[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das ist die Reglung in der BL, in der CL gibts dazu bezüglich keine Anweisung Handspiel nur bei Absicht zu pfeifen. Was ja auch Sinn macht, sonst kann ich mich das nächste Mal hinstellen wie ein Handballtorwart beim 7m und mich anschießen lassen. Lächerlich. Hand ist immer Elfmeter, wem das nicht passt der soll zum Handball gehen!
Dann hast du dich ja vorher absichtlich so hingestellt. So einfach ist es nun auch wieder nicht. Bei der Frage ob Absicht oder nicht, gehts doch um die natürliche Haltung der Arme. Viele Abwehrspieler haben sich ja schon angewöhnt, die Arme hinter dem Körper zu verschränken. Das behindert die Spieler aber in ihrem Bewegungsablauf und nimmt sie so ein Stück weit aus dem Spiel. Von daher ist das schon eine sinnvolle Anpassung der Regel, die aber auch konsequent umgesetzt werden müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auszug aus Wikepedia:

Gut, dass Wikipedia diesbezüglich auch die Referenz ist :fresse:
http://www.fifa.com/mm/Document/FootballDevelopment/Refereeing/02/79/92/44/Laws.of.the.Game.2016.2017_Neutral.pdf
Schau mal da... ich bin mir auch da nach wie vor sicher, dass man pfeifen kann - oder halt auch nicht. Bräuchten wir jetzt sowieso noch mal die Wiederholungen davon.

Aber ganz klar ist für mich eines: die meisten Schiedsrichter hätten es gepfiffen, schon weil damit eben ein klares Tor vereitelt wurde - ob in letzter Instanz "absichtlich bewusst" oder nicht.
 
Das ist die Reglung in der BL, in der CL gibts dazu bezüglich keine Anweisung Handspiel nur bei Absicht zu pfeifen. Was ja auch Sinn macht, sonst kann ich mich das nächste Mal hinstellen wie ein Handballtorwart beim 7m und mich anschießen lassen. Lächerlich. Hand ist immer Elfmeter, wem das nicht passt der soll zum Handball gehen!

Hand ist nicht immer Elfmeter... Das gilt nicht für Deutschland, sondern mindestens europaweit. Beschwer dich bei den Regelmachern oder geh zum Handball.

Ein Vergrößern der Körperfläche ist ebenfalls nur strafbar, wenn eine unnatürliche, fußballuntypische Position eingenommen wird (Bsp: beide Arme zur Seite ausgestreckt).


Edit: die Umsetzung der Regel ist trotzdem völlig lächerlich. Da macht jeder Schiedsrichter, was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Wäre das nicht so könnten wir uns diese Diskussion sparen. Gradlinig ist was anderes........

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mir ist absolut bewusst das das es Interpretationsspielraum gibt und die Regel Hand = Elfer so nicht existiert. Ich hätte das klar kennzeichnen sollen das für mich eine Reglung Hand=Elfer die einzig sinnvolle ist. Keine Diskussion mehr, keine Rudelbildung, leichter für Schirri, mehr Tore.
Geht auf dem Handy oft unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das klar kennzeichnen sollen das für mich eine Reglung Hand=Elfer die einzig sinnvolle ist. Keine Diskussion mehr, keine Rudelbildung, leichter für Schirri, mehr Tore.
Geht auf dem Handy oft unter.

Hmmm..............und dann wird jeder Spieler in einer ausweglosen Situation versuchen, die Hand des Gegenspielers im 16ner zu treffen!! So kann man ein Spiel auch verkommen lassen..............
 
Definiere ausweglose Situation! Außerdem ist ja ein absichtliches Anschießen recht zweifelsfrei zu erkennen.
 
Ich werde Dir keine Situation liefern, die Du dann so drehst oder umbaust, wie sie Dir ins Konzept passt. Es gab aber schon massig Schwalben, die vom Zuschauer auch einwandfrei erkannt wurden und vom Schiri nicht!!

Deine "immer Hand Nummer" wäre nur der nächste Schritt.
 
Ein Vergrößern der Körperfläche ist ebenfalls nur strafbar, wenn eine unnatürliche, fußballuntypische Position eingenommen wird (Bsp: beide Arme zur Seite ausgestreckt).
Auch hier ist es schwierig... Kann mich an eine Diskussion auf WahreTabelle erinnern - Handspiel und Elfmeter aufgrund o.g. Definition - blöd war nur das diese oder Zumindestens extrem ähnliche Körperhaltung (Sprung zum Kopfball) in einem DFB Trainingshandbuch abgebildet war.
 
Ich werde Dir keine Situation liefern, die Du dann so drehst oder umbaust, wie sie Dir ins Konzept passt. Es gab aber schon massig Schwalben, die vom Zuschauer auch einwandfrei erkannt wurden und vom Schiri nicht!!

Deine "immer Hand Nummer" wäre nur der nächste Schritt.
Weis nicht was Hand mit Schwalbe zu tun hat. Aber das Handspiel muss der Schirri dann natürlich noch erkennen. Das das natürlich nicht funktioniert wenn el Tomato oder Robert Hoyzer 2.0 pfeift ist klar. Mir gehts nur um den Interpretationsspielraum strafbares Handspiel. Der ist deutlich zu groß und scheinbar definiert den jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeeeeee

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich glaube trotzdem das so eine Situation deutlich weniger vorkommt wie diese unsägliche Handspiel Geschichte.
 
Naennon, dass du bei anderen Clubs nicht deine blau weiße Brille aufhast finde ich gut. War als Köln Fan heute in Gladbach und man muss einfach sagen, die Stimmung im Stadion steckt an und man ist geneigt gleich mit Zeter und Mordio zu rufen. Wichtig ist es mir jedoch nur, dass man auch in der Lage ist, die Meinung eines anderen zu akzeptieren. Das gehört zu einer Streitkultur, wo nicht jede Meinung gleich zu einer Beleidigung wird. Nicht dass ich dir das unterstelle, wenn dann eher Astra ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naennon, dass du bei anderen Clubs nicht deine blau weiße Brille aufhast finde ich gut. War als Köln Fan heute in Gladbach und man muss einfach sagen, die Stimmung im Stadion steckt an und man ist geneigt gleich mit Zeter und Mordio zu rufen. Wichtig ist es mir jedoch nur, dass man auch in der Lage ist, die Meinung eines anderen zu akzeptieren. Das gehört zu einer Streitkultur, wo nicht jede Meinung gleich zu einer Beleidigung wird. Nicht dass ich dir das unterstelle, wenn dann eher Astra ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht schlecht. Bin Gladbacher, gebe mir aber auf die Rivalität nicht mehr allzuviel. Es ist immer noch Fussball und Hass hat da nichts zu suchen.

Leider wurde Gladbach für den großen Aufwand nicht belohnt. Hoffe, dass man auswärts da noch was drehen kann, glaube jedoch nicht dran.
 
eintracht ist so dumm.#

edit : bayern.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum war das klar...
 
Die Bayern mit ihrem Last-Minute gehen mir auf die Nerven! Ich glaube keine andere Mannschaft in der Bundesliga würde am Ende noch so viele Tore schießen. Letzte Woche, jetzt heute...

Waren die 7 Minuten Nachspielzeit überhaupt gerechtfertigt? Konnte das Spiel leider nicht sehen.
 
waren nur 5 und der Freistoß war bei 94. Min
 
Zumal das Tor von Hertha schon sehr fragwürdig war bzw das Foul davor und viele Entscheidungen auch gegen Bayern (z.B. Klares Foul an Robben am 16er) gepfiffen wurden. Ist ja auch nichts neues.

Aber natürlich wird jetzt wieder nur auf das 1:1 und die Zeit geguckt. :wall:
 
Wenn Hertha quasi am Ende noch so einen Freistoß zulässt, dann sollte man sich nicht über Bayernbonus beschweren. So oft wie die am Boden lagen kam die Nachspielzeit schon hin.
 
Generell waren die 5min Nachspielzeit angemessen. Hertha schon ab der 70ten Minute mit Krämpfen und Zeitspiel, Auswechslungen gabs ja auch. Hertha in den 5min Nachspielzeit noch 2x gewechselt und auch so wieder mit Zeitspiel. Und das Foul das zum Tor führt passiert genau bei Minute 95:14. Muss man sicherlich nicht drüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
waren nur 5 und der Freistoß war bei 94. Min

Ganz schön blind unsere Nonne...
Dio leider auch..
20170218_174709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schreibst "genau" und dann eine Sekunden Angabe, die deutlich daneben liegt, dann sind auch 10s relevant. Immerhin ein Fehler von über 200% in der Nachspielzeit der Nachspielzeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh