Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja klar! Ist ja auch sehr einfach, sich alles schön zu rechnen. Die anderen müssen auch erstmal verlieren, während der BVB alles gewinnt. Und aktuell sieht es eben nicht nach grauer Theorie, sondern finsterer Realität aus, denn so ziemlich jeder andere Liga-Verein spielt aktuell besser als der BVB.
Nun, bis man zu diesem Schluss kommen kann, dauert es wirklich noch eine Weile. Und wenn man in Betracht zieht, dass es sogar jetzt schon erste Kritik an Stöger gab, frage ich mich ohnehin, ob sie wirklich viel gelernt haben. Aber ich weiß schon, wie du das meintest.
Dass man nicht die Transfers dieser Kategorie wiederholen konnte, stimmt zwar, aber wie soll das auch klappen? Das wäre so, wie wenn man Bayern und Schalke kritisieren würde, dass sie nicht jedes Jahr einen Müller und Draxler aus der eigenen Jugend ziehen können. Die anderen 53 Profiklubs in Deutschland betreiben halt auch Scouting und das Ausland schaut auch schon genauer auf den deutschen Markt (auch wenn Lewa und Kagawa bekanntlich aus dem Ausland kamen, nehmen wir dafür Hummels, Götze und Piszcek oder Sahin usw).
Insgesamt empfinde ich den Dortmunder Kader als besser als zB noch vor zwei Jahren. Klar kann man Götze und Lewa nicht 1:1 ersetzen, aber Johic, , Kagawa, Immobilie, Sokratis und Aubameyang sind in meinen Augen immer noch gute Transfers, die auch außerhalb Münchens wahrscheinlich überall Stammspieler wären. In Dortmund krankt es woanders meiner Meinung nach.
Denke ich auch. Und nochmal, die Tabelle ist wirklich extrem eng. Schon zwei Punkte mehr bedeuten vier Plätze nach oben. Neun Punkte auf Schalke, das bedeutet drei Auswärtsspiele
In 2 Jahren wurden 110 (!!!) Millionen € ausgegeben, aber bei welchem Spieler denkt man sich, dass der ein richtiger Treffer war?
Ich denke auch nicht, dass Klesh das damit sagen wollte. Nur ist die Tabelle so eng, dass sich solche Momentaufnahmen eben auch innerhalb eines Monats drehen können.Ich sehe aber noch nicht, dass Dortmund eine Siegesserie startet
Interessiert mich wirklich: welche denn? Draxler?Ein Mkhitaryan ist das Geld niemals wert und es hätte damals bessere Alternativen gegeben
Dieser Vergleich ist doch aber auch nicht sinnvoller. Welche Stürmer bekommst du heute für 5 Millionen? Wenn da auch nur einer dabei ist, der halb so gut wie Lewandowski ist, ist das schon wie ein Lottogewinn. Und wie du richtig sagst: der war auch nicht von heute auf morgen derjenige, der einen Viererpack gegen Real schnürt. Sondern derjenige, den man eingewechselt hat, wenn Barrios schon sein Ding gemacht hat. Jetzt hast zwei neue Stürmer, die einen anderen Stil verfolgen und direkt Leistung zeigen müssen. Das ist bitter, das ist nachteilig, das mag vielleicht sogar wirklich schlecht von Seiten der Vereinsführung sein, aber auf jeden Fall recht alternativlos. Für alles andere hätte man wahrscheinlich noch viel, viel mehr Geld investieren müssen. Oder dann auch zu Lord Bentner kommen.Da bringt es auch nichts auf Lewa zu verweisen und sagen man muss den Spielern Zeit geben. Lewa hat nicht mal 5 Millionen gekostet meine ich, da mag das vielleicht sein. Aber für 20 Millionen erwartet man da doch deutlich mehr.
Würde ich nicht so pauschal betrachten. Ich schließe mich da eher 90er an, dass diese sicher nicht besser wurden, wenn sie auf der Bank sitzen, aber sie haben immerhin schon mal beim BVB funktioniert und waren günstig zu bekommen.Dazu kommen dann noch die Rückkehrer, welche sich bei ihren alten Vereinen nicht durchsetzen konnten. Was man von denen dann erwartet weiß ich nicht, aber sie werden nicht ohne Grund auf der Bank gegessen und kaum Chancen bekommen haben.
Schließe ich mich an...So schlecht spielt der BVB ja auch gar nicht, man bricht nur (ähnlich wie der HSV in den letzten Jahren) bei einem Rückschlag sofort komplett ein und danach geht nicht mehr viel.
Bei der Einschätzung sollte man auch nicht vergessen, dass sowohl die Voraussetzungen als auch die Erwartungshaltung bei den Transfers von Kagawa, Lewandowski oder Gündogan eine völlig andere war. Die Spieler konnten sich da, im Gegensatz zu Ginter, Immobile oder auch Mkhitaryan, noch ohne großen Druck einleben und entwickeln.Dass man nicht die Transfers dieser Kategorie wiederholen konnte, stimmt zwar, aber wie soll das auch klappen?
Wenn man jetzt ständig wiederholt, diese Transfers waren alle falsch und es hätte mehr als genug bessere Alternativen gegeben, macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach.
Was hat Messi eigentlich in den Top 3 zu suchen?
Ja, der Franck wäre aber wirklich mal an der Reihe ... lol^^