Hamburger Jung
Enthusiast
Endlich wird der HSV nächste Saison wieder um die Meisterschaft und den Europapokal spielen. Diese Saison sollte Platz 2. bis 6. machbar sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Endlich wird der HSV nächste Saison wieder um die Meisterschaft und den Europapokal spielen. Diese Saison sollte Platz 2. bis 6. machbar sein.
Die Szene werden deutlich heterogener nach meinem Empfinden. Ich weiß ja nicht welche Gruppe da welcher Stuttgarter Gruppe Zeugs abgejagt hat. In Dortmund gibts ja nun mehrere große Ultragruppen, die dort federführend agieren. Aus Stuttgart kenn ich nur das Commando Cannstadt, keine Ahnung obs noch weitere nennenswerte gibt, die die Außenwirkung der Kurve außerhalb von bloßen Mitmachen prägen.Seit wann gibt es denn auf Ultra-Ebene eine Feindschaft zwischen Stuttgart und Dortmund?
Die hatten doch damals sogar eine Fanfreundschaft wenn ich mich richtig erinnere. Stattdessen hing die Dortmunder Süd heute voll mit geklauten Ultras-Fahnen des VfB.
Wo soll das hinführen? Dortmund hasst Schalke - wie München auch. Dortmund hat ein Problem mit Stuttgart - wie München. Es bestehen Sympathien zur Hertha und zu Pauli - wie bei uns auch.
Was ist die nächste Stufe? Eine Fanfreundschaft Dortmund - Bayern?
Die Ultra-Szenen sind undurchsichtig und verworren geworden.
Für die zweite Liga wirds reichen.Japaner bald wieder in der Bundesliga?: VfB: Usami-Rückkehr wird konkreter - Sport Fussball Bundesliga
Hoffentlich kommt der Transfers zustande .
Andererseits sind mir auch die Sympathien zur Hertha völlig neu, bei beiden.
Glaubst wirklich?Ja definitiv. Dennoch wird ganz Hamburg wieder durch drehen... Platz 7 werden wir dieses Wochenende wohl belegen... Ich seh schon wieder die Schlagzeilen...
Naja, die letzten Jahre waren schon auch "gestaffelt". Diese Saison ist es (bisher) eben etwas deutlicher, v.a. da Dortmund eine Konstanz findet, die vermutlich in den ganzen Neunzigern zur Meisterschaft gereicht hätte. Bayern spielt eh fernab von Gut und Böse. Da brennt auch nichts mehr an, wenn sie sich nicht selbst irgendwann stoppen (sei es aufgrund der Guardiola-Verlängerung oder was auch immer).Sprich. Bayern. Lange nix. Dortmund. Genauso lange nix. Rest.
So extrem war das doch noch nie? Zumindest so weit ich mich zurück erinnern kann in die 90er ...
Da sich die Mannschaften und Konstellationen im Profifußball in den letzten zehn Jahren doch sehr verändert haben, wird da auch nicht mehr viel gelebt. Kann nicht mehr viel gelebt werden. Sei es an Freund- oder Feindschaft. Es fehlen die Stadtderbys und echte Rivalitäten, viele "Partner-Ultras" finden sich doch kaum noch. Wann hat Bayern zuletzt mal gegen Bochum gespielt? Wann wir außerhalb eines Freundschaftsspiels gegen Bielefeld?Die Ultra-Szenen sind undurchsichtig und verworren geworden.
Auf die Gefahr hin, dass mir nun vor dem Haus aufgelauert wird: Nennenswert sind die auch nicht...Stuttgart kenn ich nur das Commando Cannstadt, keine Ahnung obs noch weitere nennenswerte gibt
Messi oder Ronaldo oder Neymar
wer hätte das gedacht? das ist mal ne Überraschung!
Bin auch überrascht wie gesittet bei euch alles abläuft! Hut ab - hoffe das ihr nun mal ein paar Jahre Ruhe habt. Einzig beunruhigend ist die Aussage vom schönen Bruno und Kühne (anscheinend hat er nicht die Entwicklung seines Vereines mitbekommen)Glaubst wirklich?
Ich finde, dass die Mannschaft dazu zu bodenständig auftritt und auch die Außendarstellung mit ruhig-sachlichen Leuten wie Didi, Knäbel und Peters und eben dem total verwandelten Labbadia diesbezüglich ziemlich vernünftig abläuft.
Warum? Oder einfach nur so...Auf die Gefahr hin, dass mir nun vor dem Haus aufgelauert wird: Nennenswert sind die auch nicht...
Manchmal habe ich das Gefühl die BVB-Ultras sind entweder innerlich komplett zerissen oder sie schleimen sich einfach überall ein und hoffen darauf, dass es irgendwo hält. Eins von beidem muss es wohl sein.
Anders kann ich es kaum erklären, dass Dortmunder zeitgleich mit dem HSV und Pauli, Stuttgart und Karlsruhe, Celtic und Rangers und Köln + Düsseldorf anbandeln. Komplett sinnlos sowas, aber bitte.
Jedem das Seine. Nachvollziehen kann es ich aber nicht.
Schau mal beim Abendblatt, da findet sich die ganze Pressekonferenz zum Anschauen. Wie man die Aussagen, dass es nicht rosig aussieht mit der Vertragsverkängerung zusammen mischen konnte, bleibt wohl Geheimnis der BILD.Bin auch überrascht wie gesittet bei euch alles abläuft! Hut ab - hoffe das ihr nun mal ein paar Jahre Ruhe habt. Einzig beunruhigend ist die Aussage vom schönen Bruno und Kühne (anscheinend hat er nicht die Entwicklung seines Vereines mitbekommen)
Ich fand so manche Aktion in der Vergangenheit etwas merkwürdig und unnötig. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als Fan ("Ultra") einer Mannschaft zu Spielen anderer Mannschaften gegen den Erzrivalen geht, um dort v.a. Ärger zu machen. Zwar kein CC97-spezifisches "Phänomen", aber fällt mir eben hier immer wieder besonders auf. Wenn ich dazu dann beispielsweise solche Aktionen wie im letzten Heimspiel (oh, wie ist das schön --> LaOla) dazu nehme, ergibt sich da einfach ein komisches Gesamtbild. Und das obwohl ich mit dem VfB teilweise sympathisiere.Warum? Oder einfach nur so...
Welche meinst du? Bspw. Das ihr im Stadion eingebrochen seid und die Fahnen geklaut habt?. Die Aktion gegen Stuttgart gab es auch nur wegen einigen anderen Aktionen der letzten Jahre (beidseitig).
Danke muss ich mal lesenSchau mal beim Abendblatt, da findet sich die ganze Pressekonferenz zum Anschauen.
Ersteres gebe ich dir vollkommen recht, kann ich selbst nicht nachvollziehen (bspw. bei den Reutlingen Spielen). Gibt es aber in der Szene häufiger.Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als Fan ("Ultra") einer Mannschaft zu Spielen anderer Mannschaften gegen den Erzrivalen geht, um dort v.a. Ärger zu machen.
Wenn ich dazu dann beispielsweise solche Aktionen wie im letzten Heimspiel (oh, wie ist das schön --> LaOla) dazu nehme, ergibt sich da einfach ein komisches Gesamtbild.
wow
Messi oder Ronaldo oder Neymar
wer hätte das gedacht? das ist mal ne Überraschung!
Einige Infos sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber zumindest diese Sache kann es vielleicht aufklären:[...]während sich ältere BVB-Fans auch heute noch mit HSV-Fangruppierungen ablichten lassen.
Dass das Spiel unter aller Sau war, ist richtig und ich bin da auch bei dir, dass man die Aktion nachvollziehen kann. Trotzdem war sie meiner Meinung nach falsch, da man damit nicht die richtigen trifft.das Spiel ging absolut gar nicht! Aber das war einige der wenigen Szenen, die letzten Jahre hat man immer gelesen wir machen trotz der miserablen Lage bis zum Schluss immer gute Stimmung und Supporten die Mannschaft. Auch steht zu dieser Laola Welle bspw. letztes Jahr der Support von Baumgartl uvm.
Zum Glück ist es ja kein Wettbewerb und du hast da natürlich Recht, zumal ich ja auch gar nicht darauf hinaus wollte, dass das ein reines VfB/CC97-Problem ist. Deppen (oder Deppengruppierungen) finden sich vermutlich bei allen Vereinen.Da finde ich persönlich die paar HSV Fans schlimmer, die letztes Jahr nachdem Hertaspiel handgreiflich ggü. der eigenen Mannschaft geworden sind.