[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

"Mehrere Dutzend aus diesem gewaltbereiten Personenkreis werden derzeit festgehalten und sind von polizeilichen Maßnahmen betroffen."
Kleinschiss... Glaubst du selber, was du da predigst? kA wie es dir am Stadionausgang ginge, wenn die auf dich zustürmen, ich hätt Bedenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terror bedeutet gerade seit einigen Jahren die bewusste Absicht möglichst viele (andersdenkende) Menschen durch rohe Gewaltakte zu töten oder zu verletzten/traumatisieren/gefügig zu machen.

Trifft doch genau auf mein Beispiel zu :hmm:
Egal bringt ja nichts da jeder anscheinend eine andere Definition von diesen Wort hat.
Und stelle ja trotzdem keine Schläger Kinder auf eine Stufe mit einen Massenmörder.
Ein Ladendieb macht sich Strafbar, genau wie ein Mörder, und trotzdem stellt man beide als Straftäter nicht auf die selbe Stufe.
Und beide teilen sich das Straftäter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mehrere Dutzend aus diesem gewaltbereiten Personenkreis werden derzeit festgehalten und sind von polizeilichen Maßnahmen betroffen."
Kleinschiss... Glaubst du selber, was du da predigst? kA wie es dir am Stadionausgang ginge, wenn die auf dich zustürmen, ich hätt Bedenken.

Wie wär's wenn du für einen Augenblick deinen Verstand benutzt und dir durchliest was du hier von dir gibst?
Wir reden hier von einem Haufen jugendlicher Idioten die sich auf dämliche Art und Weise für vorangegangene Aktionen "rächen" wollten. Diese Typen waren unbewaffnet (bis auf ein paar wenige Bierflaschen die offenbar gezielt geworfen wurden) und haben nicht mal im Ansatz versucht zu töten oder gefügig zu machen. Die sind Choaten die Krawall wollen - und zwar mit den Idioten der anderen Seite. Die normalen "Fans" interessieren die nen Scheiss, denen gehts nur um Show und Randale. Und ja, sowas ist "Kleinscheiss", kein Terrorismus.
Aber wie es scheint ist dir echt nicht mehr zu helfen wenn du das nicht kapieren willst/kannst.

@ Knochenfabrik:

Klar, ich habe ja auch nie gesagt es wäre keine Straftat. Ich sagte lediglich es sei definitiv kein Terrorismus.
Aber da sind wir uns ja offenbar einig.

- - - Updated - - -

-------------------------------------------------

@Brot:
Nochmal als Nachtrag:
Ich habe nichts gegen dich als User hier, aber deine Sichtweise heute fand ich total daneben.
Wie gesagt empfinde ich es als Verharmlosung von Terrorismus wenn man solchen Mist als "Terror" bezeichnet. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast, aber ich finde ich nicht ok.
Das ist meine Sicht der Dinge und ich denke damit ist auch alles gesagt. Also belasse ich es jetzt dabei ehe der Thread noch mehr mit Off-Topic zugespammt wird.
Gn8.
 
Nein, es wird vor dem Spiel festgelegt ob das Dach offen oder zu bleibt. Wenn es offen ist, bleibt es offen und wenn es zu ist, bleibt es zu.
Das passt zu Schalke.

ac/dc konzert war organisatorisch auch voll für den arsch.
 
Kann nur noch kotzen, unsere Abwehr ist einfach lächerlich! Der Gegner verstolpert den Ball und Baumgartl bleibt einfach stehen? Didavi und Kostic gefühlt bei einem anderen Verein. Arbeitsverweigerung auf hohen Niveau!
 
Wir reden hier von einem Haufen jugendlicher Idioten die sich auf dämliche Art und Weise für vorangegangene Aktionen "rächen" wollten. Diese Typen waren unbewaffnet (bis auf ein paar wenige Bierflaschen die offenbar gezielt geworfen wurden) und haben nicht mal im Ansatz versucht zu töten oder gefügig zu machen. Die sind Choaten die Krawall wollen - und zwar mit den Idioten der anderen Seite. Die normalen "Fans" interessieren die nen Scheiss, denen gehts nur um Show und Randale. Und ja, sowas ist "Kleinscheiss", kein Terrorismus.
Aber wie es scheint ist dir echt nicht mehr zu helfen wenn du das nicht kapieren willst/kannst.
:hmm:

Rechtfertigung für Gewalt gegen unbeteiligte wird von der beschönigt, mehr nicht :d
Auf normale Fans, darunter Frauen und Kinder, mit Bierflaschen (und anderen Sachen) willkürlich bewerfen und dann mit den Finger auf andere Zeigen.
Und es war von vorne rein klar das der "harte Kern" bereits im Stadion war und es gar keine Möglichkeit mehr gab an diese ran zu kommen.
Aber bei Gegenwehr sofort die Beine in die Hand nehmen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laber keinen Mist. ;)
Du hast ganz genau gelesen was ich über den Vorfall geschrieben habe und was nicht, also versuch nicht im Nachhinein alles zu verdrehen.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Typen sich für etwas rächen wollten was vorher passiert ist. Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass man das in Anwesenheit Unbeteiligter getan hat.
Und nachdem was ich aus erster Hand erfahren habe waren die eigentlich mit dem "harten Kern" der 04er dort zum Kampf verabredet. Nur sind die nicht aufgetaucht. Also Erbärmlich von beiden Idiotengruppen.
Die einen kneifen und die anderen lassen ihren Frust dafür zum Teil an Unbeteiligten raus. Ganz tolle Aktion von allen. Wie gesagt: Schwachköpfe.
 
Klaro der harte Kern trifft sich am (eigenen) Eingangsbereich um sich zu prügeln :hmm:
Und in Anwesenheit Unbeteiligter ist auch nett umschrieben für etwas was sich gerade am Anfang nur gegen diese gerichtet hat.
Dazu muss natürlich im jeden Beitrag erwähnt werden das die anderen ja angefangen haben und es nur logisch und verständlich ist das sowas daraus resultiert.
Dann beide Lager in den Falle noch auf eine Stufe stellen und fertig ist die, natürlich total unparteiische, Meinung und beschönigte Geschichte dazu.
Aber ich lass es nun auch sein, versprochen :d
Man dreht sich logischerweise bei derartigen Diskussionen nur im Kreis.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro der harte Kern trifft sich am (eigenen) Eingangsbereich um sich zu prügeln :hmm:
Und in Anwesenheit Unbeteiligter ist auch nett umschrieben für etwas was sich gerade am Anfang nur gegen diese gerichtet hat.
Dazu muss natürlich im jeden Beitrag erwähnt werden das die anderen ja angefangen haben und es nur logisch und verständlich ist das sowas daraus resultiert.
Dann beide Lager in den Falle noch auf eine Stufe stellen und fertig ist die, natürlich total unparteiische, Meinung und beschönigte Geschichte dazu.
Aber ich lass es nun auch sein, versprochen :d
Man dreht sich logischerweise bei derartigen Diskussionen nur im Kreis.

MfG

Der vereinbarte Treffpunkt war nicht der Eingangsbereich des Stadions sondern der äussere Arena-Ring wie mir gesagt wurde. ;)
Da die UGE entgegen der Vereinbarung dort nicht aufgekreuzt sind sind die Bochumer mit den Roten in Richtung Stadion gezogen und haben dort randaliert.
Du solltest dich also bitte wenn schon richtig informieren bevor du hier etwas in den Raum stellst was so nicht stimmt ("nur gegen Unbeteiligte gerichtet").
Asozial ist es so oder so, aber passiert immer wieder mal. Egal ob Münchner, Schalker, Dortmunder, Bremer oder sonstige Gruppierungen.
Und wenn du meinst es sei kein erwähnenswerter Punkt, dass dies die Reaktion auf vorangegangene Aktionen der UGE war: Bitte. Aber wie du schon richtig sagst:
Da hängt es dann vermutlich am Blickwinkel ob man es auch Münchner oder Schalker Sicht betrachtet. Oder man sagt einfach übergreifend: Sowas ist unnötiger Schei**. Punkt.
 
Solche Krawall Macher kann man doch von Verein aus mit einen 5 Jährigen Stadion Verbot bestrafen, die Vereine haben doch Möglichkeiten und bei Wiederholung halt 20 Jahre oder Lebenslang.
Echte Fans sind das eh nicht und jeder Verein kann auf sowas verzichten
 
oh in Stuttgart waren sie wohl zornig ;)
 
Nur als Info und nicht böse gemeint, doch das ist der äußere Ring der Arena.

Ok, danke für die Aufklärung. Da es aber hieß "nicht direkt am Stadion sondern am äusseren Ring" gehe ich davon aus, dass etwas anderes als der Stadioneingang gemeint war.
Aber egal, genug davon. Bin mittlerweile echt zu alt für solchen Schei**. Da muss man denen nicht noch mehr Publicity geben als nötig.

Ich freue mich jetzt erstmal wieder auf CL. Hoffentlich bleibts diesmal ruhig.
 
Zorniger raus und Dutt bleibt :shake:



12289751_525778654245fpsd1.png
 
Luhukay soll angeblich Favorit sein. [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Aber immerhin wurde neben Zorniger auch der Torwarttrainer entlassen, soll ja eine ziemliche Pfeife sein wie man so hört.
 
Aber immerhin wurde neben Zorniger auch der Torwarttrainer entlassen, soll ja eine ziemliche Pfeife sein wie man so hört.
Menger, so hieß es immer, sei der Torwarttrainer schlechthin. Die letzten 2 Jahre hat man aber eher gegensätzliche Entwicklungen gesehen, saß lange auf seinem Stuhl fest und hat eher zur alten Schule gehört.
Hoffentlich kommt Ebbo wieder, dann haben wir wieder einen erfolgreichen Trainer
 
Ich hoffe euer Torwart Talent bekommt dann auch noch die Kurve, bislang sah der eher nach Gurke als nach Topkeeper aus.
 
Matthäus wäre doch frei
 
Der ist zwar auch ne Gurke, aber kein Talent mehr. :d
Ich meine Vlachodimos, der galt zumindest vor einiger Zeit mal als sehr talentiert.

Galt er ja - ich hab schon früher einige Spiele gesehen und da war er besser als Spieler seiner Altersklasse. Mittlerweile hat er einige BuLi Spiele hinter sich gebracht. Leistung war in Ordnung, aber es reicht für einen guten Torhüter mehr nicht.
Seine besten Leistungen (u.a. auch ausgezeichnet mit der Fritz Walter Medaille) waren unter Ebbo Trautner - und hier hoffe ich das unsere Torwart-Talent-Schmiede wieder läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh