[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Videobeweis beim Tennis? Du meinst das Hawk-Eye, also genau das System, was in der Bundesliga eingeführt wird? :fresse:
Wie im Tennis im Sinne von: Ein Trainer darf mehrmals pro Halbzeit (keine Ahnung 2 oder 3 mal) den Videobeweis fordern. War die Forderung richtig, also die Schiri-Entscheidung falsch (wie so oft), dann bleiben die Versuche erhalten. Ansonsten reduziert sich die Anzahl der Versuche für diese Halbzeit.
Torkamera ist komplett für den Allerwertesten, da die meisten unberechtigen Tore nicht dadurch fallen dass man nicht erkennt ob der Ball drin wahr oder nicht. Von sonstigen Fehlentscheidungen mal ganz abgesehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HSV AG muss eh Geld einsparen und Dortmund wird ohne CL und EL finanzielle Einbußen haben, da kommt das doch entgegen :fresse:
 
Ich bin klar gegen den Videobeweis. Lösungen wie Hawk eye sind noch OK, da der Einfluss auf das Spiel minimal ist.
Sehe ich genauso, Hawk Eye beeinflusst das Spiel selber nicht, während der Videobeweis den Sport grundlegend ändern würde.

Im American Football z.B. ist der Videobeweis sinnvoll, da das Spiel eh alle 10-20 Sekunden unterbrochen ist, im Fußball bin ich dagegen.


Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
net schad drum...
 
Ich fände ein System zur Abseitserkennung sehr interessant. Würde das Spiel nicht unnötig unterbrechen. Aber meiner Meinung nach wird gerade mit abseits sehr viel verpfiffen. Klare abseitstore werden gegeben und Situationen wo es nur noch Torwart gegen Stürmer ist, werden wegen angeblichen abseits abgepfiffen.
Wie so ein System aussehen könnte hab ich keine Ahnung, aber es sollte eins sein was das Fahnen heben vom Linien Richter übernimmt und keins was hinterher die Entscheidung des Schiris beurteilt.
 
Geht auch per Videobeweis, lässt man dann einfach weiterlaufen und wenn Abseits erkannt wird, bekommt der Schiedsrichter das angezeigt und pfeift dann ab. Im TV bekommt man doch auch quasi direkt die Einblendung, der werden die das am Spielfeld auch hinbekommen.

Richtig eingesetzt würde sich gar nicht so viel verändern, man muss ja dieses "Challenge" System nicht übernehmen. Aber es könnten Spieler direkt bestraft werden, Ellenbogenschläge, Schwalben, Tätlichkeiten, sonstige Unsportlichkeiten..., und es hätte direkt Einfluss auf das Spiel. Bei nachträglichen Sperren z.B. hat die Mannschaft, gegen die der Vorfall passiert ist, gar keinen Vorteil daraus, sondern die Mannschaft, welche als nächstes gegen die Mannschaft des Gesperrten spielen muss.

Man könnte es aber auch einfach nur auf Abseits und strittige Elfmeter Entscheidungen beschränken, bei beiden würde sich das Spiel so gut wie überhaupt nicht verändern.
Beim Elfmeter bzw. beim nicht gegeben Elfmeter gibt es eh meist Beschwerden und Diskussionen und in der Zeit kann das auch überprüft werden. Dann gibt es danach halt entweder Elfmeter oder Freistoß wegen Schwalbe, Eckball, Abstoß, whatever. :d
 
Das erste Bild vom neuen Bayern-Trikot ist jetzt auch aufgetaucht.
Die Richtung stimmt. Ich hätte gerne immer rote Heimtrikots mit weißen (bzw nicht zu extremen) Akzenten, auswärts weiß mit einer fast beliebigen Farbe und für die CL wie üblich dunkel, gerne schwarz.
Ich fand es immer etwas schade, dass man beim Heimtrikot zu viel variiert hat. Besser finde ich die Vorgehensweise von Barca, Milan, Inter etc, bei denen ihr eigener Stil immer konsequent durchgezogen wurde. Naja, bei Barca hat sich das ja nun auch erledigt :d.

Für die Einnahmen wird sich so ein Vorgehen aber wahrscheinlich negativ auswirken, daher verstehe ich es durchaus. Gibt auch Wichtigeres :fresse:.



PS: ich hab ausnahmsweise mal richtig Lust aufs Freitagsspiel!


Edit: Hoffenheim verteidigt wie Dortmund. (Sorry :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung - wenn man sie denn so nennen kann - von Hoffenheim war ja mal absolut gruselig. Haben die überhaupt mal aufs Tor geschossen?
Der Sieg ist völlig verdient, ansprechend war das aber nicht. Interessieren wird das in Dortmund aber aktuell wohl niemanden.

Mickinochwas ist auch eine Zumutung, gegen den trieft Shaqiri ja geradezu vor Spielintelligenz. Gündogan, Hummels und Aubameyang waren hingegen wirklich gut.
 
Vom Tor mal abgesehen hat Gündogan schön kombiniert.
Zum Armenier habe ich mich ja Anfang der Woche schon ausgelassen.
 
Hier zählt wohl der dreier, gutes Spiel war es erneut nicht, da muss noch was passieren.
 
Man könnte es aber auch einfach nur auf Abseits und strittige Elfmeter Entscheidungen beschränken, bei beiden würde sich das Spiel so gut wie überhaupt nicht verändern.
Beim Elfmeter bzw. beim nicht gegeben Elfmeter gibt es eh meist Beschwerden und Diskussionen und in der Zeit kann das auch überprüft werden. Dann gibt es danach halt entweder Elfmeter oder Freistoß wegen Schwalbe, Eckball, Abstoß, whatever. :d

Das Problem ist aber auch, dass es auch Situationen gibt in der es nicht die eine richtige Entscheidung gibt.
Z.B. Schubser im Strafraum o.Ä, wo dann immer so gerne gesagt wird, das reicht nicht für einen Strafstoß.
Generell ist ein Schubser aber nunmal als Foul zu bewerten.


Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
Das wäre leicht zu realisieren.
So aus Interesse: Hast ne Idee?
Spontan kam mir die Idee, Chip im Ball und in den Schuhen der Kicker. Denn die sind ja eh schon vorhanden, man müsste "nur" den passenden Algorithmus finden. Allerdings würde das ja nicht jedes Körperteil abdecken, der Kopf zählt ja genauso und eine Regeländerung wäre zwar in diesem Fall nicht tragisch, aber doch auch nicht ungefährlich.
Videobeweis sehe ich da auch nicht als unfehlbar an. Wie oft hat man schon bei strittigen Entscheidungen erst Minuten später gesehen, dass es doch (k)eines war oder umgekehrt. Der Aufwand wäre übertrieben, meiner Meinung nach.

Und, trotz aller Neuerungen: Die Schiris auch besser ausbilden!


Hier zählt wohl der dreier, gutes Spiel war es erneut nicht, da muss noch was passieren.

Kellerkinder spielen selten ansehnlichen Fußball. Diesen Luxus kann man sich erst ab Platz 10 aufwärts gönnen.
 
Jajajaja :-)
Weiter so. Ich würde mir einen Sieg der Hertha wünschen.
Der scf packts heute
Ein Sieg von Bremen oder Hamburg wäre ebenso wünschenswert :d
 
Der VfB zeigt, dass die in der ersten Bundesliga nichts, aber auch rein garnichts zu suchen haben... Freut mich
 
So gefällt mir das doch ;)
 
Da lacht das Herz .
Mir ist mittlerweile auch wurst ob Schalke so gut oder Stuttgart so schlecht ist.
 
Ich frage mich ja immer wieder wieso Guede noch nicht verschenkt wurde.
 
Ein Sieg von Bremen oder Hamburg wäre ebenso wünschenswert :d

Ohhh ja, bitte bei Bremen (Hamburg kann ruhig verlieren). :p

Bin morgen das erste Mal bei einem Bundesliga-Spiel live dabei, Eintracht vs Bremen. Mein bester Freund mit dem ich immer BL gucke meinte es könne nicht angehen, dass ich noch nie in nem Stadion war. :d

Bin echt gespannt wie's wird. Solange das keine 0:0-Nullnummer wird ist mir fast alles recht. :)
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Ohhhh LORD Freiburg .
Ausgerechnet der Beste Mann haut daneben.
Haha, sauber Augsburg.
Viel Spaß im Stadion. Das Spiel sollte eng werden ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh