spanischen FCB schon mal gesehen.

Na egal, United sorgt die Woche schon für Gerechtigkeit :d
 
Bei allem Respekt: Man kann es ohnehin nie allen Recht machen. Spielt Bayern mit seiner A-Elf jammert zwar niemand über Wettbewerbsverzerrung aber dafür heisst es wieder "Typisch Bayern, geben dem Nachwuchs kaum eine Chance". ;) Lassen wir dann die jungen Talente statt die etabilierten Spieler von Anfang an spielen jammern genau dieselben Personen wieder "Scheiss Bayern, das ist pure Wettbewerbsverzerrung".
Also kann man es ohnehin niemandem Recht machen. Die einzige Lösung: Die direkten Konkurrenten müssen wieder stärker werden und besser spielen, damit wir gezwungen sind bis zum letzten Spieltag Vollgas zu geben.
Aber das ist ja angeblich nicht möglich da die Bayern ja nicht auf die eigene Jugend setzen sondern die Liga kaputtkaufen. ;) Und so schliesst sich der Kreis.

Egal wie: Ich hasse Erfolgsfans abgrundtief und werde das auch nicht überspielen. Wer sich selbst "Fan" nennt aber nicht mal im Ansatz weiss was "Vereinsliebe" bedeutet ist in meinen Augen ein Blender/Heuchler.
Ist mir auch scheiss egal wie diese Personen mich sehen, das geht mir sonstwo vorbei. Ich stehe nur für meinen Verein ein, alles andere ist mir egal.
 
Habe Huub Stevens noch nie (so) lachen sehen ... dass das geht, erstaunlich.

Dem VfB sei es ja gegönnt. Wenn der VfB und der SC am Ende in der Liga bleiben ist von meiner Seite aus alles richtig gelaufen. Wenn man mich aber vor die Wahl stellt dürfte die Antwort klar sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
war das sogar nicht erst vor ein paar seiten thema? also dass die jungen bei bayern keine einsatzzeit bekommen?
mir ist es wurscht, nur bitte gegen vfb, hsv zund braunschweig gewinnen :banana:

--------------------

insgesamt war ich heute ganz zufrieden mit dem spiel. teilweise war der club sogar überlegen. mit einer sehr guten chance auf das 1-1. der elfer war aufjedenfall gerchtfertigt, aber auf dummheit des clubs gewachsen (kruse hebt zwar einen ticken zu früh ab, aber das kann kein schiri in real zeit sehen).
langsam sollte man aber doch mal das tor treffen, man hat mehr alu treffer die saison als bayern, das ist verrückt irgendwie...

sollte der club absteigen, dann habe ich angst um die zukunft. ein drmic wird wohl gehen, wie auch einige andere leistungsträger. einen neu-anfang (wie zb ein vfb durch aussortieren) könnte man in der 2. buli nicht stemmen (finanziell)

aber abschreiben sollte man den club noch nicht
 
Ich hasse Erfolgsfans wie dich einfach nur und daran wird sich auch nie etwas ändern. Du bist kein Bayern-Fan, auch wenn du dich tausend Mal so nennst. Ich habe nun mehrfach versucht deine Aussagen auf irgendeine Art und Weise positiver auszulegen, aber es ist unmöglich. Gott, kriege ich immer wieder eine Wut im Bauch wenn ich deine dauernörgelnden, heulenden, unüberlegten Posts lese. Du kommst jetzt auf Ignore, ist mir echt zu blöd.
Ein für alle Mal: Fuck off, Erfolgsfans! Euch braucht NIEMAND in Minga. Geht zu Hoppenheim oder sonst wo hin, ist mir scheiss egal. Adios!
/IGNORE ON

Fans, die die Leistung "ihres" Vereins realistisch bewerten und sich nicht auf jede (seltene) Niederlage einen abwedeln, sind noch lange keine Erfolgsfans. Und sie müssen sich auch nix vom Ultra-Übermensch vorschreiben lassen.

Scheinbar benebelt die Pyrowolke so manchen Verstand, wodurch auch wieder die Fäkalsprache zum Einsatz kommt. Bravo.
 
naja, da muss ich cryptic in schutz nehmen. gewisse leute regen sich doch sogar auf, wenn der fcb "nur" 3-1 gewinnt. da musste einfach mal die letzten seiten anschauen. ich denke das meint er...
 
Cryptic, du kannst dich gerne darüber aufregen, dass wir das Spiel und die Art und Weise nicht gut fanden.
Bis dato haben wir nur die Meisterschaft geholt. Heute hat man ein Highlight leichtfertig verspielt, eine Saison ungeschlagen zu sein. Letzte Woche hat man den Gegentor Rekord weggeworfen und unentschieden gegen ein schwaches Manu. Ich sehe da einen klaren Abwärtstrend in der Disziplin und dem Erfolgswillen.
Talente einzubinden, klar warum nicht, aber dann doch nicht soviel Rotation.
Nach heute muss man wohl auch das Wort Talent von Weiser und Hojberg wieder streichen.
 
Naja mein Gott, da habens halt verloren. Ist doch eigentlich wirklich egal.
Ich meine es ist doch der eigene Verdienst jetzt in der komfortablen Lage zu sein das nicht mehr jeder Punkt wichtig ist.

Also ist zeit zum experimentieren. Gut das ging jetzt nicht ganz wie geplant aus, aber was solls.
 
Hat der Grün da gestern wirklich behauptet, Reus hätte ihn vor dem 2:1 den Ball aus den Händen geschlagen? Wie lächerlich ist das denn? Jojic mit einem klasse Spiel nach seiner Einwechslung, das macht echt Hoffnung für nächste Saison.

Und Veh reißt den Rachen wirklich wegen Wettbewerbsverzerrung auf?!? Nach dem er selbst gegen Bayern 3 Spieler geschont hat?
 
Reus hat da absolut gar nichts gemacht. Schon schwach, dass man sich nicht die eigenen fehler eingestehen kann. Selbiges gilt für heldt und veh, die gegen bayern wegen wettbewerbsverzerrung wettern. Veh hatte meine ich sogar 6-7 spieler geschont. Die schalker haben sich doch real und bayern praktisch ergeben. Aber es ist immer leichter, mit dem finger auf andere zu zeigen.

Bvb-wolfsburg scheint ein klasse spiel zu werden im pokal, wenn es in der liga schon so eng zugegangen ist.

Mobil mit U20i
 
Hat der Grün da gestern wirklich behauptet, Reus hätte ihn vor dem 2:1 den Ball aus den Händen geschlagen? Wie lächerlich ist das denn?
Sah für mich auch erst so aus. Aber in der 2. oder 3. Wiederholung sah man dann, dass
a.) Reus den Arm angelegt hatte, aber scheinbar ein Ballkontakt stattfand
b.) Grün über den eigenen Abwehrspieler fällt und daher Reus den Ball auch Richtung Arm drückt.
Also nach der 3. Wdh. eindeutig reguläres Tor.
 
Für alle, die nach der Niederlage der Bayern nach Wettbewerbsverzerrung schreien: Das Spiel gestern war das zweite seit 1999(!), das die Bayern nach dem Gewinn einer Meisterschaft verloren haben. Klar hat Pep nun die Möglichkeit die Bundesliga bei Seite zu legen und sich auf die CL zu konzentrieren, wo wirklich noch gar nix in Sack und Tüchern ist, aber im Vergleich ist das nichts anderes als was er in Barcelona gemacht hat, um Spieler zu schonen.
 
Naja mein Gott, da habens halt verloren. Ist doch eigentlich wirklich egal.
Ich meine es ist doch der eigene Verdienst jetzt in der komfortablen Lage zu sein das nicht mehr jeder Punkt wichtig ist.

Also ist zeit zum experimentieren. Gut das ging jetzt nicht ganz wie geplant aus, aber was solls.

Für alle, die nach der Niederlage der Bayern nach Wettbewerbsverzerrung schreien: Das Spiel gestern war das zweite seit 1999(!), das die Bayern nach dem Gewinn einer Meisterschaft verloren haben. Klar hat Pep nun die Möglichkeit die Bundesliga bei Seite zu legen und sich auf die CL zu konzentrieren, wo wirklich noch gar nix in Sack und Tüchern ist, aber im Vergleich ist das nichts anderes als was er in Barcelona gemacht hat, um Spieler zu schonen.

^^
Genau so siehts aus.

Und einige User hier scheinen keine Ahnung zu haben warum ich auf besagten User weiter oben so angepisst bin.
Das Thema hatten wir schon tausend Mal, ich habe ihm vor längerer Zeit sogar schon PNs geschrieben damit ich das nicht öffentlich austragen muss. Da kamen dann noch die klassischen Ausreden von wegen "Ja, hast ja Recht. Ist halt meine Art aber ich werde mich bemühen in Zukunft auch das Positive zu sehen und zu betonen...". Und was kam? Nicht die kleinste Änderung. Minga ist so früh Meister wie noch nie, hat bis dato klar die meisten Tore erzielt und die wenigsten aller Teams diese Saison bekommen. Wenn die Gegner es zugelassen haben hat man hochattraktiven Fußball gezeigt bekommen, wenn die Gegner nur hintendrin standen halt dementsprechend weniger schönen Sport aber trotzdem meistens Siege. Wenn man mal an irgendwas Kritik übt: Gehört dazu und kann ja auch durchaus konstruktiv sein. Aber wenn jemand sogar an einem gut herausgespielten Sieg rumnörgelt weil ihm zu viele Chancen liegengelassen wurden, die Spielweise zu offensiv war oder ihm zu viele Pässe gespielt wurden kann ich nur noch kotzen. Und dazu stehe ich.
Es kamen von besagter Person IMMER nur Nörgeleien, Kritik und dummes Bashing gegen das eigene Team. Zeigt mir einfach mal 10 Aussagen von besagtem User aus den letzten 6-12 Monaten die einfach nur positiv waren, Freude ausgestrahlt haben oder das Team ohne Einschränkungen gelobt haben. Bin sehr gespannt, denn die werdet ihr hier nicht von ihm finden können.

Er kann machen und sagen was er will, wir leben schließlich in einem freien Land. Aber wenn sich so jemand "Fan" nennt ist er schlicht und ergreifend ein Heuchler. Und Heuchler und Erfolgsfans kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Würde Minga tatsächlich mal ins untere Mittelfeld abrutschen wären solche Typen ohnehin schon längst in anderen Fanlagern unterwegs. Und das wäre mir sogar deutlich lieber.
Bestes Beispiel: Nach der 1.Saisonniederlage gestern hat die FCB-Facebookpage auf einen Schlag (!) 177.000 weniger Likes gehabt. Noch Fragen?
Thema erledigt, besagte Person seit gestern auf Ignore. Da sind mir selbst die echten Supporter rivalisierender Vereine lieber als sowas. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Btw: Shaq fällt jetzt auch noch längere Zeit aus. Das ist echt schade, so langsam zeigt sich wie bitter nötig eine gut besetzte Bank in dieser Phase der Saison ist.
Ich bin gespannt wie gut unsere Jungs vom Ligamodus am Mittwoch wieder in den CL-Kampfmodus umschalten können. Da ist Pep natürlich gefordert, aber ich vertraue ihm da blind.
Wird auf jeden Fall ein hochinteressantes Spiel, vor allem falls ManUtd in Führung gehen sollte oder zu einem 1:1-Ausgleich trifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh