[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow ... freut mich, guter Mann! Fink & Arnesen - die reißen was zusammen :bigok:
 
Ich halte Fink für völlig überschätzt, in nem halben Jahr ist der eh weg vom Fenster. Wollte man nicht einen erfahrenen Mann holen?:fresse:
 
Hauptsache meckern,nich wahr ?
 
@ Lunatic

Nö wieso? Vor 2 Jahren ist Fink bei Ingolstadt auf nem Abstiegsplatz entlassen worden, hat hierzulande also noch garnichts als Trainer gebacken gekriegt. Dafür dass ein Erfolg in der Schweiz nicht unbedingt heißt dass man in der BL besteht gibt es genug Beispiele.

Ein weiterer Nachteil Finks ist natürlich sein Alter und das jugendliche Auftreten, da fehlt einfach die Autorität um eine talentierte Mannschaft der es offensichtlich an Teamgeist mangelt zu führen. Da wäre ein erfahrener Trainer angebracht gewesen...
 
jojo, weil ja der Klopp in Dortmund schon 100 Jahre alt ist und mit Mainz 5x die CL gewonnen hat...... -.-

Was Ingolstadt in 2 jahren ohne Fink gerissen hat kannste jetzt in der Tabelle ablesen, großartig verbessert haben die sich nicht. Und 2x Schweizer Meister wirst du als Blinder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat Ingolstadt erst mal in die zweite Liga geführt um überhaupt dort auf einem Abstiegsplatz stehen zu können ... also gab es schon einen gewissen Erfolg hierzulande.
Und mit Basel hat er halt wirklich das maximale erreicht.

Das mit dem jugendlichen Auftreten mag stimmen, aber vielleicht auch nur nach außen hin - was im täglichen Geschäft und in der Kabine abgeht, kann ja noch mal was ganz anderes sein ... !?
Btw, welchen erfahrenen Trainer gibts denn atm mit welchem man auch längerfristig planen kann?
 
Den hätte ich gut gefunden :coolblue:
 
Die Play-offs zur EM 2012

Türkei - Kroatien
Estland - Irland
Tschechien - Montenegro
Bosnien-Herzegowina - Portugal

Juhuu :banana:

Klare Sache: Bosnien, Montenegro, Irland, Türkei :d
 
Kroatien und CZ weiter :)
Der Rest is mir egal :fresse:
 
@ Lunatic

Nö wieso? Vor 2 Jahren ist Fink bei Ingolstadt auf nem Abstiegsplatz entlassen worden, hat hierzulande also noch garnichts als Trainer gebacken gekriegt. Dafür dass ein Erfolg in der Schweiz nicht unbedingt heißt dass man in der BL besteht gibt es genug Beispiele.

Ein weiterer Nachteil Finks ist natürlich sein Alter und das jugendliche Auftreten, da fehlt einfach die Autorität um eine talentierte Mannschaft der es offensichtlich an Teamgeist mangelt zu führen. Da wäre ein erfahrener Trainer angebracht gewesen...

Spielt ja auch nur CL und hatte sogar nen 3:3 gegen United ;) Also nicht nur Schweiz...
 
Spielt ja auch nur CL und hatte sogar nen 3:3 gegen United ;) Also nicht nur Schweiz...

Stand Fink auf dem Rasen oder die Mannschaft? Vor dem 3:3 hat sich doch keine au hierzulande für Fink interessiert, dann kam halt der Hype durch Sky...

Fink hat in Basel eine intakte und erfolgreiche Mannschaft übernommen, sein Vorgänger Christian Gross hat folgendes bei Basel erreicht bevor er zu Stuttgart ging und von Fink ersetzt wurde:

Schweizer Meister: 2002, 2004, 2005, 2008
Schweizer Cup: 2002, 2003, 2007, 2008

Basel ist der FC Bayern der Schweiz, der Verein mit den größten finanziellen Möglichkeiten. Das sind gaaanz andere Vorraussetzungen die er nun beim HSV vorfindet wo Leute wie Westermann den Ton angeben die schonmal nen Trainer öffentlich demontieren.
 
Stand Fink denn auf dem Rasen als I auf dem Abstiegsplatz war?

Ich weiß nicht ob er gut oder schlecht ist, mir auch egal, aber das Argument ist ja mal ;)
 
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum er zum HSV wechselt.. mag wohl besonders schwierige Aufgaben?^^
 
Stand Fink denn auf dem Rasen als I auf dem Abstiegsplatz war?

Nö, aber oft genug an der Seitenlinie. Ich bleib dabei, Fink ist nur gehyped, bestimmt talentiert um irgendwann mal nen großen Verein zu trainieren aber der Schritt zum HSV kommt imho für ihn zu früh. Typischer Arnesen Transfer.

Ich weiß nicht ob er gut oder schlecht ist, mir auch egal, aber das Argument ist ja mal ;)

;) ist dass du dir gerade dieses Argument ausgesucht hast. gegen ManU die kurz vorher 8:2 gegen Arsenal gewonnen haben und auf Wolke 7 schwebten kann man schonmal nen Pünktchen holen, das ist Fussball. Basel war ein Selbstläufer da er von der Vorarbeit vom abgeworbenen Herr Gross profitiert hat. Ingolstadt in der 2. Liga zu halten war eine Herausforderung der er leider nicht gewachsen war. Und der soll jetzt den HSV in höhere Sphären führen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich halte Fink für einen wirklich sehr talentierten Trainer.

Meiner Meinung nach nur der völlig falsche Mann in dieser Situation.
Hamburg bräuchte jetzt einen Trainer wie van Gaal, der die Macht an sich greifen will.

Ich denke Bayernintern war Finke bis jetzt ein "heimlicher" Kanditat für die Heynckes Nachfolge ;)
 
Naja, ich bin auch der Ansicht das Probleme möglich sind. Als die Ultras im Bochumer Stadion anfingen zu hüpfen wurd mir schon etwas mulmig...
 
heute abend werder vs bvb, wird ein interessantes Spiel werden. Mit einem Unentschieden bzw. einm dreckigen Sieg (1:0 durch 11er) wäre ich durchaus zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh