[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auuuuuuus!

Jetzt kein Bayern vs BVB Geflame bitte. :d
 
Ei ei ei.. Das wird richtig schwierig jetzt..

Hummels soll sich mal fangen.
 
Hat ja auch nix mit Bayern zu tun, oder?

Willst du sagen das Dortmund eine gute Saison gespielt hat?
 
Wer sich im Erfolg schlecht verhält, bekommt es halt irgendwann zurück. :d
 
Wolfsburgs Defensive stellt sich aber ganz schön albern an, bisschen schmeichelhaft dieses Zwischenergebnis... wenn auch äußerst erfreulich :d
 
Meister?
CL und DFB Semifinale?
Aber das ist doch nicht der Anspruch der Bayern oder?
Ich meine CL Halbfinale ist ja ok aber gegen Dortmund auszuscheiden eher nicht oder?

Hat ja auch nix mit Bayern zu tun, oder?

Willst du sagen das Dortmund eine gute Saison gespielt hat?
Mit Sicherheit nicht. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Wolfsburg eine brutal gute Saison spielt.
Dementsprechend ist der Satz für mich unpassend, dass Dortmund so aufhört wie die Saison gelaufen ist.

Abgesehen davon, dass gefühlt der halbe Kader verletzt war zum Ende hin? :confused:
Und ist deswegen Abfall aufgelaufen?
 
Aber das ist doch nicht der Anspruch der Bayern oder?
Ich meine CL Halbfinale ist ja ok aber gegen Dortmund auszuscheiden eher nicht oder?

Du hast das Pokal-Halbfinale in München und die Art des Ausscheidens aber schon gesehen, oder?
Dann dürfte deine Aussage eigentlich automatisch widerlegt sein. Klar, raus ist raus. Aber für mich als Fan entscheidet immer wie meine Mannschaft sich präsentiert hat.
Und das war (bis auf das Elferschiessen) richtig gut. Unvermögen und Pech, mehr war's an dem Abend nicht. Von daher eine ordentliche Saison.
Irgendwie habe ich ohnehin immer wieder das Gefühl alle Nicht-Münchner haben viel höhere Erwartungen an den FCB als wir selbst. ;)
Double + Triple sind natürlich geil. Aber gerade letzteres ist so extrem schwierig und selten, dass niemand - egal ob in München, Madrid oder Barcelona - das als Saisonziel ausgibt.
Hoffen: Ja. Fordern: Nein.
 
Und ist deswegen Abfall aufgelaufen?

Nein aber mit den Spielern die fitt waren sieht man gegen Barca in Bestbesetzung kein Land.

- - - Updated - - -

Irgendwie habe ich ohnehin immer wieder das Gefühl alle Nicht-Münchner haben viel höhere Erwartungen an den FCB als wir selbst. ;)
Double + Triple sind natürlich geil. Aber gerade letzteres ist so extrem schwierig und selten, dass niemand - egal ob in München, Madrid oder Barcelona - das als Saisonziel ausgibt.
Hoffen: Ja. Fordern: Nein.

Eben. 3 Meisterschaft in folge und das nach ner WM und die letzten 2x Pokal gewonnen, dieses Jahr da halt kein Glück gehabt.
 
Nein aber mit den Spielern die fitt waren sieht man gegen Barca in Bestbesetzung kein Land.

Da bin ich auch absolut bei dir.
Nur in der BL und im Pokal ist man selbst mit Ausfällen immer noch viel besser besetzt als jeder Gegner.

Aber ich mach jetzt hier auch einen Cut.
Letzten Endes wollte ich nur sagen, dass es keine Schande ist gegen Wolfsburg nicht gut auszusehen.
Alleine wenn man sich da nur das Tor von de Bruyne anschaut.
 
Glückwunsch nach Wolfsburg. Sehe den Pokal lieber dort als bei bei einer Mannschaft, die schon x mal eingraviert ist. :)
 
Letzten Endes wollte ich nur sagen, dass es keine Schande ist gegen Wolfsburg nicht gut auszusehen.
Alleine wenn man sich da nur das Tor von de Bruyne anschaut.

Da bin ich bei dir. Wolfsburg ist verdammt stark - bin echt gespannt wie die sich nächstes Jahr in der CL schlagen
 
Sehr geil!
Glückwunsch VfL, starke Leistung und verdienter Pokalsieger.
Freut mich für den Verein, egal wie manch einer sonst zu Vereinen wie Wolfsburg und Co stehen mag.
 
Jetzt kann der BVB nächste Saison nicht mal mehr den für sie so wichtigen Supercup gewinnen. :fresse:
 
gratuliere auch Wolfsburg
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ach Kloppo...mach et jut.

Er wird mir schon fehlen als polarisierender Gegenpart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopp hätte ich es am Ende sogar gegönnt. Den vielen BVB Fans, die sich nach dem Halbfinale über Bayern lustig gemacht haben und für die der Pokal nun nur noch Formsache war, definitiv nicht :) War schon eine ganz nette Antwort von Wolfsburg darauf, dass man nicht so hundertprozentig ernsthaft mit ihnen gerechnet und alles für eine Klopp-Party geplant hat, obwohl sie nach den Saisonleistungen Favorit hätten sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass gefühlt der halbe Kader verletzt war zum Ende hin? :confused:
Weißt du was mich an der Argumentation stört ? Angenommen Stuttgart hätte eine volle Saison mit Ginzeck spielen können (hat 3 Spiele weniger/mehr als Ribery/Robben gemacht) wäre es auch anders gelaufen oder Kacar beim HSV (nur 13 Einsätze). Nur hat man das nie gehört bzw. hat nie jemanden interessiert, aber bei jeden wichtigen Niederlage des FCB liest man es sofort überall (Achtung: Bewusst beziehe ich mich nicht auf Vereinsaussagen) - klar ist die Spielbelastung im Einzelnen höher beim FCB, trotzdem hat jeder Verein mit Ausfällen von Leistungsträgern zu rechnen!

Glückwunsch an Wolfsburg, absolut verdient!
 
Ach ich denke man wird Klopp früher oder später nochmal in der Bundesliga sehen.
Für welchen Verein wird sich zeigen, aber auf Dauer weg wird er nicht sein.

Bescheidener Abgang für ihn (und auch für Kehl), aber wenn ich diesen Dickel vor dem Spiel schon wieder sehen und hören musste fand ich das Ergebnis auch erfreulich.
Der Typ hat so eine Arroganz und Hinterhältigkeit an sich, dass mir übel wird. Dasselbe Spiel wie damals vor einem Ligaspiel zwischen dem BVB und uns in München: Dickel läuft durch die Stadt und fragt herum wer Bayern-Fan sei. Am Ende schneidet er (bzw. sein Team) einen Kurzfilm der vermitteln soll, dass in München nur Blaue und BVB-Fans leben und er in zwei Stunden Suche nur einen "nicht ganz hellen" Roten getroffen hätte. Dumm nur, dass etliche Rote sich im Nachhinein bei FB beschwert haben, weil der Typ sofort umgedreht hatte wenn man sagte man sei Roter. Dazu gab es etliche Handyfilme und Beweisfotos. Hätte halt auch nicht in sein kleines Propaganda-Filmchen gepasst, denn nur in Dortmund "gibbet ja die geilsten Fans", ne Nobbie? ;) Ähnliches Bild auch heute vor dem Pokalfinale: Ein Platz an dem sich am Abend die Wolfsburg-Fans treffen sollten wurde fotografiert als erst wenige da waren. Untertitel: "Die Wolfsburg-Fans sind alle schon da. Mörderstimmung!"
Sowas ist einfach nur arrogant hoch zehn und muss nun wirklich nicht sein, egal wie der Gegner heisst. Aber sie haben ja sowohl damals in München als auch heute in Berlin die passende Antwort bekommen, von daher alles gut.
Für Klopp tat es mir aber auch ein bisschen leid, denn er hätte sich bestimmt einen schöneren Abgang gewünscht.
 
Ja, da können sie wirklich froh sein in der Liga nochmal einen Endspurt hingelegt zu haben. Das ist warscheinlich auch das einzig Gute an der Saison des BVB vom Pokalfinale mal abgesehen. Aber das endete ja auch nicht "gut" in dem Sinn.
 
Weißt du was mich an der Argumentation stört ? Angenommen Stuttgart hätte eine volle Saison mit Ginzeck spielen können (hat 3 Spiele weniger/mehr als Ribery/Robben gemacht) wäre es auch anders gelaufen oder Kacar beim HSV (nur 13 Einsätze). Nur hat man das nie gehört bzw. hat nie jemanden interessiert, aber bei jeden wichtigen Niederlage des FCB liest man es sofort überall (Achtung: Bewusst beziehe ich mich nicht auf Vereinsaussagen) - klar ist die Spielbelastung im Einzelnen höher beim FCB, trotzdem hat jeder Verein mit Ausfällen von Leistungsträgern zu rechnen!

Glückwunsch an Wolfsburg, absolut verdient!

Du nennst hier jeweils einen Spieler von Stuttgart und dem HSV, versteh ich nicht ganz.
Bei Bayern hat nicht nur ein wichtiger Spieler gefehlt sondern gleich mehrere. Und andere Spieler wie Schweini waren ewig verletzt und da hat es lange gedauert bis sie das zeigen konnten, was man von ihnen kennt.
Ja, Ausfälle sind normal und deswegen sollte man einen breiten Kader haben. Aber wenns gleich mehrere trifft wird es verdammt schwer wenn man gegen Barca und Co in Bestbesetzung spielt.

Passend dazu:

Verletzten-Statistik: Den FC Bayern traf es hart, den BVB noch härter - DIE WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nennst hier jeweils einen Spieler von Stuttgart und dem HSV, versteh ich nicht ganz.
Bei Bayern hat nicht nur ein wichtiger Spieler gefehlt sondern gleich mehrere. Und andere Spieler wie Schweini waren ewig verletzt und da hat es lange gedauert bis sie das zeigen konnten, was man von ihnen kennt.

Rüdiger, Gruezo, Didavi und Leitner kommen noch hinzu. Sind/waren alle länger verletzt und gehören mit zu Stammelf. Sind also 5 Spieler ca. die Hälfte der Saison ausgefallen - gehört hat man hiervon nichts.
Natürlich ist ein Ausfall von Leistungsträgern für jede Mannschaft herb, nur sollte man doch meinen das die FCB und BVB genug Klasse auf der Bank haben sollten und dieser Spruch gefüllt bei jedem 2. Spiel kommt.
 
Glückwunsch Wolfsburg, ihr habt es verdient.
 
Rüdiger, Gruezo, Didavi und Leitner kommen noch hinzu. Sind/waren alle länger verletzt und gehören mit zu Stammelf. Sind also 5 Spieler ca. die Hälfte der Saison ausgefallen - gehört hat man hiervon nichts.
Natürlich ist ein Ausfall von Leistungsträgern für jede Mannschaft herb, nur sollte man doch meinen das die FCB und BVB genug Klasse auf der Bank haben sollten und dieser Spruch gefüllt bei jedem 2. Spiel kommt.

Didavi und Ginczek OK, das sind wirklich gute Spieler die den VfB voran bringen. Aber Gruezo, Rüdiger, Leitner als Leistungsträger zu bezeichnen entbehrt doch jeglicher Grundlage.

Rüdiger: ja, schwere Verletzung aber auf welchem Tabellenplatz stand der VfB am 15. Spieltag als er sich verletzt hatte? Richtig, Tabellenletzter. Von dem her war seine Leistung auch nicht gerade der Hammer. (deswegen wird er ja jetzt wohl auch verkauft)
Gruezo: war es nicht eher so, dass Veh nicht gerade ein Fan von ihm war und ihn deswegen nicht eingesetzt hat? Stevens hat ihn dann 2 Spiele gebracht und nach dem 0:4 zu Hause gegen Schalke auf die Bank gesetzt. Dann hat er sich verletzt und 4 Spiele verpasst. Dann in Dortmund gespielt und die 8 Spiele danach großteils nichtmal im Kader gewesen (nicht verletzungsbedingt!).
Leitner: war nicht verletzt sondern hat einfach keine Leistung gezeigt und dazu auch noch Professionalität und Einstellung vermissen lassen.

Robben, Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Alaba haben zusammengenommen ungefähr 50 Scorerpunkte gesammelt, da sieht man allein schon was offensiv an Power gefehlt hat.
Und zum Thema "genug Klasse": hatte der FCB doch, sonst wäre man nicht am 30. Spieltag Meister geworden und ins Pokal und CL HF gekommen. Nur in den 3 Spielen hat es dann eben nicht gereicht, ist doch irgendwie auch klar. Da spielt man dann halt nicht mehr gegen Gurkentruppen. Ich wage mal zu behaupten wenn Dortmund Reus+Aubameyang und Barca Messi+Neymar gefehlt hätten, als ~Äquivalent zu Robben+Ribery, wären die Spiele anders ausgegangen oder zumindest enger geworden. Aber so ist das halt nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh